Suchen Menü

der Schmerz hört nicht auf......

Hallo ihr Lieben

Ich bin 23 Jahre alt, habe einen Sohn von 3 einhalb Jahren und mindestens 1 Sternenkind. Ich verlor mein Mäuschen im Dez 2007 in der 12. SSW. Ich war gerade 16. Lange Zeit habe ich es verdrängt und das hat "geklappt". Aber seit einiger Zeit kann ich kaum noch an etwas anderes denken. So oft träume ich, sowohl Nacht als auch Tag, von meinem kleinen Mädchen. Sehe sie spielend und lachend vor mir, wie sie auf mich zugerannt kommt, in meine Arme "fliegt"....... Dann geschah Ende letzten Jahres etwas was wie meine erste FG ablief. Da ich mich jedoch nicht Zuhause befand zu dieser Zeit und erst Angst hatte zur Frauenärztin zu gehen und dann auch noch zu einer fremden, konnte nicht mehr festgestellt werden zu 100 Prozent ob ich schwanger war. Deswegen sagte ich ich habe mindestens ein Sternenkind........ Der Schmerz ist zur Zeit so groß dass ich ihn kaum noch zu ertragen vermag. :'( Könnt ihr mir helfen? Wie kann ich den Verlust endlich verarbeiten? 

LG Salome

Bisherige Antworten

Re: der Schmerz hört nicht auf......

hallo salome,

ich kann deine schmerzen total nachvollziehen und auch nach empfinden. ich hab mein mädchen mit 18jahren in der 20 SSW verloren und kann mich total in dich hineinversetzen.Diese Gefühle kommen auch nach Jahren,denn man kann es verarbeiten aber niemals vergessen und das sollst du auch nicht,die Erinnerung an dein Mädchen sind wichtig denn sie ist trotz allem ein Teil von dir auch wenn sie nicht bei dir ist. Ich bin mir sicher sie passt auf dich auf und will dich nicht so traurig sehen,denn das macht auch sie traurig.

so ein Erlebnis,prägt einen das ganze Leben und wirklich verstehen wird man es nie können. Man kann nur versuchen damit klar zu kommen,darüber zu reden vor allem mit Betroffenen,denn die können das am besten nachempfinden.
Versteck deine Gefühle nicht,lass sie zu und wenn du möchtest kannst du gerne Kontakt zu mir aufnehmen

LG Leahs_mama

Re: der Schmerz hört nicht auf......

Nein verstehen kann man es nicht. Bis jetzt konnte ich damit nur mit einer Freundin als selbst Betroffene drüber reden, aber wir sind (wegen etwas anderem) nicht mehr wirklich befreundet. :-( 

Ich würde sehr gern Kontakt mit Dir haben. Wie könnte man Dich denn erreichen?

LG 

@Mami19

Liebe Mami19,

ich schleiche mich einmal kurz hier ein.

Da Du eine neue Nutzerin unserer Community bist, wollte ich Dich darauf aufmerksam machen das man sich bei 9monate auch persönliche Nachrichten schicken kann.

Um dies zu tun, gehst Du einfach auf "Mein 9monate" - Meine Nachrichten. Hier kann man sich privat austauschen, ohne das es andere sehen/ lesen können. Zum Austausch persönlicher Daten ist dies der beste Weg.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: @Mami19

Danke liebe Victoria das haben wir dann auch genutzt. :-)

 

LG

Re: @Mami19

Liebe Mami19,

sehr schön.:-) Ich wünsche Euch einen guten Austausch.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen