Allergie-wie ernähre ich mich weiter?
ich habe mal wieder ein Frage an euch.
Mein kleiner Sohn hat seit 3 Wochen einen Ausschlag, den der Kinderarzt erst mit einer Reaktion auf eine Infektion diagnostizierte und der nach ein paar Tage von selbst wieder weggehen würde. Tat er aber nicht, er wurde schlimmer, so dass jetzt auch der ganze Körper (voher nur am Hals und hinterm Ohr) mit roten Pusteln, die ihn aber nicht zu stören scheinen,übersät ist. Im gesicht hat er jetzt ein paar trockene Stellen dazu bekommen. Ich war gestern nochmal beim Kinderarzt und der meinte jetzt, dass es sich wohl um eine Allergie handelt. Da ich den Kleinen ja stille, meinte er, ich solle mal Eier, Kiwis und Citrusfrüchte weglassen und wenn es in 4-5 Tagen nicht besser wird, auf jeden fall nochmal zu ihm kommen.
Mein Problem ist einfach, dass ich gar keine Kiwis und Citrusfrüchte esse und Eier eigtl auch nicht, halt eben nur das, wo Eier eben mit drin sind. Dafür esse ich viele Milchprodukte und trinke auc seit der SS viel Milch so, was ich aber schon eingeschränkt habe. Ich befürchte fast, dass es daran liegen könnte. Aber wenn ich jetzt alle Milchprodukt weglasse, wie komme ich dann an Calcium? Ich habe heute noch kaum was gegessen, weil ich total unsicher bin und dem Kleinen nicht noch mehr schaden will.
Ich hoffe, ihr habt einen rat für mich.
Liebe Grüße
Julia
Allergie-wie ernähre ich mich weiter?
Was hast Du für ein Waschmittel? Weichspüler? Eventuell kanns auch daran liegen. Oder Creme oder Badezusatz?
Viele Grüße,
Christine
Allergie-wie ernähre ich mich weiter?
vielen Dank für deine Antwort!
Ich versuche es auch mal mit Ziegenkäse und Brausetabletten.
Waschmittel nehme ich das von Frosch und keinen Weichspüler. Ich wasche die Wäsche jetzt immer mit Vorwäsche und zusätzlichem Wasser. Hab auch schon überlegt, ob ich was anderes mal ausprobiere...
Badezusatz wat bisher immer nur ein paar Tropfen Weleda Babyöl, wir baden ihn aber auch sehr selten noch nicht mal jede Woche, eher alle 1,5. Cremes hatte ich bisher auch von Weleda gehabt, wobei ich ihn am Körper nie eingecremt habe. Jetzt soll ich laut Kinderarzt eine Creme von Eubos für trockene Kinderhaut nehmen.
Ich mache mir echt einen Kopf, vorallem weil in dr Familie meines Mannes Neurodermitis gang und gebe ist, mein Mann selber hat es auch. Ich habe gar keine Allergien.
Allergie-wie ernähre ich mich weiter?
wir haben das gleiche problem, nur hat es meine tochter schon fast am ganzen körper, begonnen hats mit einer kleinen stelle an der schulter. ich hab dazu auch gerade im langzeitstillforum gepostet, vielleicht findest du dort etwas. ich hab leider auch keine lösung. das einzige, was mir für dich noch einfällt, sind waschnüsse anstatt eines waschmittel, die verwenden wir jetzt schon eine weile u wir sind davon begeistert.
glg, claudia.
Allergie-wie ernähre ich mich weiter?
danke für deine Antwort, habe eben auch schon dein Posting im Langzeitstillforum gelesen. das mit den waschnüssen habe ich mir auch schon überlegt und werde jetzt einfach mal welche bestellen. was hast du denn für eine creme für deine kleine? felix hat von unserer hebamme cistrosencreme bekommen, ich denke, es sieht ganz gut aus damit. für die roten flecken auf dem körper hab ich euboscreme vom kinderarzt, wobei ich immer denke, dass weniger ja eigentlich mehr ist..
die ernährung umzustellen und die stärksten allergene zu meiden finde ich schon schwer..es gibt ja kaum noch schoki, ehgal welche sorte, wo nicht draufsteht, dass spuren von nüssen usw enthalten ist.
abends kriegt der kleine ja noch so 100 ml pre-milch, das hab ich zumindest schon auf ha umstellen können, ohne das er meckert. werde aber weiter versuchen, voll stillen zu können.
liebe grüße und alles gute
julia
Allergie-wie ernähre ich mich weiter?
wir haben jetzt einige zeit mit stinknormaler vaseline gecremt u sind jetzt grade auf olivenöl umgestiegen, das verteilt sich etwas leichter, hält aber nicht so lange, vor allem im gesicht ist es schnell eingezogen. unsere ärztin versucht gerne alles andere, bevor sie dann zu medikamenten greift. mittlerweile wird es auch schon besser, ich glaube, dass der juckreiz nicht mehr ganz so schlimm ist. der ausschlag verteilt sich zwar schön langsam über den ganzen körper, aber dort, wo er schon lange ist, wird er besser.
schokolade verträgt anika überhaupt nicht, ich versuche, komplett darauf zu verzichten, genauso wie auf alles andere süße (furchtbar!!). nüsse hab ich seit ich stille gar nicht mehr gegessen. u ohne weizenmehl gibts eigentlich gar nix.
ach ja, zum thema creme - anika hat eine stelle an der schulter (dort war der erste fleck), die sie sich immer wieder aufkratzt u die sogar eitert, dort cremen wir mit baneocin.
ich hoffe auch, dass wir noch lange stillen können, wenn auch nach einer zeit nicht mehr voll, möchte ich zumindest bis sie 1 jahr jung ist, noch morgens u abends stillen. das hätt ich ohnehin vorgehabt u jetzt erst recht.
auch euch alles gute u liebe grüße,
claudia u eine ziemlich übermüdete anika
Allergie-wie ernähre ich mich weiter?
Waschnüsse, Cremes von Lavera (Baby Neutral) sind besser, weil sie keine ätherischen Öle enthalten. Möglichst keine Erdölchemie verwenden, die verklebt nur die Haut. Calcium Sandoz ist gut, Sesam enthält Calcium.
Ansonsten NAET, damit bekommt man Allergien weg, auch wenn es sich etwas abstrus anhört. Mein Kleiner hatte Anfänge eines Milchschorfs. Nach einer NAET-Behandlung war sein Kuhmilchproblem gelöst.
LG
Claudia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen