Suchen Menü

2 Kinder unterschiedl. Alters stillen trifft häufig auf Ablehnung!!??

Hallo Ihr Langzeitstillerinnen!!
Seitdem ich mich mit dem Thema Stillen/Schwanger und beide Kinder nach der Geburt stillen beschäftige und es natürlich auch überall erzähle, stosse ich zu 90% auf Ablehnung. Ja sogar eine abstossende Reaktion hab ich schon erlebt. Ist das nicht furchtbar, wie die Menschen so fern der Natur sind? Ich finde es eher erschreckend, dass immer noch soooo viele Frauen abstillen, weil sie mal wieder "auf Piste" gehen wollen oder einfach "keine Lust" haben. Ich glaub das echt nicht.
Sorry, musste mich mal ausk..., da mich das echt nervt!
LG Lenya
Bisherige Antworten

2 Kinder unterschiedl. Alters stillen trifft häufig auf Ablehnung!!??

sieh es positiv - 90% Ablehnung heisst ja auch 10% Zustimmung? - Wow, du kennst jemand im "richtigen Leben", der Tandemstillen nicht total strange findet?
Mir würde niemand einfallen! - Ich würde aber auch gar nicht über solche Pläne erzählen - man weiss ja auch selber nicht, wie es klappt und wie es einem selber damit geht.
Und ansonsten - dafür gibt es ja dieses Forum.
Ich war damals total erstaunt, als mir eine Freundin mal erzählt hat, sie stillt ihr 10 Monate altes Baby noch. Und als mein Baby klein war, kam es mir total seltsam vor, ein Einjähriges bei der Mama trinken zu sehen! - nicht davon zu reden, dass ein Kleinkind erst Würstchen und Pommes und anschliessend einen Nachtisch von Mama zu sich nehmen würde. Wenn Du mir damals erzählt hättest, du willst zwei Kinder unterschiedlichen Alters stillen hätte ich das auch sehr sehr seltsam gefunden. - Kann ich mir bis heute für mich auch nicht vorstellen.
nimms nicht so schwer
lg evita

2 Kinder unterschiedl. Alters stillen trifft häufig auf Ablehnung!!??

echt, du trägst den gedanken so vor dir her? ist doch zur zeit nur eine idee von dir. würde ich jetzt mir nicht antun, diese diskussion... wenn es wirklich dazu kommt und wenn dein großes kind es dann wirklich noch unter anderen menschen einfordert, dann kannst du es ja imemr noch erzählen. aber erst einmal würde ich es nur im hinterkopf behalten. am ende verläßt dein großes kind die brust eh und dann sagen alle "siehste, ist eben total unnatürlich"... *kreisch*
bei mir wundert da eh keinen mehr was. die mich deshalb gefragt haben, bekamen als antwort, dass ich es noch nicht weiß und das ja auch an meinem großen noch-stillkind liegt... inzw. stillt er ja nicht mehr, wer weiß, wie es nach der geburt ist. aber die diskussion erspare ich mir definitiv ;-)
LG gonschi

Das habt Ihr aber süss gesagt...:-)))

Danke Ihr lieben!
Ja, man sollte es tatsächlich mal von der anderen Seite sehen. Ich war wohl noch ein bisschen zu emotional.
Letztendlich ist es sowieso meine Entscheidung an der niemand Einfluss (nicht einmal mein Mann) haben wird. Ja - so bin ich halt.
Ich weiss es noch nicht genau, hab ja noch ein bissl Zeit :-))
LG Lenya

nicht mal Du

Wenn man es genau nimmt, hast eigentlich nicht mal Du einen Einfluss darauf, sondern Deine Kinder. Du kannst die Basis für ihren freien Entscheid schaffen, indem Du alles was man zwischen Stillen und Nicht-Stillen finden kann, zulässt.
Aber das ist jetzt 'n bissl zu pingelich von meiner Seite. *g*
Wie evita ging es mir auch: länger als 10 Monate stillen? Na, ich weiss nicht... In unserer heutigen Umgebung denke ich ist es auch besser, lieber nicht davon zu reden, sondern rankommen lassen.
Gruss
Fanny mit
Selten-Stiller FannyBoy (4j) und Häufig-Stillerin FannyGirl (2j nächste Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen