Suchen Menü

"Lieblingsbrust"

Halloc Mädels,
meine Paula ist 5 Wochen alt. Ich habe von Anfang an im Wechsel gestillt, aber sie bevorzugt immer eine Seite. Leider muß ich diese Seite z.Z. abpumpen da die BW total blutig ist und sie beim Stillen zu viel Blut trinkt und ich wahnsinnige Schmerzen habe. Die "schlecht" Seite trinkt sie sehr zögerlich, schläft viel ein, wenn ich sie dann "abdocke" und denke sie schläft weint sie sofort und will an die Brust. So dauert jede Stillmahlzeit 1-2 Std.. Die letzten Tage habe ich bemerkt das die rechte Brust wohl die Milchmenge reduziert, wahrscheinlich weil sie auch nie richtig leer getrunken wird. Es ist irgendwie ein Teufelskreis. Hat jemand eine Idee wie ich die Milchmenge wieder steigern kann. Versuche schon häufig anzulegen, aber die Kleine schläft schonmal bis zu 4 Std. am Stück, und zum Stillen wecken brauch ich sie nicht, dann schläft sie nämlich sofort wieder ein.
Vielen Dank, liebe Sonntagsgrüße,
Daniela und Paula*4.10.2007
Bisherige Antworten

"Lieblingsbrust"

Hallo,
also unser Quirin (geb. 4.10.06 :o) also genau ein Jahr älter... hatte immer oder hat er immer noch eine Lieblingsseite.
Hatte immer auf der anderen mehr Milch, weil er ja da öfter oder länger getrunken hat. Hab ihn dann auf Tip von meiner Hebamme von hinten angelegt.
Also du nimmst ein Stillkissen wenn du eins hast und legst sie praktisch mit den Füßen nach hinten an die Brust... so liegt sie so wie wenn sie auf der anderen Seite trinken würde.
Vielleicht hat sie auch eine Verspannung am Hals. Wir waren mit Quirin beim Osteopathen. Super! Kann ich nur empfehlen, danach war es besser und seine Bauchweh waren auch viel besser.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Versuch es mal. Grüße Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen