*heul* könnte grad kotzen :-(((
Als das Baby kaum zwei Monate alt war, gab sie ihm abends schon Pulvermilch (damit es durchschläft), mit 4 Monaten hatte sie komplett und ohne Grund ganz abgestillt. Und nun könnte ich grad platzen vor Wut und Eifersucht.
Ich bekam grad die Nachricht, dass sie nach nur 9 Monaten schon wieder SS ist!
1. ICH WILL AUCH!
2. HAB NOCH NICHT MAL MEINE MENS WIEDER.
3. IST DAS DER "DANK" DAFÜR, DASS ICH MEINEN SOHN SO LANGE VOLL GESTILLT HABE?
*JAMMER UND TOB*
Sorry, nicht gerade ein sympathisches Posting, aber ich rege mich nun mal leicht auf... Euch mag ich übrigens die Schwangerschafften alle von HERZEN gönnen nur dieser Frau nicht.
Bettina
*heul* könnte grad kotzen :-(((
LG Uta
*heul* könnte grad kotzen :-(((
Freue mich auf meinen dann 5-Jahresabstand! :)
LG; Karen
mit Moritz *1.8.02
SSW 11+0
*heul* könnte grad kotzen :-(((
babys in so kurzen abständen sind die strafe für pulvermilch *lol* und *duck*.
lg,sylvi-die einen 4jahresabstand wollte und zum glück auch bekommen wird:-)
*heul* könnte grad kotzen :-(((
ich kann mich nur anschliessen, so knapp hintereinander Kinder zu bekommen stelle ich mir alles andere als entspannend vor. Und, um beim Wohle des Kindes zu bleiben: vielleicht braucht Dich Dein Sohn einfach noch so sehr, dass er Dich noch nicht teilen kann. Vielleicht zeigt Dir das Dein Körper? Ich finde 4 Jahre, so wie Sylvi geschrieben hat auch gut, ich denke, die Kinder sind in dem Alter einfach schon deutlich selbstaendiger und koerperlich wird es fuer Dich auch leichter. Ein Kind viel zu tragen und staendig zu stillen ist bestimmt genug :-).
Liebe Gruesse
Iris
*heul* könnte grad kotzen :-(((
ein kind in dem alter spielt auch mal alleine,bleibt ohne viel weinen mal beim nachbarn,kommt an den buggygriff ran,entertaint das kleine,ist in der woche im kiga und soooooo verliebt ins geschwisterchen;-)
lg,sylvi-die sich schon freut,aber dauert ja noch ein bischen.alwin meinte heute unvermittelt "du hast schon ein bischen einen dicken bauch"*stimmt auch*.
dabei bin ich erst 9+4 und gespannt auf den fa-termin am freitag.
*heul* könnte grad kotzen :-(((
So lang er das nicht vom Hintern sagt, gehts ja noch. *ggg*
LG Uta
Nichts geht!...
Das kann doch nur auf den Hintern abzielen, oder? :))
Naja, ich seh's ihr nach, bis ich 13 war, waren für mich auch Pferde die schönsten Geschöpfe auf der Welt...
LG, Steffi, auch wieder schwanger und schon bei 14 Wochen, Juhu! Das wird der zweite 2-Jahres-Abstand - der Beckenboden freut sich...
*heul* könnte grad kotzen :-(((
das wird schon noch kommen;-)
und dann kommt (siehe annett),dass die brüste hängen.da kann man sich noch so viel mühe geben,den spiegel für das erste jahr nach der geburt zu ignorieren.unsere kinder sind sprechende spiegel:-).
lg,sylvi
*heul* könnte grad kotzen :-(((
Alles Gute für den Arzttermin und liebe Grüße
Iris
*heul* könnte grad kotzen :-(((
Ja, ganz so eilig habe ich es natürlich auch nicht, aber wir haben grad diese Woche darüber gesprochen, ob noch ein Dauernuckler mehr drinliegt. Wir möchten beide gerne noch so einen, aber ich bin schon *schluck* 38 und vier Jahre werden wir sicher nicht warten.
Und klar, vorerst wird mal Björn rumgetragen und bespielt aber so ein bisschen Wehmut ist schon dabei, wenn ich solche NAchrichten höre.
Allerdings würde ich auf keinen Fall abstillen, damit ich meines Mens bekomme oder so was. Ich finde halt einfach, dass die Nichtstiller auch noch belohnt werden durch hohe Fruchtbarkeit und ich selsbt, weiss nicht, ob es dann, wenn Björn "fertig hat" nochmal klappt.
Bettina
*heul* könnte grad kotzen :-(((
ja, das kann ich schon verstehen... Aber das mit der hohen Fruchtbarkeit ist auch so eine Sache - trifft ganz sicher nicht auf alle Flaschenmamis zu und es gibt ja hier auch einige, die stillend schwanger wurden. ich bekam die Mens als Maya 11 Monate alt war, wird bei Euch bestimmt auch nicht mehr so lange dauern.
Liebe Grüße und alles Gute
Iris
*heul* könnte grad kotzen :-(((
du kannst auch während der Stillzeit schwanger werden, am besten beschäftigst du dich mal mit Temperaturmessen und NFP (Natürliche Familienplanung), die kann man nicht nur zur Verhütung, sondern sozusagen "umgedreht" auch zur Empfängnis nutzen.
Und ich bin ehrlich nicht neidisch auf Kinder im kurzen Abstand (und kurz meine ich bis zu zwei Jahre zwischen den Kindern) - ich bin froh, dass meine vier Jahre auseinander sind. Im "fortgeschrittenen" Alter hat man leider nicht mehr soviel Spielraum und man muss eben durch, wenn man mehr als ein Kind will, aber bei jüngeren Frauen kann ich es nicht wirklich verstehen, warum man sich freiwillig soviel Stress für den eigenen Körper, für die Nerven und für das ältere Geschwisterkind antut...
LG Annalisa
*heul* könnte grad kotzen :-(((
Hier auch mein Senf zum Thema erhöhte Fruchtbarkeit von Flaschenmamis:
Ich habe nach beiden Geburten die erste Mens innerhalb von 6 bis 8 Wochen bekommen. Meine FG letztes Jahr muss Ende Januar oder Anfang Februar gezeugt worden sein - da war Lars gerade 8,5 Monate alt und hat noch sehr viel gestillt (nicht mehr voll, das "nur" bis er 6 Monate alt war). Die aktuelle SS entstand auch, als Lars noch gestillt wurde, allerdings nicht mehr ganz so häufig (2 bis 6 Mal in 24 Stunden).
Ich hatte ehrlich gesagt Panik, als ich die FG-SS feststellte - zwischen Lars und seinem Geschwisterchen hätten nur 17 Monate gelegen! Zwischen Hannah und Lars ist der Altersabstand 4,5 Jahre...
Gräm dich nicht! Gönn deiner Kollegin doch den Stress mit dem superkurzen Altersabstand ihrer Kinder und werde selber in ein paar Monaten schwanger - brauchst ja keine 4 Jahre zu warten. ;-)
LG
Anke (ab heute 33. SSW)
*heul* könnte grad kotzen :-(((
schließe mich den anderen an: Halte es nicht für eine "Belohnung", in so kurzem Abstand wieder schwanger zu werden. Und schau mal das arme Kind an: Zuerst Pulvermilch, dann auch noch so früh die Mama teilen.
Da hat es dein Kleiner viel besser. Und dein Zyklus kommt ja auch irgendwann wieder, bestimmt zu passender Zeit und dann kannst du das Schwangersein genießen, während die Bekannte darüber jammert, wie anstrengend zwei Kleinkinder sind, wenn man ständig Fläschchen machen muss :-)
LG, Bondgirl - die das Neidisch-Sein auf Schwangere erfunden hat ;-) und jetzt mit Zweijährigen wieder ss ist
*heul* könnte grad kotzen :-(((
das Leben ist ungerecht! Eine Bekannte von mir wurde direkt nach dem Abstillen 4 Monate nach Geburt des ersten Überraschungskindes mit einem zweiten Überraschungskind schwanger ... hatte sie sich so auch nicht vorgestellt! Und wir mussten 4 Jahre an unserem ersten Wunschkind basteln ... und das zweite Mal klappte es im 2. oder 3. ÜZ ohne Rechnen, nur mit Nicht-Aufpassen! Man steckt echt nicht drin.
Meine Mens bekam ich übrigens 8 Monate nach der Geburt wieder, obwohl ich da noch fast voll stillte. Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun. Diesmal ist auch 13 Monate nach der Entbindung noch nichts in Sicht, trotz langer Stillpause tagsüber. *schulterzuck*
Meine Mutter wurde übrigens auch mit meinem Bruder schwanger, als ich 9 Monate alt war (da war sie ebenfalls 38 *g*) - sie fand das prima so, aber als Yannick so alt war, konnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Meine haben einen Abstand von 2 1/4 Jahren, das ist immer noch anstrengend genug (wenn auch für uns ideal), drunter hätte ich es nicht getan.
Kopf hoch, deine Zeit kommt auch noch! Ist doch kein Wettrennen!
LG Yuri
*heul* könnte grad kotzen :-(((
hm, ich glaube, das könnte sie noch bereuen... ich bin doch froh, dass bei mir das Stillen wenigstens ein Jahr lang verhütet hat *ggg* Aber ich hätte nach KS auch gar nicht früher "gedurft". Naja, ich denke auf jeden Fall, dass ist seeehr anstrengend und man kann es vielleicht nur, wenn man pflegeleichte Kinder hat oder gerne ferbert... ich weiß nicht... manchmal denke ich auf jeden Fall, drei Monate später wäre auch ok gewesen... oder ein halbes Jahr. Hm, jetzt weiß ich gerade nicht, wie alt dein Kind ist...
Ich hoffe auf jeden Fall gerade sehnsüchtig darauf, dass meine Kleine bald läuft, denn mit dem Tragen wird es schon jetzt beschwerlich. EBC geht gar nicht mehr.
LG Alanna
*heul* könnte grad kotzen :-(((
"3. IST DAS DER "DANK" DAFÜR, DASS ICH MEINEN SOHN SO LANGE VOLL GESTILLT HABE?"
ich würde sagen - ja ;-)
dein körper ist noch nicht bereit für eine nächste zweite ss, genieße noch ein wenig die "pause". 2 kinder so kurz hintereinander ist doch nicht beneidenswert. und etwas später funktioniert es bestimmt - es gibt hier so viele stillende schwangerere ;)
lg, duedi mit emma (11m) und julia (4)
*heul* könnte grad kotzen :-(((
also meine Schwester musste bei ihrem 1. Kind gleich abstillen, weil sie eine Brustentzündung bekam und eine OP hatte. Stillen nicht mehr möglich. 2M nach der Entbindung war sie wieder ss, das 2. Kind kam also exakt 12M nach dem 1. auf die Welt. Darum muss man sie nicht beneiden (auch wenn ihre Tochter, inzwischen 10J ein wirklich nettes Mädchen ist). Sie hatte ihre Mens zu diesem Zeitpunkt übrigens nocht nicht.
Ich bekam meine Mens schon 8W nach der Entbindung trotz voll stillen, auch nicht gerade erstrebenswert :-(
Aber ich verstehe, was Du meinst. Doch ich wollte Dir 2 Dinge damit sagen: Zum einen, wenn man seine Mens nicht hat (unabhängig vom Stillen, eine Kusine hat 3 Kinder und nie ihre Mens), kann man trotzdem ss werden und man kann nicht ss werden, obwohl man die Mens hat (wobei ich Gott-sei-Dank sage, wir waren nach der Entbindung recht relaxt und ein 3. hätte ich gar nicht gewollt).
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt, trotz stillen! Und ich bin sicher, dass es Deinem Kind besser gegangen ist, weil Du es solange gestillt hast.
LG Lili
*heul* könnte grad kotzen :-(((
Mir persönlich gefällt ja auch ganz gut die Theorie, dass der Körper das schon regelt mit den Geschwisterabständen und wenn ich ehrlich bin: Hätte ich gewusst, was auf mich zukommt, ich hätte wahrscheinlich auch vier Jahre Abstand gewollt (so sind's nun drei und es ist mühsam genug, noch geringeren Abstand könnte ich mir mit den beiden so wie sie sind gar nicht vorstellen).
Dein Kind braucht Dich einfach noch sehr - genieße das - und mit einem etwas älteren Kind "genießt" sich auch eine weitere Schwangerschaft ganz anders (KiGa, mal Ausflug mit den Großeltern, Verständnis für Nicht-mehr-heben usw.).
Ich wünsch Dir alles Gute, irgendwann wird's klappen.
Regentrude
Danke für eure aufmunternden Worte
Ich hab euch auch noch etwas unterschlagen, dass meine Rage erklären könnte. Diese Frau belächelt mich dauernd so "nachsichtig" wegen des Familienbettes (ihr Sohn schläft durch und zwar im eigenen Zimmer), wegen des Stillens, weil ich die Beikost selbst koche und, und, und. Ich koche innerlich, wenn ich nur an dieses wissende Lächeln denke. bäääääääääähhh!
Und klar, ich möchte noch ein Kind und genau diese Frau wird vor meiner Nase jetzt monatelang mit Babybauch rumlaufen und weiterhin fies grinsen. *heul*
So der kleine Sonnenkönig will mit Mama kuscheln, schlaft schön und Danke.
Bettina
Danke für eure aufmunternden Worte
mit Grinsen will ein Hordenmitglied den Stärkeren besänftigen. ;-)
LG Uta
*lol* Der ist gut! :)
Danke für eure aufmunternden Worte
ach lass sie doch lächeln, die weiß gar nicht, was sie alles verpasst!
LG Yuri
Danke für eure aufmunternden Worte
so einen kurzen Abstand finde ich für die Kinder total ungerecht.
gruß, alex
*heul* könnte grad kotzen :-(((
nach 9 Monaten wäre mir das auch zu früh. Meine haben einen Abstand von 2,5 Jahren, und trotzdem war es anfags ziemlich anstrengend.
Aber da ihr euch ja noch ein 2. Baby wünscht, drück ich euch die Daumen das es dann auch bald klappt.
So langsam kommt bei mir auch wieder der Babywunsch auf, aber die kleine ist jetzt grade mal 1,5 Jahre alt, das ist mir eigentlich noch zu jung. Ich merke das sie mich noch seeehr braucht, sie stillt noch sehr viel, will viel kuscheln und das schlafen is auch so ne Sache bei ihr. Ich denk mit einem Baby wäre das Stress pur.
Möchte gern warten bis sie mindestens 4 Jahre alt ist, besser noch bis sie in die Schule geht. Aber das wird sich noch zeigen!
Mach dir nicht zu viel draus das deine Bekannte immer alles so belächelt. So wie du das machst ist das wirklich super!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen