Suchen Menü

"bin schon groß" und Familienbett

"Ich slafe heute in meinem Bett! Ohne BA!" Hat Sophie heute abend verkündet. Da sie eigentlich noch nie drin schlafen wollte, mußten wir es erst mal frei räumen, was wir dann natürlich getan haben.

Als sie dann allerdings drin lag und ich ihr einen Gute-Nacht-Kuss gegeben habe, meinte sie fast weinend "Bin doch noch nicht groß genug. Ich will doch bei Euch slafen."

Annette mit Sophie schon groß, aber noch nicht sooo groß (2j9m)

Bisherige Antworten

"bin schon groß" und Familienbett

So was hatten wir auch mal, irgendwann im dritten Lebensjahr. Kind (jetzt fast vier) war noch nicht richtig müde, hat erzählt und gemacht. Auf den Vorschlag, in ihrem Zimmer zu schlafen, da könne sie dann noch spielen, bis sie müde ist etc., ist sie eingegangen. Ich hab sie also rüber gebracht - und fünf Minuten später weinend wieder zurück geholt ->"Deht nich!". :o) Seitdem ist das Thema "Alleineschlafen" erstmal wieder erledigt.
Für den Fall, dass es mit Baby zu unruhig wird, ist klar, dass sie mit Papa im Kinder- oder Schlafzimmer schläft und ich dann mit Baby woanders. Die Möglichkeit, dass sie allein ins Kinderzimmer zieht, hat sie zwar auch, aber nur kurz eingeräumt. :o)
LG, Sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen