Suchen Menü

unser engel levin verstarb an sids

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
mein sohn levin ist am 29.10.2008 zur welt gekommen. er war gesund hatte nur anfangs in der schwangerschaft eine tachyarrhydmie die sich aber gelegt hat, was auch nichts gravierendes war.levin ist mein zweites kind nachdem ich am 27.3.07 noch einen jungen gebar. eine fehlgeburt lag zwischen den kindern.
levin ist eigentlich ein drillingskind wovon aber 2 im mutterleib gestorben sind.
in der ersten nacht als levin durchschlief war ich ganz unruhig. aber kein grund zur sorge dachte ich in der zweiten nacht in der er fröhlich bäume sägte im schlaf. der dritte tag an dem er durchgeschlafen hat war komisch. er wollte nicht mehr trinken, nicht auf meinem arm, nicht zu seinem bruder, nicht liegen er wollte einfach nichts und war echt komisch drauf.
ich legte ihn gegen 15.00 uhr an aber er trank nicht richtig(was bei seinem gewicht auch nicht allzu schlimm ist dachte ich)also ging ich ihn in den kinderwagen legen und dann nach draußen. in der stadt hat er immernoch geweint bis er dann um 18 uhr circa eingeschlafen ist.als wir zuhause wieder ankamen dachte ich ich lass ihn mal schlafen weil er den tag sowieso so schlecht drauf war.
um 22.30 uhr habe ich ihn dann raus geholt da er immernoch am schlafen war.
ich habe ihm abends eine flasche gemacht, die er dann auch trank(dachte ich).auf ein bäuerchen wartete ich vergeblich also habe ich ihn hingelegt. da ich ein 2 meter großes bett hatte, lag er bei mir mit drinnen auf einem stillkissen. normalerweise noch im schlafsack aber an dem tag hatte er nur seine sachen an.
gegen 24 uhr bin ich auch eingeschlafen und habe echt komisch geschlafen. ich habe einen normalerweise sehr leichten schlaf und ich hörte nichts.
als um 7-15 uhr mein wecker entlich nach dem 4ten mal klingeln gehört habe stand ich auf und wollte mich fertig machen. ich hatte levin seine hand im schlaf gegriffen und sie war leicht kühl.ich stand dann neben meiner kommode und schaute so zu ihm rüber. komisch das er noch nicht wach ist wobei er sonst doch schon längst hunger hätte.
er lag da ganz zufrieden-mit einem lächeln.
ich habe dann seinen arm genommen aber der war wie leblos also nahm ich ihn auf den arm.da ich noch so müde war sah ich ihn nicht mit realistischen augen. als er sich dann aber immernoch nicht bewegte sah ich im erschrocken ins gesicht und ich sah seine blau angelaufen lippenich drückte dann auf seinen bauch und eine speichelblase die vor seinen lippen hing ging auf und ab.
leben tut er noch dachte ich.aber er war so schwer, so leblos, so kalt.
ich rannte sofort los um hilfe zu holen. die reanimation half nicht.sie sagten er sei schon seid ungefähr seid 3-4 uhr tot in der nacht.
im krankenhaus haben wir ihn noch taufen lassen. danach durfte ich meinen schatz noch auf den arm nehmen.
er war so leblos. ich konnte nicht mehr...das war der 10.02.2009
er ging dann in die gerichtsmedizin wo dann raus kam das er an herzversagen starb.
die beerdigung war am 18.02.2009 sie war schön zu ehren des kleinen gehalten.
am 27.02.2009 starb die tochter meiner bekannten( mit der ich zusammen gewohnt habe) auch an sids. ich war auch auf der beerdigung und sie hat alles so gemacht wie wir bei der beerdigung. gleicher friedhof, neben mir das grab, gleicher ablauf, gleicher weg zum grab, alles war gleich und ich hätte am liebsten geschrieen weil es so war als wenn levin ein zweites mal starb.
mein leben ging dann wieder irgentwann berghoch bis die zerschmetternde nachricht von einer guten freundin kam das ihr sohn am 1.6.09 verstorben ist. eine verkettlung ungünstiger umstände hieß es was genau weiß noch keiner. ihr sohn ist 1 jahr und 1 monat alt geworden und er tsand mir sehr nahe ich habe ihn vergöttert. er war wie ein kind von mir.
am dienstag ist jetzt die beerdigung.
ich weiß nicht wie ich alles schaffen soll und warum es immer mich trifft. wie kann man denn innerhalb der kurzen zeit soviele babys verlieren die einen wichtig sind und die einem nahe standen? wieso?

http://www.youtube.com/watch?v=JEBxlLhTAVA

dieses video ist meinem engel gewidmet

Bisherige Antworten

unser engel levin verstarb an sids

ich habe das anfang juni geschrieben aber ich fühle mich immernoch dreckig.ich habe probleme mit meinem partner, der nicht der vater ist, weil er das alles nicht so richtig nachvollziehen kann.er würde den großen gerne strenger erziehen aber er ist ja erst 2 jahre und muss noch nicht alles können.er kann schon viel. man unterhält sich schon mit ihm, er geht gelegentlich zu klo, weiß seine bedürfnisse, kann viele gegenstände(fast alles) beschreiben,etc. nur er gehorcht nicht gerne wenn es ihm nicht gefällt, was für mich in dieser phase normal ist.

wenn lukas,mein partner, und ich miteinanderr über probleme reden denke ich oft an levin, meinen verstorbenen engel, und das "stört" ihn. ich weiß das er die lage nicht nachvollziehen kann aber es ist doch okay wenn man trauern möchte. levin sein tod ist grade mal 5 monate her und ich habe ihn sehr geliebt. ich wollte ihn als erstes abtreiben lassen weil der vater von ihm mich verlassen hatte, danach bin ich mit beiden kids in eine mutter-kind-einrichtung und ich habe mich gegen 25. ssw dazu entschloßen das ich ihn nicht zur adoption freigebe wie ich zwischenzeitlich wollte.in der 30.ssw ca. öffnete sich mein muttermund vorzeitig, danach hieß es levin wächst nicht mehr und würde nicht zunehmen. die ärzte sagten ich solle froh sein wenn ich die 34.-35.-36. ssw erreiche aber ich musste mich sehr schonen.

mein kleiner kam auf natürlichem wege 38+6 ssw zur welt.

ich sah ihn und trotz der ganzen zweifel die ich anfangs hatte wusste ich das ich ihn mir mehr als alles andere gewünscht habe.

ja im gegenteil er war mein riesengroßer sonnenschein und jeden tag mit ihm wollte ich immer mehr verbringen.

er war ein engel und teils dachte ich ich habe ihn mehr geliebt als lyeland.

lieben gruß

unser engel levin verstarb an sids

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass Dein Levin verstorben ist und in Deinem Umfeld auch sowas Schreckliches passiert ist. Mein herzlichstes Beileid.

Die Tochter des besten Freundes meines Mannes ist auch am 10.2. verstorben, am 14.2. wäre sie ein Jahr alt geworden, leider war sie sehr krank.

Ich kannte die Kleine auch persönlich und habe ihr die letzte Ehre am 12.2.09 erwiesen, sie nochmals gestreichelt, auch mein Mittlerer.

Es tat so weh, dass sie dennoch so urplötzlich starb.

In meinem Umfeld ist es leider auch öfters zu so schweren Schicksalen gekommen: 09/2006, der Sohn einer Cousine meines Mannes starb 3 Tage vorm ET im Bauch...einfach so.

April 2007, die Tochter einer Freundin starb in der 38. Woche im Mutterleib, es wurde eine Ursache gefunden.

Sept. 2008, eine Kindergarten-Mama (mittlerweile sind wir befreundet), verlor ihren Sohn in der 34. Woche weg. Plazentaablösung

Mai 2009 hats meine Familie getroffen, meine Schwägerin hat ihre Tochter unter der Geburt im KKH in der 40. Woche verloren, alles war ok, dann starb die Kleine....meine Nichte.

..........

Es ist so traurig, man kann nichts sagen, es gibt eigentlich wenig Tröstliches zu sagen.

Ich hoffe, Du hast eine Dich unterstützende Familie, es tut mir leid, dass Dein Partner Dir nicht so hilft, wie Du es als verwaiste Mama brauchst.

Darf ich Dir www.sternenkinder.de empfehlen?

Dort bin ich auch, dort findet man regen Austausch mit den Müttern, die ihre Kinder in der Schwangerschaft oder danach verloren haben.

Ich bin dort als Nichtbetroffene, aber aufgrund der pers. Schicksale im nahen Umfeld lese u. schreibe ich dort mit.

lG, alles Gute, ich wünsche Dir Berge voller Kraft.

Deine Anita

Ich bin sprachlos...

und würde Dir so gerne irgendetwas sagen können aber ich weiss nicht was. lese deinen Bericht und es fühlt sich an als würde eine eiskalte Hand mein Herz umschliessen...
meine Gedanken sind bei Euch; ganz ganz viel Kraft!!
L.

unser engel levin verstarb an sids

Ich bin zu tiefst berührt über das was ich gelesen habe, habe mir auch dein Video angesehen, und muste so sehr weinen.

Es tut mir so unendlich leid was dir passiert ist, ich fühle gerade solch eine leere und einen tiefen Schmerz in mir und würde dich jetzt einfach gerne in den Arm holen und einfach nur festhalten!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das du irgendwie damit leben kannst, ganz, ganz viel Kraft alles Liebe und Gute Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen