Auch mal Regel-Frage an Mehrfachmütter
.
Und zwar würde ich gern wissen, wie es bei euch mit Regelwiederkehr nach den Geburten war - ähnlich, ganz anders...
.
Nach der ersten hatte ich (voll stillend) meine Regel nach 6,5 Monaten wieder. Dreimal mit Abständen von zwei Monaten, danach monatlich.
Jetzt habe ich meine Regel (fast 10 M nach Geburt) noch nicht wieder (darf gern auch noch zwei weitere Jahre auf sich warten lassen...). Dabei stillt der Kleine weit seltener (eher alle 3-4 Stunden, die Große damals alle 1-2), hat anfangs oft Pausen von 5-6 Stunden gehabt.
.
Wie war das bei euch?
Ist der Körper beim zweiten Mal etwas "gelassener"?
.
LG, Sonne
Auch mal Regel-Frage an Mehrfachmütter
jau, bei mir war das auch so. Nach der ersten Geburt hatte ich nach 8 Monaten wieder einen Zyklus (noch fast vollstillend), nach der zweiten erst nach 23 Monaten (zwar tandemstillend, aber insgesamt weniger als beim ersten Mal). Alles im normalen Rahmen, sagt meine FÄ, auch die Unterschiedlichkeit.
LG Yuri
Auch mal Regel-Frage an Mehrfachmütter
nach der ersten entbindung hatte ich nach 10 wochen wieder meine regel und nach der zweiten entbindung dann ach 12 wochen ....beide male "natürlich" vollstillend.
glg yvonne
Auch mal Regel-Frage an Mehrfachmütter
Hallo Sonne,
bei meinem Großen hatte meine Periode nach 11 Monaten wieder, obwohl mein Sohn noch voll stillte und bei dem Kleinen hatte ich sie fast auf den Tag genau nach 12 Monaten obwohl der da schon viel weniger stillte.
Ich habe einen sehr regelmässigen, aber auch kurzen Zyklus, das hat sich auch nach den Geburten nicht geändert.
LG Mattina
Kind 1 14 Monate, Kind 2 (Tandem) 7,5 Monate
Auch mal Regel-Frage an Mehrfachmütter
Beim zweiten Kind kam die Regel nach ca. 1 oder 1 1/2 Jahren (irgendwas dazwischen, ich hab es mir nicht gemerkt..) wieder - die Kleine stillte aber zu dem Zeitpunkt auch noch viel häufiger und aß sehr wenig. Jetzt ist sie übrigens fast 2 1/2, und auf einmal beginnt Mademoiselle Dauerstill tatsächlich immer öfter zumindest fast durchzuschlafen, tagsüber viel weniger zu stillen und zu Mampfen wie ein kleiner Mähdrescher *staun*.
Ach so: Ja, ich jedenfalls war beim zweiten "regeltechnisch" entspannter, nach der ersten Geburt war die Wiedererlangung der "Fruchtbarkeit" schon irgendwie auch psychisch wichtig für mich, würde ich sagen. Nach der zweiten Geburt war ich dankbar um jeden Gedanken, den ich daran nicht verschwenden musste ;-)
GLG
Auch mal Regel-Frage an Mehrfachmütter
bei mir war es bei beiden Kindern gleich. Ich bekam die Regel 8 Wochen nach Geburt wieder, obwohl ich da meinen Sohn bereits abgestillt hatte bzw. bei meiner Tochter habe ich beinahe 8 Monate voll gestillt habe.
LG Lili m. Katharina, noch stillend seit 24.09.03
Auch mal Regel-Frage an Mehrfachmütter
beide male vollstillenderweise (wobei die kleine längere pausen machte) nach ziemlich genau 6 monaten.
lg,sylvi
Auch mal Regel-Frage an Mehrfachmütter
nein, mein Koerper war beim zweiten Mal nicht 'gelassener' :-) Ich hatte beide Male - trotz Voll- und Vielstillens - die Regel exakt 4 Monate nach der Geburt wieder. Bin mal gespannt, ob es bei Nr. 3 ebenso ist...
LG. Isa
Auch mal Regel-Frage an Mehrfachmütter
ich kann gar nicht sagen, wann die erste Mens gekommen wäre... wir haben nach Amélie den ersten ES getroffen und ich wurde schwanger. Das war nach ca. 9 Monaten... Leider war diese Ss eine Eileiterschwangerschaft. Danach hatte ich die Mens total regelmäßig. Allerdings nur zweimal. ;) Dann war ich wieder schwanger. Aber auch diese Ss hielt leider nicht an, FG in der 9.SSW... Nach dieser hatte ich allerdings erst gar keine Mens ("ausversehen" den ersten ES getroffen)... ;) Das Ergebnis heißt Clara und ist am 10.03.08 geboren :) !
Seither bin ich völlig menslos... es zieht aber seit einiger Zeit wie irre in den Eierstöcken... man könnte meinen, da tut sich was. Aber noch ist nix in Sicht.
Ach ja, und alles natürlich stillend! ;) Inzwischen dann auch tandemstillend. Und Amélie hat eigentlich durchweg immer viel und oft getrunken! Selten kamen wir unter 4 Stunden!!!
LG
Svenja mit Amélie, *19.02.06 und Clara, *10.03.08
Auch mal Regel-Frage an Mehrfachmütter
darf ich auch noch antworten? Bei mir war's grad umgekehrt: nach meiner Tochter Mens nach 17 Monaten, nach meinem Sohn nach 12 Wochen und dann auch gleich ziemlich regelmäßig. Also völlig unterschiedlich. Meine Tochter habe ich damals noch recht viel, aber natürlich nicht mehr vollgestillt, meinen Sohn zu dem Zeitpunkt noch voll und sehr, sehr oft!
LG Schnurpsi
Auch mal Regel-Frage an Mehrfachmütter
Hallo Sonne,
das scheint ja sehr individuell zu sein. Ich hatte sie nach dem ersten Kind nach 9 Monaten (mit Stillen und geringfügiger Beikost), nach dem zweiten nach 8 Monaten (mit Vollstillen). Jetzt nach dem dritten (sie ist 4,5 Monate) hatte ich sie noch nicht, aber so seltsame Empfindungen, die man aber auch darauf zurückführen könnte, dass ich mir die letzten Jahre angewöhnt hatte, ganz extrem in meinen Körper reinzuhören (weil ich schwanger werden wollte).
LG emaille
PS: die Flanellwindeln sind, wenn sie aus dem Trockner kommen, 39 cm lang, bzw. 43 cm wenn ich daran ziehe (haben ja Gummizüge an den Seiten)
DANKE euch allen!!!
.
Dann warte und stille ich mal gelassen weiter. *g*
.
GLG, Sonne
Auch mal Regel-Frage an Mehrfachmütter
Hallo!
Ich hatte ja nur eine SS bisher, aber ich antworte trotzdem mal:
Bei mir wars unabhängig, wieviel die Kinder gestillt haben - am Ende ja nur 1-2mal in 24h oder auch mal 2 Tage gar nicht (weil ich zu den sonstigen Stillzeiten arbeiten war) - die Regel kam erst 6 Wochen nach dem kompletten Abstillen wieder (also nach 2Jahren 6Monaten).
Das wünsch ich Dir auch - "REgelfreie" Zeit ist supi!!!
glg Berit mit Linus und Malin (schon 5 Wochen im Kindergarten *ach* sie werden groß)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen