Suchen Menü

wir haben unser Kind verloren

Hallo Ihr Lieben, ich suche hier Eltern die genauso leiden wie wir. Wir haben unser Kind vor zwei Wochen in der 24 SSW verloren...Am 9.5.07 haben wir durch einen großen Ultraschall (den wir selbst beantragt hatten) erfahren, daß unser Kind sehr schwere geistige und körperliche Schädigungen hat. Bis dahin war die Diagnose immer sehr klar...unsere Tochter sei gesund...jedoch war dies nicht der Fall. Der Frauenarzt meiner Frau hat dies leider nicht erkannt...Wir haben nun innerhalb von zwei sehr schweren Wochen alles verloren worauf wir uns freuten...nachdem wir erfahren hatten daß es ein Mädchen wird, haben wir die vernichtende Diagnose erhalten, daß das Kind sehr schwer krank ist. Innerhalb von 5 Minuten ist unsere Welt zusammengebrochen. Wir mussten die Schwangerschaft im 7ten Monat abbrechen. Dies war der Rat der Ärzte, da die Schädigungen so weitreichend waren...Ich will hier auch garnicht auf die Schädigungen eingehen, allerdings soll das nur zweimal von zehntausend Geburten passieren. Das Kind wurde am 16.05.2007 nach einem Fetozid auf normalem Wege tod geboren und wir haben die Kleine in der Nähe von uns beigesetzt. Mir geht es nun darum Eltern zu helfen die Ähnliches erfahren haben oder so eine schwere Diagnose bekommen haben. Wir haben uns leider sehr alleine gefühlt und keinerlei Hilfe bekommen. Jedoch können wir im Umkreis München einige Hilfe geben. Unsere Kleine soll nicht umsonst dagewesen sein...wir werden Euch helfen, soweit es geht.
Liebe Grüße
Andi
Bisherige Antworten

wir haben unser Kind verloren

Mein herzliches Beileid zum Tod eurer Tochter. Wie heisst sie denn? unser Kay starb 3 wochen nach der Geburt und ich weiss was es heisst, ein so ersehntes menschlein zu verlieren. wir wünschen euch alle kraft dieser welt und den glauben daran, dass sie jetzt an einem wunderschönen ort ihr leben geniesst. vielleicht gemeinsam mit unserem sohn.

eine Kerze für die kleine Maus anzünde......

Es tut mir sehr leid das ihr eure Tochter hergeben musstet. Ich wünsche euch viel Kraft das geschehene zu verarbeiten denn auch ich weiss wie sehr es schmerzt ein Baby zu verlieren.
Euer kleiner Engel wird immer bei euch sein....
Traurige Grüsse von Nicole

wir haben unser Kind verloren

danke daß Ihr so nett schreibt. Es gibt immer wieder Situationen in denen es für uns sehr sehr schwer ist, das Geschehene zu verstehen und zu akzeptieren. Man weiß daß die Frage nach dem "WARUM" unbeantwortet bleiben wird....dennoch stellt man sie sich sehr oft...
Ich möchte aber gerne meine Erfahrungen weitergeben. Falls jemand Fragen hat, kann diese gerne an mich stellen. Beste Grüße Andi

wir haben unser Kind verloren

Hallo Andi,
ich schreibe eigentlich nicht in diesem Forum.
Ich bin Mutter von zwei behinderten Kindern und mir liegt eigentlich nur eine Frage auf dem Herzen.
Wie ist deine Vorstellung, anderen betroffenen Eltern zu helfen?
Wie hätte Hilfe für euch aussehen können?
Gruß, Maria

wir haben unser Kind verloren

Lieber Andi,
ich weiß wie es Euch geht.
Fast genau das gleiche ist mir im Januar passiert (Du kannst es in meinem Profil nachlesen)
Ich wohne in München und wenn es Euch hilft könnt ihr Euch mit mir in Verbindung setzen. Schicke mir eine PN und ich gebe Euch meine Telefonnummer.
Man fühlt sich sehr alleine gelassen.
Für mich war es wichtig darüber zu sprechen und mir die Zeit zu nehmen.
Auch jetzt bin ich nicht darüber ganz hinweg und werde meine kleine Soraya nie vergessen.
Ich fühle mit Euch und würde Euch gerne helfen, wenn ihr es möchtet.
Ganz liebe Grüße und sehr viel Kraft für die nächste Zeit.
Cornelia

wir haben unser Kind verloren

Liebe Andi,
mir ist das ganz ähnlich passiert vom Ablauf: ich habe in der 28. Woche wegen Ortswechsel die Ärztin gewechselt und wurde beim US begrüßt mit: Sie wissen das Ihr Kind behindert ist ? Ist eigentlich eine vorsichtige Ärztin, muß also sehr offensichtlich gewesen sein. Bis dahin wußte ich nichts und dann kam der ganze Ablauf Feinultraschall in der Lachner-Klinik (auch wir sind aus dem Raum München), sogar Kernspin zur Verifizierung und in der 30. Woche der Abbruch: Geburt nach Fetozid. Die Hölle. Eine Weiterführung kam auch nicht in Frage, weil es mich als Mutter wohl mit gefährdet hätte. Auch uns haben die Ärzte gesagt, sowas hätten sie noch nie gesehen; daß das so lange übersehen wurde .... War auch eine Tochter.
Das ist jetzt über 2 1/2 Jahre her. Man vergißt es nicht, aber wir haben gelernt damit zu leben. Wie es der liebe Gott so will: Ich habe im April 2006 einen Sohn ganz natürlich und gesund zur Welt gebracht, erwarte jetzt im Sommer wieder einen Sohn. Diesmal habe ich keinerlei FeinUS machen lassen: Zum einen vertraue ich meiner Ärztin, zum anderen weiß ich ja leider schon, daß bestimmte Dinge unabänderlich sind.
So, da Ihr auch aus Raum München seid: ich würde mich schon gerne mal irgendwo auf ein Gespräch/Kaffee/Spaziergang treffen, weil meist kann man über Details mit anderen(egal wie verständnisvoll) doch nicht so reden. Ist ja schon sehr selten und schwer, eine solche Entscheidung treffen zu müssen. Schick mir eine Nachricht, falls Du Interesse hast.
Ganz lieben Gruß,
Juliane

wir haben unser Kind verloren

Liebe Juliane,
darf ich mich auch bei Dir melden?
Ich war auch in der Lachnerklinik. Man hat bei meiner Tochter ebenfalls einen genetischen defekt festgestellt, weshalb auch ich die SS abgebrochen habe. (siehe mein Profil)
Ich würde mich gerne mal mit Menschen unterhalten, die das gleiche erlebt haben.
LG
Cornelia

wir haben unser Kind verloren

Ja klar, lasse Dir eine Nachricht zukommen.

wir haben unser Kind verloren

Hallo Andi,
es tut mir sehr leid für Euch, dass ihr Eure Tochter verloren habt, ich fühle mit Euch...
Ich finde es sehr stark und bewundernswert, dass ihr anderen in einer gleichen Situation helfen wollt. (Mir sind ähnliche Gedanken auch schon mal gekommen).
Ich wünsche Euch dabei viel Kraft.
Stille Grüße sendet
Nicola aus Lübeck
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen