Suchen Menü

Artikel Extratip über die stillende frauen im kaffee

Oh Gott ich bin momentan totall geschockt%) und fertig ich war gerade im Artikel Extratip und habe gerade die komentare gelesen die da zum stillen über die Frauen im kaffee drin stand ich glaube ich war in meinem leben noch nicht so schockiert:-| wie gerade eben. das darf doch nicht war sein wie man über uns Stillenden frauen herzieht unterschicht und Tiere werden wir genannt das ist doch eine frechheit:DEVIL: so was hab ich noch nie erlebt. da wundert man sich wenn keiner mehr stillen will und das man angst hat davor aber wist ihr was gerade jetzt erst recht. Ich bin so glücklich stillen zu können und ich werd es hoffentlich noch lange können . in so einen moment tut es so gut hier in diesem forum zu sein wo wir alle zusammen gehören und uns von solchen menschen nicht beirren lassen .:IN LOVE: :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Artikel Extratip über die stillende frauen im kaffee

Och, nimms gelassen. Mach Dich doch nicht wegen SOwas fertig. Kuck doch mal - welchen Personenkreis bedient denn der "ExtraTip"? Die haben sicher noch nie was von der WHO-Empfehlung gehört.
Bei der "Bild" werden ja auch die unmöglichsten Dinge geschrieben. Ausserdem hat es schon einige gute Artikel in grossen Tageszeitungen gegeben, die auch gut recherchiert waren (hab leider keine Bookmarks gemacht).
Von daher: lass die Leute unter sich lästern. Es bringt nix sich zu ärgern.
In Zürich ist das vor 2 Jahren übrigens auch mal passiert. Es war abends und auf der Terrasse eines Szene-Cafe's (war voll besetzt) fing eine Mutter an, ihr Baby zu stillen. Sie wurde hinausgebeten.
In den nächsten Tagen kamen nachmittags eine Gruppe von vielleicht 20 Müttern und haben auf der Terrasse alle gleichzeitig ihre Babys protest-gestillt. Ein Kellner kam herbei und hat die Gruppe mit einer Kordel vom Rest separiert - für mehr "privacy".
Erklärung: nachmittags sei das schon ok, abends wenn das Lokal voll besetzt ist, will man nackte Busen seinen Kunden nicht zumuten.
Den Müttern wurde übrigens zu verstehen gegeben, dass sie gegen 17h die Terrasse zu verlassen hätten.
Man kann's halt keinem recht machen in dieser Welt...
Gruss
Fanny

Proteststillen?*lol*DAS ist ja mal was:-)

Ja, gabs auch schonmal in USA, da wars aber ernster...

...weil 1 Frau von Gericht offiziell wg. Erregung öffentl. Ärgernisses (od. wie das dann eben dort heißt) verurteilt worden war. Grund: Sie hatte in der Öffentlichkeit ihr Baby gestillt (war, glaube ich, auf einem öffentl. Platz, aber wie frau das halt so macht dezent u. nicht halb nackt).
Daraufhin haben sich mehrere Frauen dort verabredet und alle ihre Babies gestillt. Ich meine, das Urteil sei aufgehoben worden.
Ja ja, die prüden Amis...:-)
LG
Nadine

Die Empfehlung des Auswärtigen Amtes...

...für Reisen ind die USA:
Öffentliches Stillen: Das Stillen von Babys in der Öffentlichkeit wird zwar mittlerweile in wohl allen Bundesstaaten von den "indecent exposure"-Strafvorschriften ausgenommen, sollte wie das Nacktbaden am besten jedoch zumindest in Restaurants und Bars bzw. in weniger "liberalen" Gegenden unterlassen werden.
Da bleib ich doch liber hier - und gehe in Lokale, in denen wir willkommen sind.
Als ich mir vor unserer Italien-Reise Gedanken gemacht habe, wie das öffentliche Stillen im katholischen Italien ankommt, waren unsere Gastgeber fast sauer, in Italien gibt es nichts schöneres als eine stillende Mutter :-)
Gruß,
Tanja

Meine Schwägerin (US-Amerikanerin)

hat ihre Söhne beide zwei Jahre gestillt. Sie hatte immer extra ein großes Tuch dabei, mit dem sie sich und das Kind bedecken konnte. Ich hab in Berlin mal ne amerikanische Touristin gesehen, die ihr Baby auf der Reichstagskuppel gestillt hat, die hatte extra so ein Teil, wie eine Art Still-Poncho, das man über sich drüber legt, das alles verdeckt, man aber trotzdem von oben sein Baby sehen kann. Was es nicht alles gibt, wenn die Prüderie herrscht! Ich bin auch froh, hier zu leben und habe in mittlerweile fast fünf Still-Jahren NOCH NIE schlechte Erfahrungen gemacht. Und ich stille Hanna, 18m, auch noch überall. Gut, sie ist jetzt noch nicht sooo alt für LZS, aber im Bekanntenkreis gibts nur noch eine Mami, die auch noch stillt. Bei meiner Großen damals war ich in dem Alter weit und breit die Einzige (und soo froh, dass es dieses Forum gibt).
LG Daniela

Artikel Extratip über die stillende frauen im kaffee

Hallo,
ich würd mich da auch entspannen. 1. ist der Artikel selbst stark Pro Stillen verfasst. 2. von wegen "Tiere": was solls, wir sind SäugeTIERE. Und im Tierreich ist die fürsorgliche Pflege und das Stillen von Jungen eher die Regel als die Ausnahme ;-). Die Tiere, die so groß werden, machen i.d.R. einen furchtbar normalen u. gesunden Eindruck. 3. "Unterschicht": Das zeugt doch nur von Dummheit, denn letztlich ist es gerade nicht die Unterschicht, die ihre Kinder stillt sondern meist die Frauen, die sich bewusst u. intensiv mit SS und Kindern auseinandersetzen.
Die "Aufreg-Energie" würde ich daher für was anderes verwenden ;-)
LG
Nadine

Artikel Extratip über die stillende frauen im kaffee

Hallo!
Ich finde es erst mal toll, dass nach dem Löschen des ersten Beitrags durch Quaimedic nun gleich drei neue Threats zu dem Thema eröffnet wurden! *Schadenfreude*
Die Leserbriefe sind echt der Hammer! Am betroffensten haben mich die von den selber stillenden Müttern, die aber meinen, das geht nur zu Hause, gemacht. Was machen die, wenn ihr Baby unterwegs Hunger hat? die müßten es wirklich besser wissen.
Ich bin trotz der vielen üblen Leserbriefe ganz optimistisch - die Selbstverständlichkeit des Stillens nimmt zu, inzwischen rechtfertigen sich viele, die nicht stillen oder nur kurz gestillt haben. Ich höre immer wieder "mein Kind hat sich selbst abgestillt" auch bei Kindern, die gerade drei Monate alt sind. Es verbreitet sich also das Ideal, dass Kind sich am besten selber abstillen sollte. Mal sehen, in 20 Jahren, wenn unsere Töchter erwachsen sind, wird es schon ganz anders sein, so hoffe ich, wenn es keinen Rückschritt in dieser Entwicklung gibt ...
Und das Wissen wird sich von den gebildeteren Schichten zu den weniger gebildeten verbreiten. Ich habe in meiner 9. Klasse das Thema behandelt, nur 1 Mädchen dabei. Wir haben dann ausführlich darüber gesprochen, wie es den Jungs - alle Unterschicht und nicht gestillt - nun damit geht, sie waren traurig, wütend, sahen im übertriebenen Maße ihre Probleme, Defizite, gesundheitlichen Störungen im Nicht-Stillen. Wir haben auch ausführlich behandelt, wie sie später ihre Partnerin im Stillen unterstützen können und das es zu"Wenn nicht ,dann schlage ich ihr eine in die Fresse!" Alternativen gibt :-)
Gegen meine männlichen Kollegen habe ich mich letztendlich durchgesetzt, der eine war gerade Vater geworden mit Baby, was schon nach wenigen Wochen Reisflocken ins Fläschchen bekam, damit Baby nicht so viel spuckt ... Wir hatten schon heftige Diskussionen!
Lange Rede, kurzer Sinn - wir tragen alle auf die ein oder andere Art dazu bei, dass unsere Töchter es leichter haben zu stillen, mehr Unterstützung bekommen und unsere Enkel glücklich lange gestillt werden.
Grüße von Einzigartig

Artikel Extratip über die stillende frauen im kaffee

hallo du,

schön geschrieben:-)

dann hoffe ich ja mal nur,dass ich auch eine langzeitgestillte schwiegertochter bekomme,sonst sieht es schlecht aus für meine enkel;-)

und meine tochter wird sicher sowieso alles anders machen wollen als ich;-)

lg,sylvi

Artikel Extratip über die stillende frauen im kaffee

Hallo ihr Stillmuttis

ich find es schön das ihr auf meine schreiben geantwortet habt.

Mir geht es heute auch schon besser ich war nur gestern so geschockt=-O weil ich sowas bei uns noch nie gehört habe das man so über stillende Mütter schimpft. So oft ich in Caffees od. Restaurants war, noch nie eine blöde bemerkung in gegenteil. Aber ich glaub das es am Land wo ich herkomme etwas lockerer gesehen wird ich hab von manchen sogar ein kompliment bekommen weil ich noch stille und das es noch so lange geht.

Es gibt natürlich auch die anderen da ist zum Beispiel meine Mama dabei die selbst nicht gestillt hat und mir sagt wie schlecht das stillen ist und wie gesundheitsschädlich das für mich und meine Tochter ist und ich doch aufhören soll solche gibt es nätürlich auch am Land. :-P

auf jeden fall danke euch allen für eure Komentare dazu bis bald.:BRAVO:

Eure mit leidenschaft stillende mutti mit Stillmäuschen.:IN LOVE:

Artikel Extratip über die stillende frauen im kaffee

Dein Sohn kann seine Frau aber bestimmt mal gut mit Rat und Tat unterstützen :-)

Und meinst Du wirklich, Deine Tochter würde DIESE Sache anders machen wollen? Ich glaube nicht, sie wird sich ja zum Glück noch erinnern können, wie schön es war! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen