Suchen Menü

8 wochenbaby stillt ununterbrochen

mein baby, will ununterbrochen an die brust. vor allm nachts, dreh ich mich nur von einer seite auf die andere. ich schlafe erbaermlich.
mach ich irgendetwas falsch? baby muesste doch ein paar stunden wenigstens im eigenen beistellbettchen schlafen koennen. oder fuehlt es die sahnetorte neben sich und gibt deshalb keine ruhe?
glaub ich hatte das bei meinem ersten kind auch schon... hab ich vergessen wie anstraengend das war?
liebe gruesse
Lilli
Bisherige Antworten

8 wochenbaby stillt ununterbrochen

Das ist normal. So ist es bei vielen Kindern. Auch bei meinem jetztigen Sohn, jetzt fast 7 1/2 Monate alt ist es fast noch so.
Versuch es dir irgendwie etwas bequemer zu machen im Bett, wie, musst du selbst rausfinden.
Hoffe es wird bald entspannter für euch.
Lg

8 wochenbaby stillt ununterbrochen

Tja, da dürften die Babies wohl sehr unterschiedlich sein. Manche haben tatsächlich lange Stillpausen und schlafen bald mal einige Stunden am Stück. Wenn's Dich beruhigt: Hätte mir jemand gesagt, dass ich meinen 13 Monate alten Sohn immer noch stillen werde, als er z.B. 4 Monate alt war, hätte ich den Kopf geschüttelt und ihm/ihr den Vogel gezeigt.
Die ersten Monate waren für mich/uns echt hart, ich hab oft täglich stundenlang am Stillsofa gesessen und in der Nacht das gleiche, nur in der Horizontale... Stundenlanges Dauertrinken war echt anstrengend...
Es geht vielen so, nicht aufgeben. Kommt Zeit, kommt auch Entspannung. Es wird besser, versuch es Dir so entspannt wie möglich zu machen und denke daran, dass Du Deinem Baby das Beste gibst, was es bekommen kann!

Alles Liebe
wullerl

8 wochenbaby stillt ununterbrochen

Hallo Lilli,

ja, man vergisst einiges... ;-)

Aber Dauerstillen ist auch immer nur ein Phase. Die kann natürlich auch mal Monate dauern, aber in der Regel bei Weitem nicht.

Schau, dass du tagsüber ein Nickerchen halten kannst (oder bei jedem Stillen einmal kurz tiefenentspannst) und rechtzeitig ins Bett gehst. Schlafmangel macht einen früher oder später zum Monster oder Wrack. *g*

Mein Sohn hat die ersten drei Monate 4-6 Stunden am Stück geschlafen. Das war etwas unerwartet, ich hatte erwartet, wie bei meiner Tochter mind. alle zwei Stunden zu stillen. Als die ersten Zähne kamen, hat er sich dann doch noch auf bis zu 10x pro Nacht steigern können. :-P

LG und genieße trotz dem die Babyzeit!

Sonne

gesellschaftliche wertschaetzung...

vielen dank fuer die antworten.
oh mann, das ist wirklich anstrengend, das wars das erste mal auch schon, aber ich hatte es vergessen und gehofft, dass es nicht so wird, weil ich ja noch das trotzkind rumlaufen habe...
was fuer n ein krasser job.. unglaublich dass es da so wenig wertschaetzung in der gesellschaft gibt... ich finde wir frauen haetten eimer voll geld verdient, fuer diese aufgabe.
ja es ist nur eine fase, ich geniesse sie auch wenn ich meinem sohn in die eugen schaue...
aber fertig mit den nerven bin ich auch immer wieder.
alles liebe
lilli

8 wochenbaby stillt ununterbrochen

Was sollst du denn falsch machen? Geht das beim Stillen nach Bedarf überhaupt?
Mit 6 Wochen ist ein Wachstumsschub. Es wird also erst mal gewachsen und dann wieder das Essen nachgeholt. So kenne ich das auch von meinen Kindern. Wenn das überstanden ist, wird es schlagartig weniger.
Wenn es häufig, aber kurz trinkt, ist eher an Durst zu denken.
LG und viel Kraft!

Ich löse das "Problem" so:

Hallo Lilli,

meine Kleine ist ja nun nicht sehr viel älter ;-) (seit Freitag 3.Monate)

Mit 8Wochen konnte ich noch überhaupt nicht ans Beistellbettchen denken. Mit 8Wochen schlief sie nur in meinem Arm,bzw auf mir oder direkt neben mir. Das war auch gut so, denn so konnten wir Beide schlafen. Klar, war es eine Umstellung für mich, man schläft ja ganz anders, wenns Baby direkt bei einem ist. Aber für uns war es die einzige Möglichkeit, dass wir beide gut schlafen konnten. Mit ca. 11/12Wochen konnte ich sie dann auch mal ins Beistellbett schieben. Derzeit mache ich es aber nicht mehr, denn ich empfinde es für meinen Schlafkonsum viel Vorteilhafter, wenn ich schon einschlafen kann, während sie trinkt. Wenn ich sie ins Bett schieben möchte, dann bin ich die ganze Zeit wach, und sobald ich sie rüber gelegt habe kann ich nicht mehr einschlafen..

Wenn wir in meinem Bett schlafen, dreh ich sie ggf. mit mir herum, wenn ich mich auf die andere Seite lege, dass geht/ging gut. Da sie 1-2mal die Nacht kommt, wechsele ich derzeit meine Lage, zur Mahlzeit.

Liebe Grüße & alles Gute

Baghira

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen