Hallo,
ich habe von Anfang an voll gestillt und mit 6 Monaten angefangen meiner Tochter Beikost anzubieten. Sie ist zwar interessiert am Essen, d.h. will alles mal probieren, oder zumindest das meiste, ißt aber trotzdem nichts. Gläschen gehen gar nicht, selbst kochen auch nicht, hier schiebt sie alles mit dem Mund wieder raus oder sammelt es im Mund und schluckt es nicht. Erst in den letzten Wochen hat sie mittags mal 2-3 Nudeln gegessen oder ein paar Löffel Kartoffelbrei oder Risotto.Nur den abendlichen Milchbrei ißt sie konstant, aber auch hier nicht die Menge die in Büchern etc. vorgegeben ist, sondern meist nur 100 Gramm oder manchmal auch weniger.
Zur Zeit sieht der "Menüplan" so aus:
7 Uhr - Stillen
9.30 Uhr - Versuche ihr Joghurt etc. zu geben oder Obst - ißt sie nicht. Manchmal mache ich auch ihren Abendmilchbrei, hier ißt sie dann so 60-70 Gramm
12.30 Uhr - Mittagessen ( wie oben beschrieben mache ich Nudeln,Kartoffelbrei oder Risotto mit Gemüse oder juble ihr Gläschen mit Fleisch unter als Soße quasi, hier ißt sie aber nur ein paar Löffel von allem oder zwei, drei Nudeln )
15 Uhr - Stillen
17 Uhr - Stillen
19.30 - Milchbrei ca. 100 Gramm
anschließend nach dem Abendritual Stillen
Nachts meist um 0 Uhr, um 3 Uhr und um 5 Uhr Stillen
Sie kommt ab März in den Hort, das war u.a. auch der Grund warum ich die Tagesstillmahl :-X zeiten bis 16 Uhr vor ein paar Wochen abgestillt habe weil ich ja dann auch nicht da bin um sie zu stillen und sie so schon vorbereitet ist (natürlich auch mit der Hoffnung sie ißt mehr ). Vielleicht ändert sich im Hort ihr Essverhalten, vielleicht dauert es aber auch noch ewig.
So langsam möchte ich natürlich ganz vom Stillen wegkommen und möchte daher wissen ob ich es verantworten kann bei ihrem Konsum trotzdem abzustillen? Die Tagesstillmahlzeiten habe ich schon abgestillt obwohl sie ja so gut wie nichts gegessen hat, aber wenn ich ihr nun auch den Rest nehme mache ich mir schon Sorgen...
Was kann ich tun wenn sie auch im Hort nichts ißt, mit Säuglingsmilch abstillen? Sie versteht die Flasche nicht und im Becher Milch geben da will sie nicht soviel ( hatte ich auch schon versucht)
Danke für eine Antwort,
VG
.