Mein Sohn Luis * 20.04.06 soll seit ca 2 Wochen als 2. Beikostmahlzeit zusätzlich zum Stillen GOB bekommen. Und zwar abends, weil mir das besser in den Tagesablauf paßt. Die Mittagsmahlzeit läuft inzwischen problemlos (mit Kürbis kam der Durchbruch und mit Süßkartoffel scheine ich erst recht seinen Geschmack getroffen zu haben....)
Ich möchte ihm den GOB am frühen Abend geben und später dann als "Nachtmahl" noch stillen. Er trinkt abends nicht besonders üppig an der Brust weil er immer einschläft und deshalb kommt mir eine Breimahlzeit ca 1 Std vorher gerade recht...
Ich habe versucht ihm den Brei früher zu geben, damit man Müdigkeit ausschließen kann. Ich habe ihn fest und dünnflüssig zubereitet, verschiedene Obstsorten genommen, hoher Obstanteil, geringer Obstanteil, kalt, warm, mit Instant-Hirse, mit Hirsemehl gekocht, er mag es einfach nicht. Wenn er gut kooperativ ist, sperrt er bereitwillig seinen Mund auf, ekelt sich aber sichtlich wenn er den Brei im Mund hat, er würgt richtig. Was kann ich alternativ abends geben? Bitte keinen Milchbrei mit MuMi, ich HASSE Milchpumpen!
Mittags bekommt er vegetarischen Brei mit Hirsemehl und als Nachtisch selbstgekochtes Obstmus. Das allerdings ißt er nicht mit ganz großer Begeisterung, aber er ißt es.
Bitte bei Ihren Tipps berücksichtigen, dass Luis allergiegefährdet ist und zu Verstopfung neigt. Daher habe ich bisher Gluten und auch Reismehl gemieden. Banane habe ich probiert, mochte er auch nicht lieber und machte den Stuhl sehr fest. (*seufz, er ist außer an der Brust ein schlechter "Trinker")
Ich bin gespannt auf ihre Tipps.
LG Clode