Suchen Menü

@EINZIGARTIG

Hey du,

erszähl doch mal wies dir so geht mit Stillen und Ss .-)

Ich habe die Stillmahlzeit auf einmal reduziert. Glaube das ist zu viel für meinen Körper. Bin total müde, abgeschlagen und kaputt. Habe einen Bauch als ob Wackersteine drin währen, aber wenigsten hat mir B6 gegen meine ständige Übelkeit geholfen. Ich vermisse das toben/raufen mit meinem Sohn. Habe ihn so gerne herumgeschläudert oder habe mit ihm Wrestling gespielt. Leider geht das nun nicht mehr. Bin natürlich nach der FG besonders Vorsichtig, auch gerade mit hochheben. Er wiegt immerhin angezogen seine 17kg.

Vor ein paar Tagen ging es mir so wie dir (hast du mal hier geschrieben): ich habe gedacht, warum tust du dir das an - Ohje :-[

Bin so Glücklich, trotz meines derzeitigen Zustandes.

Gabriel hat den "Zustand" auch schon erkannt und freut sich wie Bolle, will ALLES wissen, jedes Detail :OK:

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

@Martina

Huhu!
Och Menno, das ist ja doof, dass es Dir so ergehen muss ...
Meine Tochter ist doch so eine komische Stillerin, sie macht das eigentlich nicht unterwegs! Auf dem Weg nach Kroatien war das Heulen also erst mal groß, Mama Milch Hause gehen. Tja, das ging ja nun nicht. Sie hat morgens hier gestillt und sich dann noch abends in unserer Zwischenunterkunft zum Einschlafen darauf eingelassen, morgens dann nicht mehr und in der Ferienwohnung abends und am nächsten Morgen auch nicht ... Also mind. 36 Std. ohne Stillen. Ich war ganz traurig, dass ich das letzte Mal nicht bewußt wahrgenommen hatte ... War dann ja auch nicht das letzte Mal, sie hat dann wieder angefangen, aber nur noch morgens nach dem Aufwachen und abends zum Schlafen. Da war ich froh, 2x am Tag schickt mir!
Kaum zu Hause, frug sie wieder öfter nach und ich vertröste sie, so oft es geht, hoffe, dass es sich bei 2x am Tag einpendelt.
Tja, wie ist es. Ich finde es nicht angenehm, aber auch nicht mehr so furchtbar wie am Anfang der Ss. Ob das Gewöhnung oder Abhärtung ist keine Ahnung. Meine Brustwarzen sind nicht mehr so empfindlich, wenn es auch nicht wirklich toll ist. Nach wie vor scheint die Milch nicht besonders zu fließen. Ich vergesse immer, meine Tochter mal vorher und nachher zu wiegen (wir haben eine relativ neue Digitalwaage, aber wahrscheinlich bringt das auch nichts, da müßte sie ja schon 100 ml trinken, damit man da was sieht ...) Ich frage mich, ob überhaupt noch was kommt.
Die Ss betreffend bin ich gar nicht vorsichtig, ich habe ja nicht so eine Vorerfahrung wie Du. Ich trage meine Tochter nicht mehr so viel rum, aber einfach, weil ich schon jetzt leichte Ischiasbeschwerden habe, vielen Dank ... Ich bin einfach zu dick!
Toben mache ich auch wie gehabt, nur spanne ich vorsorglich meine Bauchmuskeln an und mußte von meinem Sohn auch schon den einen oder anderen leichten Schlag einstecken. Ich meckere jetzt eher darüber, so dass die Kinder mehr Rücksicht nehmen, obwohl sie gar nicht wissen, warum. Ich habe den Eindruck, dass ich bei jeder SS trotzdem vorsichtiger werde. In der ersten habe ich gar nichts geändert, außer, dass ich nicht mehr geraucht und keinen Alk mehr getrunken habe. In der 2. habe ich mich mehr geschont, aber trotzdem noch mit meinen Assijugendlichen Baskettball und Hockey gespielt, ersteres wirklich bis zum Mutterschutz, wenn ich auch nicht mehr so viel dabei gelaufen bin :-) Ich glaube einfach nicht, dass das wirklich was ausmacht, außer, es besteht wg. was anderem schon ein Risiko. Unsere Vorfahrinnen sind schließlich wie die Irren durch die Gegend gerannt und mußten sicherlich bis zum letzten Tag ihre viel anstrengenderen Aufgaben erledigen und haben sicherlich auch noch Geschwisterkinder durch die Gegend getragen.
Ich habe mich ja auch vom Stillen so was von ausgelaugt gefühlt, als ich noch öfter gestillt habe. Das war wirklich zu spüren, direkt, wenn meine Tochter anfing zu trinken, hab ich manchmal gedacht, mir schwinden die Sinne. Das ist viiiiel besser geworden! (Aber nicht weg). Ich trinke jetzt wieder zum Stillen ein Glas Wasser und hoffe, dass das hilft, einfach deshalb, weil meine Übelkeit an meinem niedrigen Blutdruck liegt (sagt meine Ärztin) und alle anderen Begleiterscheinungen z.T. auch, also dass ich mich so was von abgeschlagen und müde fühle. Ich soll dagegen u.a. viel trinken, also eben nun ein Glas Wasser zum Stillen ...
Ach, so langsam leide ich darunter, dass ich so eine geheime Ss habe, nächste Woche will mein neues Team mich einladen zwecks Einarbeitungsdingen, zum Glück hat eine Freundin, die mal in dem Team gearbeitet hat und die von meiner SS weiß, mich heute vorgewarnt. Die werden aus allen Wolken fallen, weil ich auf keinen Fall nur einen einzigen Dienst so arbeiten kann, wie ich soll wg. Mutterschutzgesetz. Meine Kinder wissen auch immer noch nichts. Ich habe am Freitag (der 13. ...) einen Termin für die Fruchtwasseruntersuchung und wollte erst nach deren ERgebnissen die SS verkünden ...
So, das war mal wieder viel! Klar ist es normal, dass man sich in der SS müde und abgeschlagen fühlt wg. der Hormonumstellung und beim 2. Kind hat man nicht mehr so viele Erholungsmöglichkeiten, wie beim 1., so dass es einen vielleicht mehr auffällt und beeinträchtigt. Aber miss mal Deinen Blutdruck, wenn er auch sehr niedrig ist, dann hilft eben noch Bewegung (na ja, etwas, ich bewege mich auch dauernd, aber sobald ich damit aufhöre, wirds mir wieder übel :-) )
Sobald bei mir der obere Wert unter 100 geht, fühle ich mich mies. Wenn ich mich gut fühle, ist er immer über 100, leider ist er meistens so 90:50, ich hätte gar nicht gedacht, dass man damit noch voll lebensfähig ist ...
So, nun erst mal Tschüß! Ich war so blöd und habe bei Fr. Grein reingeschaut und natürlich kann ich es nicht lassen, überall meinen Senf hinzuzugeben, scheint so ein Laber- und Mitteilungszwang "Ich weiß was!" bei mir zu sein.
Viele Grüße von Einzigartig

@Einzigartig

Ich drücke dir alle Daumen für Freitag, schreib dann mal was bei raus gekommen ist!

Du kannst gerne in dem Stillforum schreiben, ich reiß mich nicht darum. Bin froh, wenn ich nicht viel am PC lesen muss

Liebe Grüße

Neiiiiiiiin!

Ich war so froh, als ich gesehen habe, da schreibt ja noch Martina! Hör bloß nicht auf! Ich will mich nicht verantwortlich fühlen!!!!! Neiiiiiiiiin! Wann kommt eigentlich Fr. Grein wieder? Da hab ich gar nichts gefunden, dass sie nicht da ist?! Womöglich beteiligt sie sich nur nicht, weil schon alle Fragen von anderen beantwortet wurden und wir mühen uns umsonst ...

Sonne wird schon wissen.. LG M

Neiiiiiiiin!

Hallo Einzigartig,
soweit ich weiß, kommt Frau Grein erst einmal gar nicht wieder. Dass dieses Wartezimmer noch nicht geschlossen wurde, liegt daran, dass hier Stillende anderen Stillenden helfen können und es nicht so sehr auf den Experten angewiesen ist. Andere Sprechstunden wurden hier auch schon mangels Experten geschlossen.
LG Lili

Echt? Wie blöd! Bitte Sonne einstellen!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen