Suchen Menü

7 Monate und Blähungen...

Hallo, seit nunmehr reichlich 2 Monaten haben wir so unsere mühe mit den Nächten. Unser knapp 7 Monate alter Sohn schlief bis dahin recht gut mit Stillabständen von 3 bis 5 Stunden. Mit reichlich 5 Monaten wurde er nicht mehr satt und wir führten abends die Flasche ein. Erfolgreich, jedoch nur bis zur Magen Darm Grippe. Nun verweigerte er wieder alles was nicht nach Muttermilch schmeckte und nicht aus der Brust kam komplett. Auch den Mittags eingeführten Brei.
Seit 2 Wochen nimmt er den Abendbrei mit Wonne, den Mittagsbrei naja und Nachts wenn es nach ihm ginge möglichst stündlich die Brust. Wobei er ruhig trinkt, aber scheinbar am Anfang soviel Luft schluckt, daß er nach 1 Stunde wegen Bauchschmerzen wieder wach wird. Das laut hörbare gluckern in seinem Bauch scheint ihn über den Tag nicht zu stören, aber Nachts wirklich schmerzhaft zu sein. Tee´s lehnt er ab und eine Bauchmassage hilft auch nur solange wie man massiert. Teilweise wird er in Stufenlagerung gelagert oder auf der Seite mit angelegter Wärmflasche gebettet. Seit heute nehmen wir SAB Simplex Tropfen, die wohl die Luft irgendwie bündeln sollen. Nach dem Stillen macht er eigentlich auch immer ein ordentliches Bäuerchen...?! So langsam wird uns schon immer Angst und Bange wenn es Richtung Abend und Nacht geht. Hat jemand einen Tipp oder Rat?? Wir überlegen schon, ob er vielleicht ein Lebensmittel nicht verträgt, welches ich ihm über die Mumi ja mit verabreiche.Könnte das sein??
Vielen Dank für eure Tipps und schöne Ostern, Manja.
Bisherige Antworten

7 Monate und Blähungen...

Hallo,
viele Kinder haben ab dem 5. Monat recht heftige Wachstumsschübe, in denen man meint, das die garantiert keinen Magen im Bauch haben, sondern vielmehr ein schwarzes Loch.
Satt bekommt man die Kinder dann auch mit stillen, idR braucht es 1-2 Tage, bis sich die Brust dem gesteigerten Milchbedarf anpasst.
Dazu kommt dann idR noch das ab dem 6. Monat Zähne einschiessen (und die können alles mögliche mit sich bringen von Durchfall über Blähungen ...) , im 7. Monat wieder ein Wachstumsschub kommt ...
Vermeiden Sie Nahrungsmittel die zu Blähungen führen können.
HTH?
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen