@ alle, die auf mein Post' "Stillgenervt" geantw.haben
Eure Gedanken und Erfahrungen haben auf jeden Fall geholfen, und ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich noch nicht zurückgemeldet habe auf die liebe Resonanz. Das mag ich nun hiermit nachholen - bitte seht es mir nach, dass ich nicht jeder einzeln antworte.
Wie beruhigend, dass es auch anderen so geht, dann fühlt man sich doch gleich weniger allein ;-) Schon allein diese Erkenntnis entspannt doch soweit, dass das Problem schnell zurückschrumpft auf ProblemCHEN-Größe, und die bekomme ich dann meistens ganz gut in den Griff.
Habe in den letzten Tagen ein bisschen verstärkt beobachtet, was (tagsüber) die Gründe für plötzliche Brust-Attacken sind. Nach dem Nach-Hause-Kommen ist es z.B. das absolute Mama-Einfordern (und gegen den großen Bruder verteidigen!), da hab ich mir nun einige Alternativen überlegt - die dann auch für beide Kinder fair sind. Gegen das Nachtstillen kann ich nicht wirklich was machen, denn im Halbschlaf ist Töchterlein wenig gesprächsbereit. Aber morgens nimmt mein Mann, der als erster von uns aufsteht, sie gleich mit 'raus, und so komme ich selbst unter der Woche jetzt in den Genuss von noch 20Min im Bett bleiben, ohne, dass Madame angedockt ist - das ist schon sehr erholsam ;-) Und nun hoffe ich einfach drauf, dass sie irgendwann auch in den frühen Morgenstunden nicht alle Stunde aufwacht, sondern tatsächlich ganz durchschläft, dann wird sich so einiges Generve ja nochmals relativieren.
Was das Andocken angeht: So fies das vielleicht auch ist - ich meckere jetzt ein bisschen deutlicher mit ihr, wenn sie nicht ordentlich andockt, und seitdem scheint sie ein bisschen mehr drauf zu achten, was sie da eigentlich macht. Wäre je zu schön, wenn meine Brüste jetzt mal ne Zeitlang von Baby-Knutschflecken verschont blieben :-) (kneifen tut sie übrigens nicht, da würde ich mich aber auch zur Wehr setzen, glaube ich *schmunzel*)
vielen Dank also nochmal!
Entspanntere Grüße
die Netzmaus
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen