Hallo ihr Lieben,
erst dachte ich, ich würde NIEMALS sooo lange STILLEN, dann dachte ich, er wird noch JAHRE weiterstillen, und nun??
Aufgrund der hoch empfindlichen Brustwarzen, die ich 10/11Wochen lang hatte - hatten wir das stillen von meist zweimal (selten dreimal) auf einmal reduziert. (Es gab vorher wie nacher Tage an denen er zB zu den Großeltern wollte und dann gar keine Milch trank.)
Nun sagt er seit ca. einer Woche, dass keine Milch mehr kommt. -Noch stillt er einmal täglich - aber halt nur "trocken".
Er freut sich schon total auf das Baby, denn dann hätte ich ja wider Milch.. irgendwie stell ich mir das gar nicht so gut vor. Irgendwo muss ich zugeben, dass ich hoffe, dass es sich bald von alleine einstellt. Ich kenne das aus der Verwandschaft. Da hatte das erste Stillkind auch immer noch weiter milch bekommen, auch mit 3/4J, auch als das Zweite schon da war - doch die Milch war dann nach 3Monaten mit zwei Stillkindern weg. Ich möchte nicht, dass uns das passiert. Ich habe meinem Söhnchen ja schon erklärt, dass eigentlich mit 4Jahren Schluss ist, auch habe ich ihm gesagt, dass das Baby IMMER zuerst mit Milch dran ist und zwar IMMER wenn es das will. --Bin mal gespannt wie das läuft. Erst mal muss ich mir um ein Stillfreundliches Krankenhaus gedanken machen - das gibts hier nämlich nicht.
Soweit mein Bericht.
Liebe Grüße
GabrielsMama