Suchen Menü

Abstillen- wie?

Vielleicht finde ich ja bei Euch Hilfe. Svenja ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat jung. Eigentlich wollte ich nur 6 Monate stillen, aber sie hat es anders gewollt. Jetzt isst sie tagsueber Glaeschen und unsere Kost und nachts stille ich sie noch. Ich wuerde sie nun aber zu gerne abstillen, doch gibt es da einige Probleme: sie nimmt keine Flasche und sie trinkt auch keine Pre, 1er oder sonstige Milch. Nur tagsueber Wasser und Mineralwasser aus einer Trinklernflasche ohne Ventil. Wie bringe ich sie dazu die Kunstmilch oder Kuhmilch- zu trinken? Ohne Milch fehlen ihr doch Naehrstoffe? Hmmm. Hinzu kommt, dass sie seit einigen Wochen nachts min. 4 x, an schlechten Tagen bis 12x aufwacht und sie den Schnulli teilweise ausspuckt und angelegt werden moechte. Mal nuckelt sie, mal trinkt sie. Ich habe auch nur noch sehr wenig Milch. Was ist denn nur los? Zahnen tut sie, ja! Aber doch nicht Wochen lang!?Beim ersten Wachwerden - sie geht um 19.00 Uhr ins Bett und um die Mitternacht geht es dann los- nehme ich sie zu mir ins Bett und lasse sie dann auch bei mir.
Habt Ihr einen Rat?
LG Rangel
Bisherige Antworten

Abstillen- wie?

Zahnen kann sie u.U. auch wochenlang - manche Zähne brauchen etwas länger, und manchmal geht das auch nahtlos ineinander über. Hast Du es schon mal mit Osanit oder Chammomilla probiert?
Und was ißt sie denn? Wenn ihr Milch nicht schmeckt, dann vielleicht Milchbrei, Jogurt, Käse?
Viele Grüße,
Christine

Abstillen- wie?

Hallo Christine, Osanit habe ich schon probiert. Chamomilla noch nicht. Welche Potenz und wieviel und wann soll ich es Dir denn mal geben?
Sie isst keine Milchbreie, hat sie noch nie gemocht. Sowieso alles suesse mag sie noch nicht so. Joghurt isst sie gern aber nicht massig und Kaese auch nur wenn sie mag. Ich mache ihr auch immer schon Weisskaese auf ihr Brot morgens.
Ich frage mich nur wie ich so vom naechtlichen Stillen abkommen soll.
LGZ Bianca

Abstillen- wie?

Es kann natürlich auch sein, daß sie das Kuhmilcheiweiß nicht so gut verträgt, und deswegen nicht mag. Dann würde ich es mal mit Calciumreichen Gemüsen und Mineralwasser probieren, und eventuell auch noch mal mit dem Kinderarzt reden, was sie genau braucht.
Das sie so sehr oft kommt hat m.E. nicht damit zu tun, daß sie wirklich trinken will, wahrscheinlicher ist, daß sie Trost oder Beruhigung sucht wegen der Zähne.
Ich würde erst mal Chammomilla D12 probieren, erst mal Abends 2x im Abstand von 1/2 - 1 Stunde, und dann nachts vor dem Stillen (und versuchen, ein paar Minuten hinzuhalten, bis sich die Globuli aufgelöst haben). Meine Kinder haben mich beim Zahnen immer mit den Kiefern in die Brust gekniffen, deshalb hab ich das dann immer vor dem Stillen gegeben. Und manchmal sind sie dann einfach ohne Stillen wieder eingeschlafen, dann wars wohl doch kein Hunger. Wenns funktioniert kannst Du auch auf D30 umsteigen, das reicht dann 1-2x am Tag.
Viele Grüße,
Christine

Abstillen- wie?

Hallo Christine! Also Svenja ist von Anfang an sehr eigen mit dem Essen. D.h. sie isst wirklich nur das was sie will. Vor allem liebt sie Fleisch. Gemuese?- wenn, dann nur sehr wenig! Selbst als wir mit den Breien angefangen haben wear das sehr schwierig- wie gesagt Milchbreie und selstgemachte Getreidebreie durfte ich essen!
Was sind den calciumreiche Gemuesesorten? Hast Du vielleicht eine Aufzaehlung welches Gemuese was besonders viel enthaelt? Eine Tabelle vielleicht?
Chammomilla werde ich dann gleich heute einmal ausprobieren. Wieviel Kuegelchen soll ich denn geben von D12? 5 oder 3?
Viele Gruesse zurueck
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen