@all mit durchschlafstillkindern
selma hat in der nacht auf freitag 20.00uhr gestillt,schlief gegen 21.00uhr fest und wachte erst 4.30uhr zum stillen auf.ich lag auch noch blöd auf der brust,so dass wohl zusätzlich was gequetscht wurde.ich laufe leider nicht aus:-((
freitag abend hat es mich dann von jetzt auf gleich ausgehebelt und erst heute (dank retterspitz).bin ich fieberfrei und fast schmerzfrei.gestern hatte ich beide kinder auch noch,weil mein mann auf gastspiel war.war nicht wirklich vergnüglich.also sagt mal:
weckt ihr eure kinder?
stellt ihr euch einen wecker?
pumpt ihr ab und lasst das kind schlafen?ist wohl die schlaueste variante...so wird man auch nur den überschuss los.aber ich weiß nicht,ob die brust sich an soooo lange stillabstände gewöhnt.ich hatte echt kurzzeitig stillfrust.
lg,sylvi-kann ich doch nach so langer zeit auch mal wieder was posten;-)
@all mit durchschlafstillkindern
Meine Maus überrascht mich ab und zu Durchschlafen. Ich pumpe ab, wenn ich wegen voller Brust wach werde und die Kröte schläft, je nachdem wie es läuft für den Vorrat oder nur gerade soviel um Erleichterung zu haben;-)
LG Sofie
@all mit durchschlafstillkindern
ich bin halt nicht wach geworden:-(
deshalb überleg ich,einen wecker zu stellen.so einen milchstau will ich unbedingt in zukunft vermeiden,man ist ja völlig manövrierunfähig.wenn ich nur wüßte,was die höchstgrenze ist (abstand zur letzten mahlzeit).also zb. 6h und wenn sie vorher stillt,ist es gut-ansonsten abpumpen.args.
lg,sylvi-mit zwei extrem gegensätzlichen kindern
@all mit durchschlafstillkindern
ich habe auch zwei so unterschiedliche Kinder. Leon, der immer noch alle 2 Stunden kommt - und Paula, die von Anfang an nachts sehr lange geschlafen hat, und jetzt schon komplett 12 Stunden durchschläft. Nur das meine Zwillingen sind.
In den ersten Monaten habe ich es tatsächlich so gemacht, dass ich Paula geweckt habe, wenn die Brust zu voll wurde. Ich lief aber allerdings auch immer aus - und habe so auch nicht mehr schlafen können.
Ich hatte an Paulas Seite auch öfters mit Milchstaus zu kämpfen, allerdings nie mit Fieber. Sobald ich gemerkt habe, dass sich die Milch staut, habe ich sie immer wieder angelegt, mit heißen Wickeln etc. Und danach gekühlt.
Nach vielen Monaten hat es sich jetzt endlich eingespielt, ich hatte im Sept. den letzten Milchstau.
LG Saskia mit Paula & Leon (15 Monate)
@all mit durchschlafstillkindern
schön,diese zwillingspostings.das relativiert auf einen schlag alles;-)
interessant,dass die beiden soooo unterschiedlich stillen und schlafen.und auch witzig,dass jeder eine seite hat:-)
danke und lg,sylvi
@all mit durchschlafstillkindern
ich kann mich an einen Milchstau erinnern, da hab ich meine Kleine (damals vielleicht 2 Monate) geweckt zum trinken. Habs halt direkt in der Nacht gemerkt, dass es anfing und Panik gekriegt. Leider hat das nicht viel gebracht und ausstreichen konnte ich auch nicht. Achja, es wäre mein erster Arbeitstag nach Mutterschutz gewesen, Hebamme kam nicht und FÄ Praxis geschlossen. -
Wenn du dann Pumpen oder Ausstreichen kannst ist prima! Ich habe nächtelang von Milchpumpen geträumt, die mir die Milch gleichzeitig aus den Brüsten und den Fingern saugen :-)
Übrigens kann Stress trotzdem eine Ursache sein - ich bin sonst nämlich immer einfach ausgelaufen, aber in der Nacht lief da leider nichts.
Weiterhin gute Besserung! Ruh dich aus.
lg Evita
@all mit durchschlafstillkindern
dieses retterspitzzeug ist einfach nur göttlich!da kann man zuschauen,wie das fieber sinkt.bin vollkommen wiederhergestellt:-)
ist schon merkwürdig.ich hab selma ja auch gleich angelegt,als ich die steinharte brust bemerkte.leider kam dann die entzündung trotzdem...grmpf.
in besagter nacht hat mein mann sie ins bett gelegt (ich hab gebadet) und sie sooo eingekuschelt,dass es wohl einfach zu gemütlich war.ich bin da eher für die minimalistische variante und siehe da...dank kaltem händchen wachte sie gegen mitternacht auf ,um sich aufzuwärmen;-)))))))
stress hatte ich eigentlich nicht,aber ich kann nicht so gut loslassen bzw.mich gehenlassen,vielleicht liegts daran;-)
lg,sylvi
@all mit durchschlafstillkindern
Viele Grüße,
Christine
Also es ist schon so, dass sich die Brust an
LG und weiterhin schönes Stillen, Paméla
Also es ist schon so, dass sich die Brust an
so war dann auch mein plan,aber sie hat gegen mitternacht dann doch stillen wollen.abends pfeffitee ist ja auch ein guter tipp!danke!!!
lg,sylvi
@all mit durchschlafstillkindern
mir ist spontan dazu eingefallen, wenn Du Abends noch etwas trinkst, würdest Du dann nicht aufwachen weil Du mal mußt? Dann wärst Du eh wach und könntest ausstreichen oder abpumpen wenn die Brust zu voll ist. Ist vielleicht nicht ganz so gemein wie ein Wecker, der gerade dann klingelt wenn man am tiefsten schläft.
Wecken würde ich Selma nicht. Habe gerade in der aktuellen "Wirbelwind" gelesen wie wichtig es ist die Kinder nach Bedarf zu stillen.
LG
Birte mit Paul und Katharina
@all mit durchschlafstillkindern
nee,meine blase ist ne richtig gute;-)
mein sohn hat die wohl auch geerbt.wenn ich durch`s stillen geweckt werde,geh ich manchmal auf toilette-so rum *ggg*.wecken will ich sie eigentlich auch nicht.stillen will sie dann eh nicht,wenn sie richtig fest schläft.mein sohn konnte immer "typisch mann" *scherz*
lg,sylvi
@all mit durchschlafstillkindern
Hallo Sylvi!
Meine beiden haben ja auch bis ca 5mon alt, durchgeschlafen - teilweise 10-12h - also fürn Busen nicht soo toll - meist bin ich 5Uhr mit nem Super-mega AtomZwillistillbusen aufgestanden und hab erstmal abgepumpt - zuerst nicht so viel - weil ich ja nicht wußte ob sie nicht gleich aufstehen....aber nach einigen Tagen waren es dann doch fast 300ml - dann spannten sie zumindest nicht mehr soo arg - ich dachte erst auch oje was mach ich mit dem ganzen Überschuss - aber kaum schliefen sie nicht mehr durch hat sich das dann auch erledigt ;-))
Wir kippten das dann immer ins Badewasser (für die Kinder *g*)!
Gewöhnt hatte sich meine Brust NIE an die langen Abstände....Kinder wecken würd ich nicht----war mir immer lieber schnell ne Runde abzupumpen und gemütlich ins Bett kuscheln -wer weiß wie lang sie schlafen *g*?
glg und alles Gute!
Berit mit twins 2jknapp7m bis 2j4m gestillt (zur Zeit tun sie so "als ob": Mama nur so tun als ob stillen! und hängen am Pulli und spielen BABY ;-))
@all mit durchschlafstillkindern
diese nacht kam sie halb 4,aber ich trinke abends jetzt nicht mehr soooo viel und da ging das.leider schafft sie nur eine seite.von der anderen hab ich ihr noch 5schluck andrehen können und dann war ja kurz nach 7 die nacht erstmal vorbei.frühstücksstillen.
ich versuche,auf dem rücken zu schlafen.anscheinend bin ich empfindlich,sobald was abgedrückt wird.
lg,sylvi
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen