Suchen Menü

An alle,wollte einfach mal danke sagen *meine geschichte*

schon lange wollte ich mich hier immer mal bedanken, gerade bei den "ganzen alten Hasen" hier. Dieses Forum war mir immer solch eine große Hilfe, auch wenn ich meist nur still mitgelesen habe. Vielleicht erinnern sich einige noch an die Diskussion im letzten Jahr die hier entstandt, nachdem ich hier seelischen Beistand suchte; "der Vater" schaltete sich hier aktiv ein, denn Louis war schon über 1 Jahr alt, stillen war für ihn das Schönste und er schlief (und schläft immer noch ;-), bei mir im Bett, und ich war/bin außerdem der Meinung, Babies/Kinder brauchen nicht schreien gelassen zu werden. Nur irgendwann war ich so verunsichert, denn Louis weinte schon immer viel, und der externe Druck wurde immer heftiger; alle sagten zu der Zeit zu mir, wir unnormal das wäre was ich machen würde, nach Bedarf oder ständig stillen, er muss sofort mit Fleisch zugefüttert werden, ich darf ihn nicht hochnehmen wenn er weint, denn ich mach ihn damit zum Mamakind! Die Bindung, die zu seinem Vater schlecht war, habe ich durch das Stillen verursacht (Ihn künstlich und willentlich an mich binden) Und so postete ich hier über meine Probleme und meine Unsicherheit und habe so viel Mut und Rückendeckung von euch erhalten, dass eine verdammt lange Zeit dieses Forum meine Krücke war und ich hier Worte und Sätze lesen konnte, die ich sonst nur auf unbestimmte Weise als Bauchgefühl empfunden habe. Jedenfalls habe ich mich von "der Vater" getrennt und bin wieder in meine Heimatstadt zurückgekehrt und mittlerweile wieder für 5 Stunden in meinem alten Job tätig. Mein Sohn geht für die Zeit wirklich gern in die Krippe, und wir führen ein schönes und unbeschwertes Leben zu zweit! Abgestillt hat er sich mit 1,5 Jahren wirklich von ganz allein. (Was ich mir nie vorstellen konnte, so fixiert wie er war...) Er fand meine Brust immer uninteressanter und es wurde immer weniger, ohne Zwang ohne Vermissen für ihn. Irgendwann war es dann ganz vorbei und mittlerweile, beim Baden z.b. ignoriert er meine Brust komplett, als ob nie etwas gewesen wäre. Ich kann nur allen Frauen Mut zum Stillen machen, denn ich habe nie zuvor so etwas schönes, liebevolles und unkompliziertes erlebt...Mit eurer Hilfe... Mein spezieller Dank geht an Dalia und Uta. Lg Amber mit Lou (2 Jahre)
Bisherige Antworten

An alle,wollte einfach mal danke sagen *meine geschichte*

Hallo Amber,

der Typ hat dich "einfach" so gehen lassen? Stelle ich mir schwierig vor, von so einem wegzukommen.

Liest sich, als würde es dir jetzt gut gehen. :-)

Danke, dass du etwas von dir hören lassen hast!

Liebe Grüße, Uta :-)

Uta, so einfach war es natürlich nicht..

hat nämlich ne Menge Geld gekostet, die das Umzugsunternehmen haben wollte....Mit den Emotionen musste ich so klarkommen ;-) Aber man wächst wirklich mit den Aufgaben. Und jetzt geht es uns gut, endlich... Und das (mein) Selbstbewusstsein ist auch wieder langsam in Sicht! So schnell lasse ich mir von niemandem mehr reinreden. klingt nach Kampfamazone, aber die bin ich echt nicht :)
LG

An alle,wollte einfach mal danke sagen *meine geschichte*

Hallo Amber,
schön zu hören, dass es euch gut geht :-)
Aber ihr habt ja auch einen hohen Preis bezahlt...schade, dass es nicht innerhalb der Familie geklappt hat.
Ich hoffe, dass ihr wenigsten als Eltern noch zurecht kommt und dass Louis seinen Vater oft sehen kann.
Schöne Grüße
Anja

An alle,wollte einfach mal danke sagen *meine geschichte*

Hallo Amber,
schön das es Dir gut geht, ich habe noch manches Mal an dich gedacht.
Ich denke du hast wirklich einiges mitgemacht.
Was da so an verdrehten Wahrheiten kam...
Aber um so schöner, das Du jetzt so entspannt und glücklich bist, das freut mich sehr.
Alles Gute,
Imke

An alle,wollte einfach mal danke sagen *meine geschichte*

Hallo Amber,
ich kann mich noch gut an Deine Geschichte erinnern.
Dein früherer Partner war schon ganz besonders...
Schön dass Du einen guten Weg für Dich und Louis gefunden hast.
Weiterhin alles Gute
Dagmar

An alle,wollte einfach mal danke sagen *meine geschichte*

Hallo Amber,
klar erinnere ich mich an dich! Schön, dass es euch jetzt gutgeht. Hab ja mal auf der Homepage von "der Vater" bisschen gestöbert und warte bis heute, dass er da die Quellen für die Studien angibt, die angeblich stichhaltig belegen, wie schädlich das lange stillen ist... tststs. Aber das nur am Rande.
Ich wünsche dir und deinem Sohn alles Gute!
LG, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen