Hey du,
habe gerade deinen Beitrag gefunden, möchte dir aber hier antworten, nicht im "wenn es nicht klappen will".
Ich hatte in diesem Forum auch schon einmal erwähnt, dass ich noch stille, und aufgrund der außerordentlich aufgebrachten antworten beschlossen es ab sofort für mich zu behalten. Denn ich denke, man bekommt auch dort keine Antwort mehr auf die eigentliche Frage, sondern nur "entscheide dich, hör auf zu stillen".
Ich selber hoffe auch, dass die KiWu nicht erfährt, dass ich noch stille. Ich selber bin nämlich der Meinung, dass es damit nichts zu tun hat! Wir haben schon für Gabriel 3,5 Jahre gebraucht. Unregelmäßige Zyklen hatte ich schon immer! Letzteres wird aber bei Stillgegenern völlig ignoriert.
Mein FA zB hat mich trotz Stillens weiterbehandelt, sein Kollege hätte mich heim geschickt.
Wie du an Jani´s Antwort hier auf meine Duphaston frage gesehen hast, geht doch Uterogest?!
Bei Embryotox haben sie mich auch gesagt, dass Clomi ginge. Wenn du dabei bedenken hast: man kann ja auch ein älteres Kind mal eine Woche nicht stillen, oder??? Das Zeug nimmt man nicht lange.
Ich bin der Meinung, man sollte sich nichts verbauen, daher behalte ich meine Stillerei für mich. Dafür muss ich nicht lügen. Wenn mich mein Doc in der KiWu direkt fragt würde ich auch ehrlich antworten, aber warum soll man es sich verbauen??
Du bist ja auch schon lange genug hier, und weißt wie außergewöhnlich viele Ärzte auf STILLEN reagieren!
MP hatte mir auch gut geholfen. Das senkt die Milchproduktion etwas und "beruhigt". Bin ja auch unter MP schwanger geworden (die FG).
Ich meine mal gelesen zu haben, das Kinderwunschbehandlung erst dann erfolgt wenn das Üben die Dauer von zwei Jahren übersteigt.
Es gibt in den Kliniken Info Abende.
Liebe Grüße
Martina