@Martina.... Melde Dich doch mal. Wie geht es Dir? LG Kaja
Hab auch schon an Martina gedacht. Liebe Grüße!
Mir gehts ausgesprochen besch.. eiden.
Hallo,
lieb, dass ihr euch nach mir erkundigt.
Klar, muss man so einen Verlust erst einmal verdauen. Es tut gut, dass hier viele im Forum mit mir fühlen/an mich denken - vielen Dank.
Ich habe gesehen, wie das Herz geschlagen hat, wir dachten es werden zwei - da kann er mir noch so viel von Blutblase erzählen (auch wenn er es mir damit mit Sicherheit einfach nur leichter machen wollte). Ich weiß, dass es gewachsen ist. Ich habe oft die Szene vor Augen als unser Sohn festgestellt hat, dass mein Bauch schon gewachsen ist - wie sehr er da gestrahlt hat! Ja, es ist so, als ob jemand gestorben ist, der einem sehr nahe stand - nur dass man natürlich keine vielzahl an gemeinsamen Erinnerungen hatte.
Die ersten Tage habe ich nur getrauert. Nun kommt langsam die Ernüchterung, dass ich den Tatsachen ins Auge sehe. Das große Loch was vor mir lag und nun zurück ist. Ich kann ja nun mal meinen Beruf nicht ausüben, wie ihr wohl wisst. Das Baby hätte mir noch einmal luft verschafft. Es hat mir den Frust genommen. Ich war einfach nur happy, mir hat es nichts ausgemacht, wenn mir mein Daddy auf den Keks ging, oder irgendjemand sonst. Ich habe nicht mehr ständig gedacht, was fang ich nur mit mir an. Ich hatte eine Zukunftsperspektive, die mir erlaubt hat zu hoffen, dass nach der Kindererziehungszeit von diesem Baby die Welt für mich anders aussieht. Das ich vielleicht doch meinen Beruf zurück haben kann, weil der Doc doch was gefunden hat, oder mein Problem einfach verschwunden ist.
Natürlich sind da noch andere Dinge. Klar ist es hart seit Jahren zu hoffen, dass man schwanger wird, weil man sich so sehr ein Kind wünscht, und es einfach nicht klappen will. Der mörder Zyklus von 3-4Monaten hat mir sehr zu schaffen gemacht, bin ich schwanger, bin ichs nicht, habe ich überhaupt noch einmal die Möglichkeit dazu, oder bin ich total unfruchtbar. - All das ging mir durch den Kopf.
Wir haben außerdem uns überlegt endlich hier auszuziehen, mehr Platz zu haben, denn es ist nicht nur eng für uns,wir wohnen auch mit Eltern unter einem Dach -was nicht immer einfach ist. (Im Sommer hat man zB im Garten immer die Eltern dabei, auch wenn man mit Freunden alleine sein möchte). Es hätte auch noch Zeit gehabt, auch mit Baby. Nur haben wir gerade unser absolutes Traumhaus gefunden. Perfekte Lage, perfekte Raumaufteilung, einzugsfertig. So etwas werden wir nicht so schnell noch mal finden. (Wir schauen da auch schon läääänger nach.) Allerdings wird die finanzierung ohne Baby ziemlich schwierig. Denn wir hätten mit Baby 800EUR (mehr Gehalt pro Kind, Kindergeldzuschuss, Kindergeld, Erziehungsgeld) im Monat mehr, von denen wir nur neue Windeln hätten kaufen müssen. (Finanziell ist gerade alles ok, haben aber ein mageres Jahr vor uns.) Außerdem sieht es gerade perfekt aus nach einem Kredit mit total günstigen Zinsen, wie wir sie in 1,5Jahen eher nicht mehr bekommen werden, da wir die ansprüche nicht mehr erfüllen.
Kurz - bin in einem tiefen Loch. Es ist schwer einen Job zu finden als quasi "ungelernte",ohne PC arbeit und ohne Auto(darf zZ nicht fahren). :SORRY:
OT: Nervenzusammenbruch - bin kurz davor.
- und wenn ich nicht bald hier ausziehen kann, dann müssen sie mich hier bald in eine Klapse bringen :-|
Der Kleine geht zZ jeden Morgen zu Opa und Oma. Nachmittags sind wir eh immer im Garten d.h. Bei Opa und Oma. Weg fahren kann ich nicht ohne Auto.
Ihr wisst gar nicht wie liebreizent mein Vater ist. Er fegt sogar direkt vor unserer Wohnungstür, ist das nicht nett? Nagut die Schuhe, die er dann alle auf einen Haufen schmeißt muss man dann ignorieren. Das schönste ist, man vergisst nie, was man für Sachen im Keller abgestellt hat. Denn, auch wenn wir ja Platz zum lagern haben "dürfen", steht regelmäßig der alte Hundekorb mitten auf unserem Parkplatz. Oder irgendwelche Sachen tauchen auf der Treppe auf und zwar genau so, dass man drüber stolpern muss. Das ganze liegt daran, dass mein total umsichtiger Vater aufgeräumt hat, aber nicht nur seine Sachen, nein er war so nett und hat unsere gleich mit sortiert. Wir dürfen nämlich nur,die Sachen lagern, mit denen der Herr einverstanden ist. Nur die, die er meint, welche wir noch benutzen können. Ansonsten werden sie auch einfach auf den Sperrmüll gesezt.
Gabriel werden im übrigen auch supertolle Dinge von meinen Eltern beigebracht: Er braucht nicht am Tisch zu sitzen, wenn meine Ma meint er hätte nicht genug gegessen, darf er herum laufen, sie hinter her und füttert ihn. Wenn er mal doch am Tisch sein soll, wird er natürlich bei bedarf auch gefütter, bekommt ein Buch beim Essen vorgelesen oder darf lautstark eine CD hören (was mir auch zu laut wäre, auch den Großeltern, aber er wollte es ja so). Morgens Sonnencreme brauch man nicht und wenn ein Mann mit Glatze gesehen wird ist es gleich eine "Glatze" zumindest wird der Herr dann so betittelt. Weil mein Sohn das nicht anders kennt ist natürlich ein Farbiger, ein NEGER :SORRY:
Die machen mich IRRE =-O =-O =-O
Nein meine Eltern sind nicht rechtsradikal oder ähnliches - sind zu jedem nett, egal wo er herkommt, die Bezeichnungen kennen sie halt von früher. Da gibt es ja auch noch Kinderbücher wo solche bezeichnungen drin stehen. ist ja nicht böse gemeint, aber zusammenreißen vor dem Enkel - wieso auch???
Sorry fürs Meckern, musste ich mal los werden.
Liebe Grüße & Ordenverleih fürs lesen
OT: Nervenzusammenbruch - bin kurz davor.
Erstmal Danke für den Orden. :KISSING:
Du bist jetzt in einem Tief angekommen und kannst nicht einmal richtig trauern. Die Belastung mit deinen eltern ist ja enorm. =-O =-O =-O =-O =-O
Nervenzusammenbruch ist da nicht weit. Ich würde sicherlich irgendwann (in kürze) ausflippen. So geht das doch nicht!!! was ist denn da los?? Warum benehmen sich deine eltern denn so fruchtbar?
Ihr habt ja keine luft zum Atmen bzw um Euer leben zu führen.
Zu Deiner FG möchte ich noch kurz was schreiben... ich gehöre ja zu den Frauen, die auch so eine schlimme erfahrung machen mussten.
2004 hatte ich in der 9ssw eine FG + AS. Damals war ich mi Sina zu hause und ich wollte/musse im okt 2004 wieder arbeiten gehen. (super besch AG!!) und ich war sooo froh, dass ich im Aug ss war. [:-} [:-} [:-} Tja, leider hab ich dann diesen krümel verloren. Musste dann wieder arbeiten und hatte jeden monat neue hoffnung das ich ss bin. Es lag ein riesen Druck auf mir. Zum Glück, bin ich dann 5monate später wieder ss gewesen. :THUMBS UP:
Ich kann verstehen wie es Dir jetzt geht... aber es wird wieder besser werden. Glaub mir. Dein kleiner krümel wird zu Dir gehören und alles andere wird sich regeln. Ich hab irgendwann diese schlimme geschichte angenommen und mit in mein Leben gepackt. so läßt es sich leben.
Ich drück Dir die Daumen für einen neue ss. auch wenn es sicher nicht leicht wird. :-)
Und das mit deinen eltern würde ich knallhart regeln.. ausziehen!!!!
Lg Kaja
OT: Nervenzusammenbruch - bin kurz davor.
Hey Kaja,
danke für deine lieben Worte.
Tut mir leid, dass du auch eine FG hattest. Das ist ja nun echt nichts schönes. Ich bin auch froh, dass ich in meiner Verwandschaft Menschen habe die mich disbezüglich verstehen können, da sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Es tut gut, viele Verschiedene Erfahrungen zu diesem Thema zu hören.
So einen riesen Druck schwanger zu werden habe ich an sich nicht mehr. Falls das mit dem Haus klappt habe ich schon eine Idee wie ich mich Selbstständig machen könnte. Selbst wenn das mit dem Baby klappen würde, würde es die finanzielle Situation nicht mehr retten können, da es zu spät wäre. Da müssen wir nun anders durch. War auch nicht so geplant, ein Baby =Geld - ganz im Gegenteil, da hatten wir gar nicht drüber nach gedacht, dachten wir müssen dann da besonders gut Haushalten. Das mit dem Haus kam kurzfristig. Falls wir es bekommen wäre es schön, denn dann könnten wir noch dieses Jahr raus. Ansonsten würden wir uns mit bauen noch zwei Jahre Zeit lassen. Dann können wir so bauen wie wir es wollen. Vorher ausziehen und teure Miete zahlen ist nicht, so günstig wie hier bekommen wir es sonst nicht.
Klar habe ich einen großen Kinderwunsch. Möchten gerne mehr als ein Kind haben, und für mehrere wird die Zeit ja immer kürzer.
Nach so einer FG geht einem ja vieles durch den Kopf. Fest steht für mich, dass es ein Neustart ist. Erst dachte ich, dass ich nun kein Baby mehr will. Nun werde ich sehen was die Zeit bringt, bis ich das verarbeitet habe.
Finde es toll, dass hier so nette Menschen wie dich gibt.
Zum Thema "dauernuckeln" - habe gelesen wenn sie Zähne bekommen hilft es, etwas zum kauen zu geben, gibt doch so Schnuffeltücher mit Kauecke. Ansonsten hat bei uns geholfen, dass er Nachts langsam von sich aufgehört hat zu stillen. Auslöser war dafür, dass ich ihm aufgrund von (bis zu zwei stündigem) Dauernuckeln zum einschlafen,das direkte Einschlafstillen verweigert habe. Habe ihm einen großen Schluck MuMi gegeben, dann bin ich weg, und der Papa hat ihn zum schlafen bringen müssen. Das hatte er mit nem Buch, Geschichte, Lied gemacht. Von da an schlief er immer besser durch. Verlangte von sich aus immer seltener Nachts Milch.
Liebe Grüße & alles Gute
Martina
Ganz liebe Grüße
Martina
OT: Nervenzusammenbruch - bin kurz davor.
ich kann so sehr nachvollziehen, was du durchmachst.
ich hab nach meiner letzten fg auch mein ganzes leben überdacht.
ich drück euch die daumen, dass es mit dem traumhaus klappt, denn eure wohnsituation hätte mir schon längst den letzten nerv geraubt.
und dann habt ihr auch räumlich einen neuanfang.
den rest bringt leider nur die zeit....
am schlimmste fand ich immer die sprüche: "es war doch noch kein richtiges kind". jemand, der das nich erlebt hat, kann das nich nachvollziehen.
alles gute für euch!!!
glg, nic
Danke
Mir gehts ausgesprochen besch.. eiden.
Hallo Martina,
auch ich habe immer wieder mal an Dich gedacht ...
So ein Forum ist ja dafür da, dass man sich was von der Seele schreiben kann!
Mir fällt gerade nichts Erhellendes ein, wollte nur mitteilen, dass auch ich Deinen Beitrag gelesen habe und dass ich mit Dir fühle ...
Vielleicht klappt es ja trotzdem mit dem Traumhaus, ich drücke Euch die Daumen! Auch wir wohnen ungeeignet und suchen seit über 2 Jahren ...
Viele Grüße von Einzigartig
danke
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen