Suchen Menü

@Sunshine, Familienbett-Balkon-Lösung

Hallo,

das gleiche Problem wie Du hatten wir auch. Sohn Nr. 1 schläft in der Mitte im Familienbett, wohin also mit Baby-Sohn?

Ich habe bei ebay einen Laufstall ersteigert, den man frei höhenverstellen kann. Bei dem haben wir eine Seite weggelassen und ihn wie einen Babybalkon an mein Bett angebracht. Er ist ca 70 * 100 cm lang und damit auch noch für einen 2jährigen geeignet. Die Lösung viel preiswerter, denn große Babybalkone sind meist sehr teuer.

Auch wenn der Kleine mal unruhig ist und ich ihn zum schlafen an mich kuschel und ihn in meibem Bett schlafen lasse habe ich so keine Sorge, dass er an der Bettaußenseite rausfällt oder innen vom großen Bruder überrollt wird.

LG, Monika.

Bisherige Antworten

@Sunshine, Familienbett-Balkon-Lösung

Also ich habe nach etwas längerer Diskussion mit meinem Mann beschlossen, das wir die Kleine bei uns in der Mitte schlafen lassen und wenn wir nicht im Bett sind sie vorerst in ein Marlins Reisebett bei uns im Schlafzimmer schlafen zu lassen. Mein Mann hat nämlich gemeint: "Jetzt haben wir extra schon ein größeres Bett (das alte war nur 1,40m) und jetzt soll ich da noch anbauen?" Im Grunde hat er auch Recht. Deswegen werde ich das jetzt noch ne Weile vor mich hinschieben und so weiter schlafen. Denn eigentlich mag ich die Kleine auch gern bei mir im Bett haben. Naja und wenn es doch nicht mehr geht, dann werde ich wohl auch einen günstigen Laufstall holen (wir haben dummerweise einen 6eckigen, den kann ich da leider auch nicht ans Bett stellen und der ist auch RIESIG) und Deinen Tip befolgen. Oder falls wir bis dahin ein normales Kinderbett geholt haben werd eich das umfunktionieren. Aber erstmal schaun wir so weiter...
Überrollt wird die Kleine zwar nicht, aber ihc hab eben Angst, das sie irgendwann am Bettschutzgitter vorbei krabbelt ohne das ich es merke und dann runterfällt oder so. Der Große hatte das geschafft wo er kleiner war und wir haben es erst gemerkt als er im Flur unter dem Schreibtischstuhl festgehangen hat und geschrien hat (2m weiter war die Treppe vom Dach nach UNTEN, ich bin zu tode erschrocken als ich durch sein Weinen damals wachwurde und er nicht mehr im Bett lag). Er hätte sich einfach nur in die andere Richtung bewegen müssen, dann wäre er nicht unterm Stuhl gewesen sondern die Treppe runter gefallen. Wir wußten damals nichtmal, das er schon krabbeln konnte. Hat er vorher nie gemacht und dann Nachts diesen Ausflug unternommen.
Wir wohnen zwar jetzt woanders und auch ebenerdig. Der Kleinen kann also gar nichts passieren aber ausm Bett fallen ist auch shcon schlimm genug...
Sorry das es doch so lang wurde jetzt und vielen Dank nochmal für den Tip, werde ich mir merken.
LG Sunshine die jetzt auch zu ihrer Familie ins Bett geht *gähn*

@Sunshine, Familienbett-Balkon-Lösung

Oh Mann, das mit der Treppe ist ja ne Horrorgeschichte!!! Zum Glück haben wir keine Treppe in der Wohnung. Meinen "Großen" haben wir "nur" mal unter dem Doppel-Bett wieder gefunden, schlafend!

Dann noch schönes Kuscheln im Bett! Monika.

@Sunshine, Familienbett-Balkon-Lösung

Hallo Monika,

wir hatten ganz einfach beim Gitterbett eine Seite weg gelassen und als Babybalkon ans Bett gestellt...

LG Mattina

@Sunshine, Familienbett-Balkon-Lösung

Das ist auch eine gute Idee! Bei uns im Schlafzimmer wäre fürs Gitterbett nicht genug Platz gewesen.

Wir sollten uns beide Ideen patentieren lassen. :-) Denn die "echten" Babybalkone sind ein Witz und nur was für die ersten paar Wochen und zudem viel zu teuer.

LG, Monika, mit Steffen, 7 Monate.

die echten...

...Babybalkone sind die, die man sich aus einem Gitterbett bastelt. Alle anderen sind nachgemacht. ;)
Das Problem mit dem Rausfallen hatten wir nie. Die Kleine hat immer im Babybalkon mit einer offenen Seite geschlafen. Sobald sie mobil wurde, von der Welt aber noch nix kapierte, habe ich das Stillkissen als Barriere hingelegt und war sehr wachsam (bzw. habe das Babyphone installiert). Beim ersten Mux bin ich gleich kucken gegangen. Und nachts kommt sowieso keiner an mir vorbei. ;)
Gruss
Fanny mit
Stillkindern FannyBoy (3j6m) und FannyGirl (1j6m)

die echten...

"...Babybalkone sind die, die man sich aus einem Gitterbett bastelt. Alle anderen sind nachgemacht. ;)"
Genau, einfach kaufen ist keine Kunst. *fg*
LG Uta *mit Juniorbettbabybalkon auf 4 Holzklötzchern*

die echten...

jau! Recht hast Du! :-)

Vor allem habe ich nie kapiert, warum es Dir nur "für die ersten Wochen" zu kaufen gibt, was ist denn danach? Nach 7 Wochen schlafen die Minis durch und dann ab ins Gitterbett oder was?

LG, Monika.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen