Suchen Menü

2 Fragen:)

Hallo,
ich habe mal 2 Fragen:
1.
Kann es sein daß mein kleiner 21 Wochen nicht mehr richtig satt wird und daß nur noch eine Seite "funktioniert" ??
2.
ich fühle mich zur Zeit total ausgepumpt, müde, schlapp, kraftlos usw.....:(
gibt es etwas kräftigendes was ich tun kann??
Danke für Eure Antwort im Voraus
Liebe Grüße Silke mit Finn Luca
Bisherige Antworten

2 Fragen:)

Hallo Silke,
es ist tatsächlich möglich, dass eine Brust wenig bis keine Milch mehr gibt. Man kann auch einseitig voll stillen ;-)
Sollte es bei Dir so sein, dann versuch' doch mal, Finn öfter an die Brust anzulegen, die Du für die "schwache" hältst. Evtl. wird dadurch die Milchproduktion angekurbelt.
Möglicherweise hat Finn auch einen Wachstumsschub. Dann musst Du ihn öfter anlegen, damit die Milchproduktion sich auf seinen erhöhten Bedarf einstellen kann. Flexibilität ist da gefragt ;-)
Zu Punkt 2:
Stillen verbrennt zusätzliche Kalorien. Insofern ist es wichtig, genug und ausgewogen zu essen und um die 2 Liter täglich zu trinken. Vielleicht machst Du das ja auch schon? Wenn ja, könnte Deine Müdigkeit auch am unterbrochenen Schlaf liegen (ich weiß ja nicht, ob Finn mehrere Stunden am Stück schläft oder nicht).
Da ich nicht weiß, wo bei Dir die Ursache für Deine Abgeschlagenheit liegt (unausgewogenes Essen, zu geringe Kalorienaufnahme, häufig gestörter Schlaf), kann ich schlecht Lösungsvorschläge machen :-(
In jedem Falle ist bewegung an frischer Luft belebend und auch kräftigend.
Gute Besserung + lG,
Anne

2 Fragen:)

Hallo liebe Anne:)
erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Also ich denke auch daß Finn einen Wachstumsschub hat....er kann auch viel mehr und ist im Allgemeinen anhänglicher wie sonst.....
Dann die Zähne die jucken.....der Arme....
Ich muß leider gestehen, daß ich nicht grade viel trinke und auch nicht wirklich viel Gesundes esse...bin einfach zu müde um noch zu kochen.....dazu kommt daß ich schon morgens wie gerädert aufstehe weil Finn natürlich noch nicht durchschläft ( und noch nie hat) . Ja, wir sind so ca. 3 mal täglich an der frischen Luft und daß tut auch gut. Aber irgendwie bin ich "ausgepumt". Mein Mann kann mir da Nachts auch nicht so helfen........Ich muß sagen der Gedanke ihm Abends um 22 Uhr ein liebevolles Fläschchen zuzubereiten verlockt im Moment doch seeeehr.......damit ich vielleicht mal mehr als 2-3 Stunden am Stück habe. Finn schläft übrigends in seinem Zimmerchen viel besser und ruhiger (auf Sensormatten) als bei uns.
Andererseits bin ich sehr stolz jetzt schon 5 Monate zu stillen und das Immunsystem meines Kleinen scheint es zu danken....
Stillen ist ja auch gegen Schmerzen, so daß Finn Abends immer ganz selig dabei einschlummert.....
Also ich Danke Dir und werde meinen Speiseplan überdenken.
Ganz liebe Grüße von Silke mit Finn 5 Monate und 2 Tage

2 Fragen:)

Hi Silke,
ich kenne das Problem, mit der vollwertigen Ernährung nur zu gut ;-)
Geholfen haben mir TK-Gerichte. Manchmal haue ich mir einfach 2 Packungen TK-Gemüse (z.B. von iglo) in die Pfanne. Und es gibt auch von Frosta leckere Fertiggerichte, die Fleisch/Fisch und Gemüse beinhalten. Frosta stellt alle Produkte ohne Zusatzstoffe her ("Frosta Reinheitsgebot"). So eine Mahlzeit ist turboschnell zubereitet, produziert kaum schmutziges Geschirr (keine 3 Töpfe notwendig) ist abwechslungsreich und gesund. Ist natürlich nichts für die Dauer, aber an stressigen Tagen ist die Erfindung der TK-Nahrung Gold wert - finde ich :-)
Und trinken ist wirklich wichtig. Nicht nur für das Stillen, sondern auch für die Leistungsfähigkeit Deines eigenen Körpers, der zu knapp 70% aus Wasser besteht!
LG,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen