@ Einschlafstillerinnen
Habt ihr eine bestimmte "Abdocktechnik"? Ich ziehe immer einfach die Brustwarze raus, wenn ich merke er wird "schlapp, bin dabei aber schon manchmal gebissen worden. Inzwischen nehme ich darum meistens den kleinen Finger zum öffnen.
WO stillt ihr Eure Lütten in den Schlaf? Ich mach das nämlich im großen Bett und lass ihn dann da einfach liegen. Das Gitterbett steht zwar daneben, aber beim Umlagern wacht er meistens auf. Ich habe das Bett zwar ganz gut abgesichert, aber speziell am Fußende ist nur so ein normaler Rausfallschutz. Und da gibt es noch Lücken an beiden Seiten, die stopfe ich immer mit Kissen und Decke zu. Wohl ist mir bei der ganzen Sache aber nicht, gerade wo Luis jetzt auch langsam mobil wird. Momentan habe ich das Babyphone am Ohr und spurte immer beim leisesten Geräusch hoch.
Und müsst ihr auch so oft abends noch mal die "Brust nachstopfen"? Mich nervt das total. Wenn ich erst im Bett liege finde ich das nicht mehr so schlimm (nur unbequem, weil immer auf der Seite liegend) weil ich dadurch kaum richtig aufwache.
LG Clode, die ihren Mann heute entnervt gefragt hat: "Seh ich etwa aus wie ein Nuckel?"
@ Einschlafstillerinnen
Ich habe einen Babybalkon (Gitterbett angedübelt). Ich stille so in den Schlaf, dass sie da dann drin liegt, dann kommt ein Stillkissen davor.
Zum Rausfallen: einmal ist sie "in den Abgrund gekrabbelt". Es gab nen lauten Rumps und viel Gebrüll, aber seitdem hat sie Respekt. Also wenn sie wach ist, stürzt sie sich da nicht mehr runter. Wenn sie nur Hunger hat und noch müde ist, dann schreit sie nur und krabbelt nicht. Also im Schlaf und Halbschlaf reicht ein niedriges Hindernis bei uns. Z.B. Stillkissen.
Umbetten kann ich auch meist nicht ohne dass sie aufwacht.
Am Anfang musste ich auch oft nachstopfen. Jetzt mit 13 Monaten entspannt sich die Lage langsam. Sie schläft meist 2 Stunden am Stück.
LG Alanna
@ Einschlafstillerinnen
Sophie schläft bei uns im Bett, im Schlafsack. Als sie noch kleiner war hatten wir immer Kissen und Decken neben dem Bett, aber sie ist nie rausgefallen.
Mobil ist Sophie schon länger... ;)
lg, Annette mit Sophie 2j5m
@ Einschlafstillerinnen
Beim Kleinen dauert das Einschlafstillen meistens lange (mit "nachstopfen", falls ich mich verrechnet habe und er doch wieder losfuchtelt), beim Großen geht es in der Regel fix (ohne "nachstopfen").
Beste Grüße, Regentrude (Sohn1. 3,5J./ Sohn2: 5,5 M.)
@ Einschlafstillerinnen
Anfangs hatte sie die Brust von allein losgelassen. Dann musst ich mit dem Finger den Saugschluss lösen, das war ok für sie, davon ist sie nicht wieder aufgewacht (außer sie hatte noch nicht fest genug geschlafen). Später brauchte ich nur flüstern "Lass mal los, wir wollen jetzt schlafen", dann hat sie losgelassen und weitergeschlafen.
Im zweiten Lebensjahr hat sie dann irgendwann nicht mehr zum Einschlafen gestillt, sondern zum Zubettgehen (Licht war aber schon aus). Nach dem Stillen hat sie sich weggedreht und ist eingeschlafen (manchmal hat sie aber auch noch erzählt oder gesungen :o) ). Das abendliche Stillen ist dann mit etwas über drei Jahren weggefallen.
LG, Sonne
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen