Suchen Menü

@ Solid

Hi Sylvi,
ich habe gestern noch unten Dein Posting wegen der Schilddrüse gelesen. Bist Du auch Morbus Basedowler oder Hashimoto?
Seit ich jetzt wieder auf 100er L-Thyroxin laufe (mir wurde ja die SD fast völlig entfernt), entspannt sich hier gerade die Lage. Ich nehme wieder zu, habe 59kg erreicht und will noch so auf 61/62kg.
Auch meine Milchproduktion hat sich eingependelt - entweder ist der "Durchlauferhizer" angesprungen oder meine Maus hat jetzt genug Hunger um mir die Milch endlich abzutrinken :-D Nee, im Ernst, ich denke das liegt auch den SD-Hormonen. Wenn ich mir überlege, dass ich fast 7 Wochen noch auf der Schwangerschaftsdosis gelaufen bin und insgesamt dann 4,5 Monate zu hoch dosiert war.Das bedeutet ja, dass der Stoffwechsel auf Hochturen gelaufen ist, logisch wenn ich da in der Milch erstickt bin. Bei Gelegenheit werde ich vielleicht nochmal bei Biggi Welter nachfragen, ob solche Fälle bekannt sind (hätte mir ja mal früher einfallen können :-| dann hätte ich Euch nicht so nerven müssen). Wäre auch mal interessant in den ET Foren ne Umfrage zu starten, ob es einen Zusammenhang zwischen den SD Hormonen und Milchstauproblemen gibt. Viele Frauen nehmen ja L-Thyroxin wg SD-Unterfunktion und wenn die Dosis nach der Geburt nicht reduziert wird.
Wenn ich mal Zeit habe...
Jetzt setze ich mich an die Nähmaschine und werde mir mal Deine Ina anschmeissen.
LG Safy
Bisherige Antworten

@ Solid

Hallo Safy,
ich freue mich total für dich, dass deine hartnäckigen Bemühungen sich "gelohnt" haben und sich die Lage jetzt entspannt!
Das wollte ich dir noch mal sagen.
LG Daniela

@ Daniela

Danke Dir, ich bin auch total glücklich.
Aber ich habe in der Zeit auch viel gelernt und ohne das Hintergrundwissen, das ich jetzt habe, hätte meine Freundin wohl auch abgestillt. So konnte ich ihr gleich mithelfen und für zwei Kinder soviel Ärger - dahat es sich doch doppelt gelohnt :ROSE:
LG Safy

@ Safy

..fast zu schön ,um wahr zu sein,dass es jetzt so gut klappt bei euch.zum abstillen hattest du ja keine chance;-)

ich hab hashimoto,bin aber mittlerweile so gut eingestellt,dass ich nichts merke.ich hab aber in den schwangerschaften keine höhere dosis genommen,da meine werte immer normal waren.die sd hat sich wohl angepasst.hinterher hat sie sich dann eben selber wieder runtergepegelt,weil die gewohnte homongabe weiterlief.ich hab dadurch aber vielleicht auch so viel milch gehabt.die frau im kh-bett neben mir hat jedenfalls nicht mit so großen quarkwickeln dagelegen;-)

meld dich mal,wenn du weitere "fälle" findest

lg,sylvi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen