Babybay oder Wohlfix oder ganz was anderes?
Ich glaub, mein Nestbautrieb fängt an... ;o)
Jedenfalls mache ich mir seit neustem ein paar Gedanken über unsere zukünftige Schlafsituation. Bisher habe ich ja immer gesagt, dass das Baby dann bei mir im Bett schläft, ehrlich gesagt, kann ich mir aber gut vorstellen, dass ich meine 1x2m dann doch auch lieber wieder für mich alleine hätte... den Babybalkon mit dem normalen Gitterbett von Franka haben wir ja vor einigen Monaten abgebaut und sie schläft jetzt total gut im Gitterbett in ihrem eigenen Zimmer. Ein neues und zweites Gitterbett möchte ich nicht extra noch kaufen und würde auch platztechnisch gar nicht mehr so richtig ins Schlafzimmer passen.
Einen Stubenwagen finde ich bei zweiten Nachdenken immer noch total doof und jetzt denke ich über die Anschaffung eines Babybays- oder Wohlfix-Bettes nach. Hat hier jemand damit Erfahrungen gemacht? Kann mir evtl. jemand die Maße durchgeben, da ich im I-net irgendwie nichts dazu finde... Wielange passen die Kleinen denn da so rein? Das normale Gitterbett kam mir ja immer riesig vor und Franka hat da jetzt auch noch massig Platz drin, sie ist fast 2 Jahre und knapp 85cm groß!
Ich plane ja schon auch wieder so mit 1-2 Jahren bei uns im Schlafzimmer.
LG! Annett, knapp 31. SSW
Babybay oder Wohlfix oder ganz was anderes?
LG Sunshine, die auch keine Hilfe war :)
Babybay oder Wohlfix oder ganz was anderes?
wir haben uns gerade das Wohlfix-Bettchen bestellt, nachdem wir von der Wiege die wir uns geliehen haben "genervt" sind. Das ständige Aufstehen und sei's auch nur für den Schnuller zehrt gewaltig an den Kräften ... also her mit dem Babybalkon, :-)
Das Wohlfix-Bettchen ist das größte unter den Babybalkonen, hat die Maße 100x50cm. Kann man wohl recht lange nutzen (je nach Kindgröße und Agilität auch über das erste Lebensjahr hinaus, ist von uns so geplant) und soll super einfach aufzubauen sein.
Lg, Lorelei
Babybay oder Wohlfix oder ganz was anderes?
auf dieser billibolli Seite ist das Stillbett ziemlich gut aufgezeichnet, wenn ihr jemanden habt, der Schreiner ist oder so was in diese Richtung, kann er euch das sicherlich nachbauen *denk* Dann könnt ihr auch die Größe so festlegen, wie sie für euch gut passt.
LG Claudia
p.S.: Hast du jetzt eigentlich Wiederholungskur beantragt?
@Claudia wg. Wiederholungskur
Nee, ich hab es sein gelassen. Irgendwie war mir das jetzt doch zu stressig... erst waren die Kinder fast 2 Wochen lang krank, dann hatte ich die Gesprächstermine wegen der geplatzen Kur und dann kam mir alles schon wieder total unwirklich vor... hab mir zum Geburtstag Schwangeren-Yoga-Bücher schenken lassen und mache das jetzt relativ regelmäßig und seitdem geht es mir körperlich, sowie auch psychisch wieder etwas besser! Ich versuche jetzt die letzten 10 Wochen noch zu geniessen und werde es dann evtl. in 1-2 Jahren nochmal mit einer Kur probieren... dann aber unschwanger! ;o)
LG! Annett
@Claudia wg. Wiederholungskur
ja versteh ich, wär ja dann ggf. ziemlich nah am ET gewesen und da will man eh nicht mehr so gern von zu Hause weg ;)
Jaaa Yoga - ich hatte schon mal eine Schnupperstunde und nehm mir schon ewig vor, mich fest anzumelden - so toll!
LG Claudia
Babybay oder Wohlfix oder ganz was anderes?
im "Biete"-Forum verkauft grade jmd. einen Wohlfix-Babybalkon. Bin ich grade drüber gestolpert!
