Hallo Ihr Lieben,
ich mal wieder - kennt mich hier noch jemand?
Sagt mal, was macht Ihr, wenn bei Euch ein Kind ins Bett macht? Wir haben hier einen supergoldigen fünfjährigen Familienbettrückkehrer (schlief ab 3 "extern", kam mit 4 zurück, weil er beim neuen Baby mit dabei sein wollte - seitdem zwischen Mama und Papa).
Unser Sohn ist im Prinzip zuverlässig trocken, 2-3 mal im Jahr gibt es aber doch morgens ein Malheur. Rekonstruierend ist das meistens, wenn am Nachmittag vorher eine Party war, da trinkt er einfach ungewöhnlich viel, ohne dass wir das mitbekommen. Und manchmal verbummeln wir es dann, ihn deswegen nachts, bevor wir schlafen gehen, noch einmal extra auf die Toilette zu tragen.
Tja, und dann ist morgens das Bett nass, das Betttuch und die Moltonunterlage, und die Matraze auch. Im Prinzip kann man das dann nur hochstellen und an der Luft trocknen lassen. Die Matratze bekommt so einen Fleck nach dem anderen. Auch wenn es bei uns wirklich selten ist, addiert es sich mit der Zeit.
Was habt Ihr für eine Strategie? Warten, bis das jüngste Kind 5/6/7/... Jahre alt ist und dann einen neue Matratze kaufen?
Irgendwie macht mich den Hygieneverfall des Bettes schon etwas traurig. Welche Strategie fahrt Ihr?
Liebe Grüße
Tini