Suchen Menü

Abstillfrage

Hallo,
ich hatte mich ja damals entschieden, Nora weiterzustillen, bis sie zwei ist. Jetzt ist sie mittlerweile fast 27 Monate alt und ich möchte jetzt gerne ganz abstillen. Wir möchten ja wieder per IVF an einem Geschwisterchen basteln.
Nachts haben wir jetzt seit 3 Wochen abgestillt. Es wird zwar noch kurz gejammert, aber mit Kuscheln ist das schnell erledigt. So bleiben uns jetzt noch morgens, mittags und abends. Es wird bei einem aufregenden Tagesprogramm auch durchaus vergessen bzw. dann nachgeholt. Ich merke aber, dass ich immer mehr eine ablehnende Haltung bekomme.
Da Nora aber mit Ablehnung meinerseits gar nicht klar kommt, möchte ich gerne die Milch mit Pfefferminztee zurückgehen lassen.
Wisst ihr, wieviel man dann davon trinken muss???
Es soll auf keinen Fall jetzt Hoppla Hopp gehen, aber ich bin jetzt wirklich so weit, dass ein Ende der Stillzeit auch ganz schön wäre. Wir kuscheln und tragen sowieso noch viel nebenher.
Vielleicht wisst ihr ja Rat.
Liebe Grüsse von Cat mit Nora (Ende März 05)
Bisherige Antworten

Abstillfrage

Hallo Cat,
kann dir leider nicht helfen, bei mir hat sich die Milch mit der SS erledigt... ;-)
Aber ich glaube, ich würde an deiner Stelle die Hilfe einer professionellen Stillberaterin in Anspruch nehmen, die kennen sich bestimmt da aus. Also IBCLC... kostet zwar Geld, aber nicht die Welt... vielleicht gibt es auch ein KH mit Stilltreff, wo eine solche das leitet? Dann ist es umsonst.
LG Alanna

danke (oT)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen