@ alle wg. Einschlafstillen mit 14 Monaten
ich möchte mich ganz herzlich für eure mutmachenden, ehrlichen und unterstützenden Postings bedanken. Ich habe erfahren, dass doch nicht alles so falsch ist, nur weil es in meiner persönlichen Umgebung als solches angesehen wird, und es mehr ähnlich denkende Menschen gibt, als ich dachte.
Viele haben wirklich Zeit und Einfühlungsvermögen, sowie Gehirnschmalz in ihre Postings investiert, was mich sehr beeindruckt hat! Es ist mir sehr unangenehm, dass Louis sein Vater hier mitgepostet hat, zeigt widerum aber, dass unsere persönlichen (!) Ansichten der Kindererziehung nicht vereinbar sind.
Wie auch immer, ich behalte es bei wie es ist - erst Recht, wenn wir alleine leben.
Vielen Dank noch einmal!!!
Amber
Re: @ alle wg. Einschlafstillen mit 14 Monaten
ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft und Durchhaltevermögen. Höre auf dein Gefühl, du willst das Beste für deinen Sohn. Schade, dass Du in Deinem Umfeld keine Unterstützung hast, gibt es bei Dir vielleicht Stillgruppen oder Krabbelgruppen? Ich habe nach etwas Suchen eine Gruppe gefunden, in der viele Frauen lange stillen.
Liebe Grüsse
Isis mit Antonio (morgen 11 Monate)
PS. habe dir vorher nicht geantwortet, weil ich mich noch nicht als langzeitstillend bezeichne, und denke, dass mir die Erfahrung noch fehlt, um Tipps zu geben.
Re: @ alle wg. Einschlafstillen mit 14 Monaten
Ich hab Dir gerade mal ne PM geschickt...
LG,
Darla
Re: @ alle wg. Einschlafstillen mit 14 Monaten
es ist echt schade, aber wie belastbar jemand wirklich ist, zeigt sich ganz flugs, sobald ein Baby dabei ist. Mir scheint, dass der Vater deines Kindes einfach der Belastung nicht gewachsen ist. Säuglinge und Kleinkinder, Kinder überhaupt, fordern sehr viel Energie - und Männer, die am liebsten ungestört ihren Interessen nachgehen, werfen dann schnell mal das Handtuch. Auch für intakte Beziehungen sind die Bedürfnisse eines kleinen Kindes sehr, sehr anstrengend und man geht oft an die eigenen Grenzen. Der Irrglaube bei deinem Ex(?)-Partner scheint mir aber darin zu liegen, dass das Leben mit Kindern bei strengerer Disziplin und dem "richtigen" Verhalten easy und problemlos wäre, dass du ergo deinen Sohn so anhänglich "gemacht" hast. Das ist ein völliges Verkennen der Situation - er glaubt anscheinend, dass man Kinder zum "funktionieren" bringen kann bei der richtigen Wahl der Mittel. Dazu kann ich nur sagen: mein erstes Kind hat im Kinderzimmer geschlafen und ich bin auch heute nicht langzeitstillend, trotzdem ist es einfach sehr anstrengend, Kinder aufzuziehen. Da gibt es kein Patentrezept und vielleicht entdeckt er mal, dass auch Kinder, die im Kinderzimmer schlafen, genauso anstrengend sind und man als Elternteil ein ganz großes Stück seiner eigenen freien Zeit und Selbstverwirklichung abgibt, egal, ob man sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt oder nicht. Wenn man sich aber dazu entschließt, mit seinen Kindern zu leben anstatt gegen sie - dann bekommt man auch was für seinen Einsatz zurück und kann aus den glücklichen Momenten sehr viel Kraft für diese große Aufgabe schöpfen.
LG Annalisa
das hast du sehr schön gesagt!
Kindern zu leben anstatt gegen sie - dann bekommt
man auch was für seinen Einsatz zurück und kann aus
den glücklichen Momenten sehr viel Kraft für diese
große Aufgabe schöpfen?»
so sehe ich das auch. und so lebe ich das auch ;-)
lg, bea
Re: @ alle wg. Einschlafstillen mit 14 Monaten
ich habe ja unwissentlich auch auf dieses Vater-Posting geantwortet (stand auch
noch in einem anderen Forum). Fand ich ein bisschen komisch.
Verlass Dich einfach auf Dein Gefühl, so wie ich auch. Ich stille Katharina jetzt
seit 3J, ihr Bett steht neben unserem. Mein Mann und ich haben eine tolle
Beziehung.
LG Lili m. Katharina *24.09.03
Re: @ alle wg. Einschlafstillen mit 14 Monaten
mach Du mal was Du für richtig hälst;-) Es kann nicht falsch sein, was Dein Bauch Dir rät. Ein Kind ist eine riesige Umstellung. Meine Ehe mit dem Erzeuger meiner Zwillinge( Flaschenkinder und kein Familienbett) ist nach nur 3 Jahren auseinander gegangen. Er hatte Null Ahnung was ein Tag mit Zweien bedeutet.
Mein jetziger Mann, obwohl stock konservativ- lebt gut mit Hannah bei uns im Bett. Klar freuen wir uns wenn sie erst gegen 4Uhr morgens kommt, aber ab und zu ist es halt auch schon 1Uhr oder so. Meißt wenn sie zahnt oä. Unsere Zeit als Paar ist sehr knapp, aber er findet wichtiger wie Hannah aufwächst. Ich hätte nie gedacht das er sich mit LZS und Familienbett arrangieren kann;-) es gibt aber wichtigere Dinge als der eigene Egosimus.
alles Gute für Euch,
Malati
Re: @ alle wg. Einschlafstillen mit 14 Monaten
Auch von mir noch ein: kann Dich sehr gut verstehen und : wir machen es genauso!!
:-))
Meine Zwillinge sind 17Monate alt, werden einschlafgestillt; familiengebettet ;-))
Irgendwann wird er es von selber nicht mehr brauchen
Tu es, wie es in Dir selber richtig scheint - Du musst Dich nur vor Dir selbst verantworten :-))
glg und viel Kraft in der nächsten Zeit!
Berit mit Twins
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen