Suchen Menü

Abgestillt und trotzdem noch ein wenig Milch da. Wohin damit??

Hallo ihr Still-Mama´s.

Ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe Merlyn bis 4.7. noch gestillt. Er trank zum Schluß nur noch 2 Schlucke zum Einschlafen und gut war. Aus der linken Brust kam schon ewig nix mehr, nur noch in der rechten waren (wie geschrieben) 2 Schlucke drin. Ich dachte mit, damit deine Hormone wieder in die richtige Bahn geraten, hör ich einfach auf. Hatte wirklich Probleme. Hab es einfach probiert - Merlyn hats bis jetzt noch nicht vermisst.

Nun zu meiner Frage. Jetzt hatte ich letztes Wochenende so ein Gefühl in der Brust als ob da noch Milch drin ist. Wenn ich richtig gefühlt hab waren es auch (keine Knoten) gefüllte Milchdrüsen und am Warzenvorhof war es etwas geschwollen. Als ich den einen Abend auf dem Bauch lag, war auch meine BH nass.

Geht das von allein weg oder muß ich da was unternehmen???

Ich habe unter der Dusche ein wenig ausgestrichen und da kamen auch 2-3 Strahle raus. Aber ich hab jetzt immernoch so ein leichten Druck - nicht dolle aber wenn ich Merlyn auf dem Arm hab, merk ich das.

Danke schonmal im Vorraus.

LG Eyleen

Bisherige Antworten

Abgestillt und trotzdem noch ein wenig Milch da. Wohin damit??

Solange Du da keine Schmerzen hast oder es wirklich unangenehm voll ist solltest Du die Brust ganz in Ruhe lassen. Eventuell etwas Salbeitee trinken. Der Körper nimmt die überschüssige Milch wieder auf.
Viele Grüße,
CHristine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen