Hallo Mädels,
hatte doch vor ein paar Tagen einen Beitrag zu "Sehschwankungen" geschrieben. Mal hatte ich 0,5dpt besser als meine aktuellen Werte mal hatte ich 1dpt schlechter - und der Doc meinte das Stillen sei Schuld.
Nun etwas ganz neues, was mich vom Sockel gehauen hat. War mal wieder zum Sehtest bei nem Optiker, der beschäftigte sich geschlagene 2Std mit mir. Er stellte fest das ich nur noch -5,75dpt habe und nicht -7,5 wie meine aktuelle Brille ist. Er meinte da ich die Brille ja schon läger trage werden sich wohl meine Augen daran gewönt haben das zu viel an Stärke auszugleichen, dürfte meine Brille nicht mehr aufsetzen. Mit den "neuen" Werten habe ich erst mal überhaupt nichts gesehen. Nach einer ganzen Zeit konnte ich aber plötzlich etwas sehen, dann nichts und dann plötzlich wieder etwas. --- Der Augenarzt hat mir heute die Werte bestätigt. Der Computer (kennt ihr vielleicht, da sieht man auf einen Heißluftballon) zeigte aber immer noch Werte über -7dpt an.
Das schlimme ist, ich würde mit den neuen Werten auch nur auf 60-70% Sehleistung kommen und die Achse war auch ganz unterschiedlich (Ergebnisse Augenarzt und Optiker). Morgen gehe ich ins Lasercentrum und lasse mir meine Hornhaut genauer Untersuchen. Muss ich alles selber zahlen, ich hoffe es lohnt sich, vielleicht kann ich irgendwann wieder richtig sehen..
Die Brillengläser sollte ich mir aber bestellen, hoffe ich zahle dann die Hunderter für die Gläser nicht umsonst.. Dauert auch ne Woche bis die da sind - vielleicht auch länger weil ja auch noch Pfingsten kommt..
Zur Zeit laufe ich nur mit Kontaklinsen herum, die aber meine Hornhautkrümmung nicht ausgleichen und auch noch etwas schwächer sind als meine "neuen Werte". Das heißt damit sehe ich ca 1,5m. Kurz ich kann lesen, wenn ich meine Nase dicht an den Rechner drücke..%)
LG *Maulwurf* Martina