Hier der Link:
http://9monate.qualimedic.de/forum/849866
LG,
Karin
Babybay oder Wohlfix oder ganz was anderes?
wir haben das Wohlfix und haben es nach 4 Wochen Nichtbenutzen wieder abgebaut. Es ist sooo wackelig, wir haben es einfach nicht geschafft, es so stabil hinzubekommen, daß es nicht auf den 2 verkreuzten Beinen in sich zusammensackt. Wir haben es mit Sarah nie ausprobiert, denn das ist schon passiert, als unsere Katze es "eingeweiht" hat. Mal davon abgesehen, hätte ich es selbst wenn es gehalten hätte spätestens mit 6 Monaten abgebaut, dann wäre es zumindest für Sarah, die sich zu dieser Zeit schon hochgezogen hat nicht mehr sicher gewesen, von 1 Jahr ganz zu schweigen. Klar groß genug ist es, aber das Gitter ist nicht hoch genug für ein Kind, das sich hochziehen kann. Im Endeffekt hat Sarah dann zwischen uns geschlafen. Echt unnötig, das schöne Geld *schnief*. Und guten Gewissens weiterverkaufen kann ich das Ding auch nicht. Naja man kann bestimmt das Ganze irgendwie richtig festmachen, aber dann das Bettchen nicht mehr abbauen und eigentlich wollten wir es ja überall benutzen, zuhause, im Ferienhaus usw.
LG Marion
Wohlfix
hab das hier gefunden:
******************************
NEU: Lieferung mit zusätzlichem Stabilisierungs-Winkel. Dieser wird zwischen dem Kreuzfuß und der Matratzenauflage montiert. Dadurch wird der Kreuzfuß gegen ein verrutschen gesichert.
******************************
Du warst scheinbar nicht die Einzige mit dieser Erfahrung.
LG Uta
Wohlfix
danke schön;-)! Da werde ich mich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen, ob wir diesen Winkel bekommen können, meine Freundin würde so gerne das Bettchen beim Zweiten benutzen und ich ja irgendwann auch, wenn meine Süße dann mal beschließt, daß sie keine Mumi mehr braucht *g*.
LG Marion
Babybay oder Wohlfix oder ganz was anderes?
ich habe mir ein Bett 60cm x 1,20m gekauft und angeschraubt. Ich hatte ein Babybay und habe es recht lange genutzt - so 9 Monate bestimmt. Meine Tochter war allerdings ein Frühchen und lange Zeit viel kleiner als die anderen Kinder. Mein Neffe wäre schon mit vier Monaten nicht mehr reingegangen - der ist ein ziemlicher Brocken. Außerdem hat mich die Befestigung mit dem Einhängen nicht überzeugt. Das Bett ist immer verrutscht, weil es nicht richtig hielt und ich hatte Probleme, es überhaupt bei uns dranzuhängen, weil das irgendwie für unser Bett nicht gefunzt hat. Das ewige Verrutschen hat mich genervt. Darum habe ich den Babybay verkauft, weil ich dachte, wenn ich ihn ewig auf dem Dachboden lagere, wird er davon nicht besser. Nicht lange danach hat sich Nr. 2 angekündigt und ich hab's ne Weile bereut... aber nochmal Geld ausgeben würde ich dafür nicht, weil ein normal großes Kind auch nur kurz reinpasst. Etwa 40x80 cm waren die Maße. Also so groß wie eine Wiege, die ich jederzeit einem Stubenwagen vorziehen würde, weil das Kind rausgucken kann. Aber meine Kleine hat anfangs nur mit Körperkontakt geschlafen, daher war die Wiege außer Betrieb. Und nachts ständig aufstehen zum Stillen ist auch blöd.
Aber das hängt halt alles sehr vom Kind ab. Manche wollen ja nachts nicht so oft ran. Ich wäre kaputt gegangen, hätte das Kind nicht bei mir gelegen. Dann hätte ich gar keinen Schlaf bekommen.
LG Alanna
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen