19 Monate ist mein zweites Stillkind mittlerweile..
Dreeinhalb Jahre, habe ich mein erstes Kind gestillt, viel Kritik habe ich dazu zu hören bekommen, aus verschiedenen Reihen,u.a. von einem Augenarzt "wer länger als ein halbes Jahr stillt, muss doch psychische Probleme haben "
Mit meiner Tochter habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht, zig unbekannte sind auf mich zugekommen, haben mir gesagt, wie toll sie das finden und mir verraten, dass sie selber drei Jahre gestillt haben. (in den Generationen hatte ich das nicht erwartet).
Eines aber, wollte ich euch nicht vorenthalten. Ich war bei einem Kinderpsychologen, dieser sagte mir, dass er das sehr positiv findet, dass ich bewusst und freiwillig so lange gestillt habe. Das heißt jetzt aber nicht, dass sich Jemand zum Langzeitstillen gezwungen fühlen muss.
Liebe Grüße Martina, die seit diesem Jahr getrennt lebend ist.
19 Monate ist mein zweites Stillkind mittlerweile..
Schön von Dir zu lesen! Wie gehts Dir denn jetzt so? Wir stillen jetzt auch schon wieder 15 Monate, das geht so schnell... und kein Ende in sicht:-)
LG, Mamuschel
19 Monate ist mein zweites Stillkind mittlerweile..
19 Monate ist mein zweites Stillkind mittlerweile..
wow, wie die Zeit verrinnt! Ich bin auch immer noch hier. Schön, dass du diesmal bessere Erfahrungen machst. Wie gehts euch denn?
LG Daniela
19 Monate ist mein zweites Stillkind mittlerweile..
das ist schwierig zu beantworten.
Ich hatte das große Glück, einen Mann zu
finden, der uns möchte und mich liebt, der ein toller Papa für meine Kinder ist.
Es ist nicht so, wie früher, wenn man Kinderlos eine Beziehung begonnen hat. Das macht es für mich nicht einfach, denn so habe ich quasi einfach "nur "den Ehemann/Freund/"Vater "getauscht, ohne vorher getestet zu haben, ob es zwischen und beiden Erwachsenen passt. Auch hat man sofort Kinder. Was für ihn nicht einfach war, er aber brillant macht. Ich habe jemanden, der kein Papa ist, aber trotzdem mit erzieht und uns ja nicht lange kennt.
Wohnen tun wir nicht zusammen, aber er ist dich meistens hier, weil ich nicht dort sein kann. Zeit alleine haben wir kaum.
Ich liebe ihn und hoffe sehr, dass er der Richtige ist. Meine Kinder leben ihn auch.
Leicht ist es nicht, man hat halt viele Sorgen. Es ist nicht schön für die Kinder, ständig aus ihrem leben hier rausgerissen zu werden. Sie sehen ihren Vater einmal in der Woche. Es ist schwer für meinen Großen, die Vergangenheit zu verarbeiten, nicht leicht für die Kleine zu begreifen, dass sie Mama nicht verliert, wenn sie zu Papa geht.Beide lieben ihn natürlich und möchten ihn sehen.
Es ist für mich nicht leicht, so abhängig zu sein, mir jeden Monat Geld borgen zu müssen und mir doch nichts kaufen zu können.
Ich bin dankbar, dass ich diesen Mann los bin.Traurig, dass meine Kinder nicht mit ihren Eltern aufwachsen können. Ich gebe mir die Schuld dafür, mir den falschen Mann für Kinder ausgesucht zu haben. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt. Ob ich wieder gesund werde, wieder in meinen Beruf zurück kann etc. das wichtigste ist für mich aber Glück und Wohlergehen meiner Kinder.
Alles Liebe Euch
19 Monate ist mein zweites Stillkind mittlerweile..
Hallo,
es freut mich das du einen Mann gefunden hast der dich so liebt wie du bist und deine Kinder akzeptiert! Es ist doch einiges Wert wenn man sich nach einem anstrengenden Tag einfach irgendwo anlehnen kann oder?
Und gib dir nicht die Schulld an der Situation. Du hats dir nicht den falschen Mann ausgesucht um Kinder zu bekommen. Denn mit einem anderen Mann hättest du Diese Kinder ja gar nicht!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft das du das alles schaffst! zahlt dein Ex denn Unterhalt für euch?
LG Blümchen
19 Monate ist mein zweites Stillkind mittlerweile..
Er zahlt für die Kinder, aber noch nicht lange.vorher Haan es den Mindestbeitrag vom Jugendamt.
Für mich zahlt er nichts.
Anlehnen würde ich mich gerne.. wenn sie Kinder im Bett sind, dann schläft er. Das ist nicht leicht.
Liebe Grüße
19 Monate ist mein zweites Stillkind mittlerweile..
Vielleicht wäre eine frühzeitige Paar/Familienberatung was für euch, um das gut hinzubekommen. Ich glaub ja nicht so sehr dran, dass es nur drauf ankommt, den Richtigen zu finden, sondern dass man immer an einer Beziehung arbeiten muss (auch wenn es natürlich Kombinationen gibt, wo auch das nicht hilft). Mein Mann und ich waren als Studenten schon in Paarberatung bei der Caritas, das war super!
LG und alles Gute, Daniela
19 Monate ist mein zweites Stillkind mittlerweile..
Ich fand die Paarberatung damals eher mau, sie hat die Probleme nur unterdrückt, aber nicht gelöst.
Aber, wie auch immer, wenn sich der Partner nach zwei Wochen Streit überlegt sich eine andere zu suchen und nach vier Wochen direkt zu ihr zieht, da kann man noch so viel gearbeitet haben, an der Beziehung.
Mein Freund und ich brauchen keine Beratung, eher Zeit und keine Probleme. Wenn die Kinder schlafen, schläft er auch.. vor den Kindern reden ist schlecht, da der große ja nun schon sechs ist. Einen Tag in der Woche haben wir manchmal für uns, dass ist nicht viel, wenn man da auch noch k.o. ist..
LG Martina und Danke für deine Antwort
19 Monate ist mein zweites Stillkind mittlerweile..
genau deshalb fand ich die Beratung damals super, weil man da eine reserviert hat, um zu reden. Das hat bei uns ganz viel angestoßen. Und klar, wenn der Partner so schnell aufgeben will, hat man keine Chance. Aber andererseits denke ich, dass viele eben auch viel zu spät zur Beratung gehen. Man muss ja nicht immer erst gehen, wenn man es "braucht", sondern es kann schon weit vorher einen anderen Blick auf die Partnerschaft ermöglichen und guttun.
LG Daniela
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen