Suchen Menü

@ familienbettler mit winterbabys

neuer Versuch! Gestern abend bin ich irgendwie rausgeflogen.
Sagt einmal, ihr Familienbettler/Babybalkoner mit Winterbabys, was habt ihr euren Babys angezogen?
Ich liebaeugle mit dem Wollstrickschlafsack von Disana mit einem langaermeligen BW-Body drunter. Reicht das?
Oder doch lieber Body (vielleicht auch Wolle, Wolle/Seide) plus Hose plus Schlafsack?
Unsere Tochter haben wir ab der 4ten Woche gebakert (gepukt), da hatte sich das Thema sowieso erledigt.
Was habt ihr gemacht?
LG,
Ana, dick und rund :o)
Bisherige Antworten

@ familienbettler mit winterbabys

Nur einen Strampler hatte Eléna an. Und dann mit unter meine Decke. Ich muss aber dazu sagen, dass wir hier auch im Winter 22°C in der Wohnung haben (und das ohne auch nur einen Heizkörper zu benutzen). Freue mich jetzt schon auf die Rückzahlung *g*... Aber ich würde wenn dann wohl zum Schlafsack tendieren. Allerdings würde ich NIEMALS einen Wollschlafsack benutzen. Einfach aus dem Grund, weil alles was nicht aus Baumwolle oder Synthetik ist bei mir unendlich kratzt und juckt und ich davon Ausschlag und alles bekomme. Meine Mutter hat mir früher immer Sachen gestrickt und gesagt "Kratzt überhaupt nicht" ich habe schon beim Anfassen der Sachen Gänsehaut bekommen. Daher kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen mein Kind in sowas zu betten. Da bin ich doch froh das es heute auch andere Stoffe gibt als Wolle :)
LG Sunshine

@ familienbettler mit winterbabys

Hallo,
ich würde sagen, daß kommt drauf an, ob Dein Zwerg mit unter Deine Decke kommt.
Philip hat ganz am Anfang einen langärmeligen W/S Body, ein Wickelpulli (der ist dann als erstes weggefallen) und den Innenschlafsack von Alvi -plus Mütze- angehabt. Mit dem Frühling wurde dann aus dem langärmeligen ein kurzärmeliger Body und seit er sich nachts dreht (und damit eben auch nicht mehr immer mit unter meiner Decke ist) ist er "autark" und im eigenen warmen Schlafsack.
Die Innenschlafsäcke habe ich mir dann auch einzeln in den entsprechenden Größen nachgekauft.
Das mit dem Pucken finde ich ne klasse Sache, habe ich aber nicht gemacht, und mir dann später gedacht, ich hätte es doch besser gemacht. ;) - Beim nächsten ist man immer schlauer.
Liebe Grüße, und alles Gute,
Kirsten

@ familienbettler mit winterbabys

hallo,
das maximale was ich ihr angezogen hatte war:
windel, langarmbody, socken, alvi-innensack und alvi-aussensack.
das wurde aber schnell weniger:
windel, schlafanzug oder alvi-innensack und alvi-aussensack oder unter meine decke
lg kerstin

@ familienbettler mit winterbabys

hi ana,
bei uns im schlafzi ist es immer warm, also haben wir emma (geb. im feb) ganz normal body, schlafanzug und schlafsack angezogen. irgendwann wollte sie den schlafsack nicht mehr, decke sowieso nicht - also schläft sie jetzt nur mit schlafanzug und evtl. body ;)
lg,
duedi mit emma (17m) und julia (4)

@ familienbettler mit winterbabys

Wollbody + Wollfrotteeschlafanzug. Als Schlafsack hatten wir den Alvi Mäxchen ( von Bruder noch ). Ich werde für den Winter einen Wollschlafsack kaufen. Den gestrickten Wollschlafsack von Disana nahm ich sogar jetzt im Sommer, wenn nicht ganz so heiss war. Aber als er ein Neugeborenes war fror er ziemlich. Ich habe ihm sogar eine Daunendecke auf ihm gelegt. Und eine Mütze hatte er immer an, weil er keine Haare hatte. Ausserdem war er ein bisschen zu gelb und nahm mehr als 10 % seine Geb.gewichts ab. Deswegen sollte ich ihm schon schön warm halten.
lg. Eva mit Finn bald 4 Jahre und Leif auch schon 6 Monate alt

Alvi Mäxchen! LG-->

@ familienbettler mit winterbabys

Hallo,
Amelie kam im Oktober und Raphael im Februar (wie auch Sophia, aber damals hatten wir leider noch kein Familienbettverständnis). Die beiden Kleinen hatten immer in der ersten Zeit nen Wollbody und den von dir besagten Strampelsack an. Oder nen Wollbody und nen Wollstrampler und damit unter meiner Decke... Musst kucken, wie "warm" sie selber sind. Raphael war ganz warm und hat eh nicht viel gebraucht. Gepuckt haben wir uach ne Zeitlang mit ner Wolldecke *g* (ich liebe Wolle für Babies, merkt mans?) da hatten sie meistens nur nen kurzärmligen Wollbody an.
LG Claudia, die es schade findet, dass sie kein Wollbaby mehr hat

@ familienbettler mit winterbabys

Solange sie direkt neben mir geschlafen haben, hatten sie ihren Tagesstrampler an mit langarmigen Body. Bei mir ist es immer schön kuschelig, da braucht es nicht mehr.
Nach dem "Umzug" ins Gitterbett/Babybalkon, hatte ich bei beiden Kindern als ersten Schlafsack einen aus Fleece von Zöllner. Darunter gab es nur einen Body - je nach Witterung lang- oder kurzarm. Das hat völlig gereicht und ist super leicht (die Kids können sich easy leicht bewegen).
Zur "Sicherheit" hatte ich immer noch eine Fleece-Decke unterm Kind liegen (als zusätzliche Wärmung von unten), die ich bei Bedarf umschlagen konnte und das Kind so zugedeckt habe - bis kurz bevor sie dann richtig strampelten.
Gruss
Fanny mit
FannyBoy (3j9m) und FannyGirl (1j9m)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen