Abstillposting!?
Neulich hatten wir Besuch von einem 1 1/4jährigem Stillkind (und seiner Mutter) und Franka verlangte doch tatsächlich mal wieder nach der Brust, trank dann auch 5min intensiv an ihrer Lieblingsseite, verlangte danach nach der anderen Seite, um dort genüsslich mit einem schiefen Grinsen hineinzubeissen... das Abdocken meinerseits wurde dann ohne Murren akzeptiert und zufrieden zum weiterspielen abgezogen. Tagsüber wird bei uns also gar nicht mehr gestillt...
Am frühen Morgen ist es viel spannender mit der großen Schwester zu schäkern und zu toben, und abends darf sie jetzt nur noch der Papa ins Bett bringen... sie verlangt schon im Bad "Papa? Boch gucken!"...sollte ich sie dann doch mal bringen, ist ihr erster Weg zum Bücherregal und nach dem letzten Bild - ein Bett, zeigt sie auf ihr Bett und macht mir deutlich, dass sie jetzt dort rein will...
Hin und wieder, wacht sie ca. in einer von sieben Nächten, zwischen 3 und 5uhr auf und da bekomme ich sie doch endlich auch mal wieder an die Brust... allerdings immer in dem Bewusstsein, dass die Wasserflasche oder der Nuckel auch reichen würden... tja, und?
Irgendwie macht mich das traurig... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass meine kleine Große plötzlich so einfach ohne Brust auskommen will. Wenn ich bedenke, wie ich damals ihre Schwester mit 2 1/2 Jahren nur mit Mühe vom Stillen reduzieren überzeugen konnte, ist sie mir mit ihren 20,5 Monaten auch noch viel zu klein, sich jetzt schon vollständig abzustillen... aber, es ist wohl so? Blöd nur, dass es mir plötzlich so weh tut... dabei habe ich noch vor wenigen Wochen gejammert, dass ich nachts nicht mehr stillen will, weil die Brustwarzen schmerzen und ich einfach nur schlafen will... tz!
Zumindest bleibt mir der Trost, dass ich mir in knapp 4 Monaten ein neues Stillbaby an die Brust hängen kann! Ja, und das schreib ich euch jetzt, weil ich mich einfach mal wieder hier melden wollte! ;o)
LG! Annett
PS: Übrigens ist mir meine Mutter-Kind-Kur bewilligt worden, ich fahre vom 7.-28.3. mit meinen Mädels nach Kühlungsborn! Juchhu...!
Abstillposting!?
ja, die Kleinen werden irgendwie schneller groß als die Großen ... *seufz*. Mein Mini schläft schon jetzt, mit 15 Monaten, auch mal ohne Stillen ein und fast immer geht es nachts ohne Brust ... die Große will noch heute (mit fast 4!!!) abends und leider auch nachts stillen. Mir fehlt also nicht wirklich was. Aber direkt böse wäre ich nicht gewesen, wenn Mini das Ganze etwas länger genossen hätte. Okay, er trinkt schon noch - aber wie Du schreibst: die Wasserflasche würde auch reichen.
LG,
Claudia
PS: Viel Spass in K-born - die Ostsee ist zwar noch recht kalt, aber auch ohne Baden ist es hier oben ganz nett :o) Und falls ihr mal nen Tag frei habt: eine Molli-Fahrt nach Bad Doberan macht den Kleinen sicher Spass (Goethestraße aussteigen, dann könnt ihr auch das Münster ansehen). Nur um Heiligendamm würde ich einen Bogen machen - echt nicht kinderfreundlich.
Abstillposting!?
warte ,ich packe mal schnell meine sachen und komme mit!kur-reif bin ich irgendwie auch.machen wir eine ehekrisenkur,hm?
was,die franka ist schon "so alt"?ich hab sie echt ewig nicht gesehen,die süße maus.
und?freust du dich mittlerweile ein bischen mehr auf das neue stillbaby?wenn nicht,ich kann´s grad nachvollziehen.ich hoffe,es wird bald frühling.der februar gibt mir wirklich noch den rest dazu.
glg,sylvi-12+4 mit heute sit-up`s übender bauchraupe (hab`s gesehen).
Abstillposting!?
kann ja nicht mitreden, hab ja nur eine "Grosse". Aber ich hab das auch schon so oft gehört, dass die Kleinen einfach viel schneller gross werden, in allem. Bei meiner Maus (2,5) ist das Abstillen wohl noch weit entfernt, glaub ich zumindest. Aber ich denke auch, wenn Du in ein paar Monaten wieder voll stillst, dann ist die leichte Trauer sicher überwunden.
Ganz liebe Grüße und alles Gute für Euch,
Iris
mir gehts gerade genauso
mein Paul hat am 14.2. (Valentinstag) beschlossen, das er jetzt ohne "Mimi" einschlafen will und es dann auch so gemacht. Seit dem hat er es einmal noch versucht aber eher lustlos.
Wir hatten vorher ein ernstes Gespräch weil er sich in der letzten Zeit immer mit den Zähnen festgehalten hat und ich das nicht mehr wollte.
Schon komisch, dass es nach 2,5 Jahren auf einmal vorbei ist.
Aber meine Brust hat auch nur bis Juli Schonzeit. *grins*
Liebe Grüße Su mit Paul und "Herrn oder Frau Stubbelmeier" inside
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen