Wieder schwanger werden
Jetzt bin ich aber trotzdem wieder soweit es neu zu versuchen schwanger zu werden. Der erste Versuch hat aber leider nicht geklappt (bin jetzt etwas traurig deshalb und denke an alles was sein könnte), daher jetzt meine Frage an Euch Mütter, die auch schon sowas erlebt haben: wann wurdet ihr wieder schwanger? Kann es nach so einem Ereignis Schwierigkeiten mit dem Schwangerwerden geben? Ich habe schon eine gesunde Tochter (2 Jahre), da ging damals alles ganz schnell und ohne Probleme.
Bitte helft mir, ich will so gerne so schnell wie möglich ein Baby! Es muß jetzt endlich klappen, nach allem was war.
Liebe Grüße Moni
Wieder schwanger werden
ich denke du solltest erstmal richtig frei im kopf sein von dem was geschehn ist
hast du die pille genommen dann dauert es etwas bis du wieder schwanger werden kannst weil die pillen ja ihr wirkungen hat
ich drücke dir ganz fest die daumen das es klappt
liebe grüsse tine
Wieder schwanger werden
es tut mir leid, dass Julian zu den Sternen gehen musste. Ich habe auch letztes Jahr im Oktober in der SSW 13 mein Kind durch eine missed abortion verloren. Auch bei mir war es eine Unterversorgung durch die Plazenta. Unsere Grosse ist 3 Jahre alt.
Im Februar habe ich aufgehört mit Evra (Pflaster) zu verhüten. Mein Zyklus ist regelmäßig...
Ich hab keine Ahnung wie lange es dauern wird.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald schwanger wirst und ein gesundes, munteres Baby bekommst.
Liebe Grüsse
Tae
Wieder schwanger werden
vor fast 3 jahren habe ich gabriel tot zur welt gebracht. ich war schon in der 41. ssw.. gabriel hatte die nabelschnur um den hals. weißt du den warum julian sterben musste? du hast geschrieben evtl. eine plaentaschwäche. ich würde das erstmal ganz genau klären.
nach genau 6 monaten war ich wieder schwanger und ken kam gesund per ks am 07/05 zur welt.
ich denke nicht das es nach so einer situation schwierigkeiten gibt - ausser man ist noch so tief in der trauer das der körper es nicht zu läßt. in unsere trauergruppe gab es so ein päarchen die nicht darüber hinweg gekommen sind... echt traurig.
damals wusste ich das ich für eine erneute ss wieder bereit war. ich konnte an gabriel denken ohne in tränen auszubrechen und konnte lächeln... mir war klar das gabriel tot war und kein baby der welt ihn ersetzen konnte. ich habe meine trauer und unser schicksal verarbeitet und akzeptiert.
leider kann dir keiner helfen. mit viel geduld wird es klappen und ich hoffe für euch das ihr sehr bald ein gesundes baby in den armen halten dürft.
alles gute,
olivia
Wieder schwanger werden
erstmal möchte ich sagen wie sehr mir euer Verlust leidtut.
Ich glaube es kommt immer darauf an ob der Kopf "frei" ist für eine neue Schwangerschaft.
Ich habe im Nov.2005 meinen Zwerg in der 16.ssw hergeben müssen, das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen.
Damit war für mich eigentlich alles abgeschlossen. Ich wollte soetwas nie wieder mitmachen müssen.
Mein Mann hat mir damals sehr zur Seite gestanden und immer wieder gesagt wir probieren es nochmal.
Und was soll ich sagen, im Mai 2006 war ich wieder schwanger.
Die SS war die Hölle weil ich versucht hab jegliches Gefühl abzuschalten, damit es nicht so weh tut wenns wieder schief geht.
Es hat gehalten, und mein Zwerg hat es besonders gut mit mir gemeint. Ich habe im Januar Zwillinge bekommen....wir hatten einen ganz besonderen kleinen Schutzengel. Ich werde meinen Zwerg trotzdem nie vergessen und erwische mich oft dabei zu überlegen wie er wohl aussehen würde. Er wäre nun bald ein Jahr alt.
Ich wünsche dir das dein Kopf bald für ein Baby frei ist und du ein gesundes kleines Mäuschen im Arm halten kannst.
Liebe Grüsse Nicole
Wieder schwanger werden
ich hatte am 04.01.2007 eine Fehlgeburt in der 21. SSW, mein Jakob hat sich die Nabelschnur 3 Mal um den Hals gelegt und ist dann ohne das ich es bemerkt habe vermutlich in der 16. SSW gestorben. Beim 2. Screening konnte mein FA keine Lebenszeichen mehr feststellen, bei der Vorsorge davor war alles in Ordnung. Ich habe nach der Ausschabung eine Mens abgewartet und dann haben mein Mann und ich es wieder versucht. Es hat sofort funktioniert und ich bin jetzt in der 13.SSW, ich weiß, daß diese Schwangerschaft mir Jakob nicht wiederbringt, und ich weiß auch, daß ich nichts verhindern oder vorbeugen kann.
Die Angst vor Wiederholung steckt in mir, würde aber auch in 3 Monaten oder in 3 Jahren nicht geringer sein.
Ich verstehe richtig, Du erhoffst Dir unterstützende Ratschläge, da hätte ich etwas für Dich. Versuch bryophylum 50% von weleda gibt es in der Apo jeden Tag eine Messerspitze natürlich kein Metall. Wenn Du Deinen Zyklus gut kennst kannst du zusätzlich in der ersten Zykklushälfte Himbeerblättertee und in der zweiten Zyklushälfte Frauenmantelkrauttee trinken. Das hat bei mir gut geholfen.
Liebe Grüße und ich drück Dich
Elke
Wieder schwanger werden
Elke, weiß Du zufällig, ob man die Mittel, die Du mir empfohlen hast auch nehmen darf wenn man stillt? Meine Große kommt noch so 1x am Tag zum Trinken und ich möchte ihr natürlich nicht schaden.
Ich wünsche Dir ganz fest, daß Deine Schwangerschaft gut verläuft und Du sie trotzdem ein bißchen genießen kannst! Ich glaube Angst haben werden wir alle immer, aber unser Risiko ist auch nicht größer als das von anderen Frauen und die haben oft gar keine Angst und erzählen von ihrer Schwangerschaft schon in der 6.SS! - und es geht gut!! Also Kopf hoch wir schaffen das!
Ganz liebe Grüße von Moni
Wieder schwanger werden
entschuldige, daß ich mich jetzt erst melde, wir waren übers WE auf einem Bauernhof... war sehr nett dort.
Den Himbeerblättertee und auch den Frauenmantelkrauttee sollte ich in der ersten Schwangerschaft ab der 36.SSW trinken, da beide Tees dann noch andere Wirkungen freisetzen. Von daher gehe ich davon aus, was dem Ungeborenen nicht schadet wird einem Stillkind erst Recht nicht schaden. Beim Bryophillum wieß ich es leider nicht so genau, frag doch Mal im Hebammenforum oder Homöopathie Forum nach. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß es schädlich wäre. Wie alt ist Deine Große wenn ich fragen darf, ich habe meinen Großen bis kurz nach dem 3. Geburtstag gestillt, und das dann nicht mehr ganz so streng gesehen. Und auch hier gilt, Du darfst es in der Schwangerschaft nehmen, wieso sollte es dann einem Großen Mäuschen schaden.
Diese Schwangerschaft verläuft bisher so ganz anders als die beiden ersten, ich bin dauermüde und immer hungrig, das kannte ich bisher so nicht, in den beiden anderen SS habe ich viel gebrochen, das muß ich jetz nur ganz selten.Von daher genieße ich sie schon, wobei dieses Angstgefühl natürlich vorhanden ist.
Nachfolgendes habe ich hier in den Foren vor einiger Zeit gefunden und es mir gespeichert, vielleicht findest Du bei den links noch etwas zum Stillen.
Ganz liebe Grüße
Elke
ich möchte auch mal ein paar echt gute Tipps loswerden! Der erste vor allem zu Ängsten vor/in der ss und KiWu, doch lest unbedingt auch 2 und 3!!
1)Diesen Text habe ich gefunden und wollte ihn euch nicht vorenthalten!
BRYOPHYLLUM
"Bryophyllum ist eine pflanzliche, homöopathische Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch: Keimzumpe.
Das ist diese Pflanze, deren reife Blüten, ?weghüpfen? wenn man sie an der einen Seite leicht drückt. Ich habe das als Kind immer getan. Habt ihr sie vielleicht auch schon gesehen. Was man sich von ihr als arzneiliche Information verspricht, ist die Fähigkeit, dieser ?weggehüpften? Keimlinge, sich dort einzunisten, wo sie gerade gelandet sind. Sie brauchen dafür überhaupt keine Hilfe, niemand muss sie einbuddeln oder pflegen. Sie nisten sich dort ein, wo sie gerade sind. Mit der Gabe von Bryophyllum soll diese spezielle Eigenschaft dieser Pflanze auf die Frucht übergehen.
Viele Ärzte verordnen sie. Auch in der anthroposophischen Klinik wird sie grundsätzlich bei Frühschwangeren eingesetzt. Man gibt sie im ersten Trimenon der Schwangerschaft, also bis zur vollendeten 12.Woche. Jeden Tag eine Messerspitze der Tritturation (Pulver).
Aber sie hat auch noch weitere Eigenschaften.
Sie reguliert funktionelle Störungen und bringt rezidivierende (wiederkehrende) Entzündungen der Stoffwechselorgane zur Heilung. Sie bekämpft vorzeitige Wehen, in dem Falle wird sie auch in anderen Abschnitten der Schwangerschaft empfohlen.
Außerdem hilft sie vitaler Schwäche und UNRUHE, wenn diese durch seelische Ausnahmezustände hervorgerufen wird. Das trifft auch auf seelisch bedingte Schlafstörungen zu.
Bryophyllum ist ein wunderbares Mittel.
Ihre Kraft hat drei Ansatzpunkte:
die Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon
seelische Hilfe bei ANGST UND PANIK in der SS
Beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit.
Eine Schwangere mit vorzeitiger Wehentätigkeit gehört selbstverständlich sofort zum Arzt oder in die Klinik.
Hier kann man sie ergänzend einsetzen, denn eine innere Beruhigung wird immer auch positiv auf die vorzeitige Wehentätigkeit einwirken. Auch ist es oft so, dass die üblichen Wehenhemmer arge Unruhezustände hervorrufen können. Hier bildet Bryophyllum eine wunderbare Ergänzung.
>Besonders Frauen, die vielleicht schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben, gehen oftmals sehr ängstlich in eine Folgeschwangerschaft. Ihnen würde ich Bryophyllum ganz besonders ans Herz legen. Es unterstützt nicht nur die Einnistung, es hält auch die Psyche und eventuelle Schlafunregelmäßigkeiten prima in der Balance.
Bryophyllum gibt?s rezeptfrei in der Apotheke.
Hersteller: Weleda
(Die Firmen Weleda und Wala sind übrigens, anders als andere Pharmakonzerne, Stiftungen. Hier gehen die Gewinne nicht in Gehälter oder Diäten unter, sie fließen direkt in die Forschung. Der Wissensstand dieser Firmen auf dem Gebiet der homöopathischen Arzneien ist dementsprechend hoch.)
Genaue Bezeichnung:
Bryophyllum, Tritturation, 50 %
Gibt?s in 20, 50, oder 100g- Packungen. Ich finde, 20 Gramm reichen. Mann nimmt täglich nur eine Messerspitze davon.
© copyright Birgit Zart
Übrigens NEU (Juni 2006!) gibt es auch Tabl. in der WELEDA Schweiz. Frau kann bis 2 Tbl. pro Einheit (.Z.B. Morgen ? Abend) einnehmen
Es kann nach der Einnistung weiterverwendet werden, da es hilft sich etwas besser zu entspannen in der SS (harter Bauch und so...) Deshalb ? und da ungiftig ? und es grosszügig genommen werden kann (jedenfalls in meinem Umfeld) reichen 20g gerade gut so für unterwegs. Zu Hause? haben wir die 100g (über Rezept bekommen).
!!Ich habe mir selbst Bryophyllum gekauft 20g sollten 19,95 Euro kosten und 50g kamen 29,95! Ich habe dann die 50g genommen und teile sie mir nun mit jemanden!Und streue mir morgens und abens eine kleine Messerspitze in den Frauenmanteltee. Denn auch wie der Frauenmanteltee soll das Bryophyllum die Einnistung verbessern!!!"
Hier noch mal ein paar Links zu der Pflanze und ihre Wirkung! Damit man auch mal weiß wie sie aussieht:
http://www.brutblatt.de/
http://www.wala.de/pflanze/archiv/bryo.htm
2)Dann ein Buch, das als z Zt beste Hilfe (auch seelisch) für Kiwupaare von vielen HOCH GELOBT wird:
"Der Traum vom eigenen Kind" von Wischmann und Stammer.
3) Es gibt ein super neues GLEITMITTEL, das im Gegensatz zu anderen (man soll sie ja bei KIWU AUF KEINEN FALL nehmen, da sie die Spermien eher schädigen und blockieren) sogar fruchtbarkeitsfreundlich ist (!!), da es den Spermien ein optimales ph-Milieu verschafft und ihre Beweglichkeit noch fördert!!! Hoffentlich schmeißen sie mich jetzt nicht wg Schleichwerbung raus, bibber-Unter pre-seed de ... Es steht extra drauf, für Kinderwunschpaare *g
Wieder schwanger werden
danke für die Mail, macht nichts, daß es etwas gedauert hat, schaue sowieso nicht jeden Tag in den PC. Auf dem Bauernhof waren mit unserer Maus auch schon, das ist immer wieder toll für sie und uns.
Stimmt, wenn man die Tees in der Schwangerschaft trinken darf, sollte das auch beim Stillen gehen. Meine Kleine ist übrigens 2 Jahre und fast 4 Monate alt jetzt. Hat Dein Großer dann selbst aufgehört mit dem Stillen oder hast Du nachgeholfen? Ich versuche es immer wieder etwas zu bremsen, weil ich nicht sicher bin, ob ich in einer neuen Schwangerschaft nicht lieber damit aufhören sollte wie es so viele Ärzte empfehlen. Beim letzten Mal dachte ich, ach was das geht schaon, aber nach der Fehlgeburt bin ich doch etwas unsicher geworden. Nicht weil ich glaube, daß es dem Baby schaden würde sondern weil ich meiner Großen nicht schaden möchte falls ich Medikamente nehmen soll, damit sowas Schlimmes nicht wieder passiert. Man kann ja wohl z.B: Aspirin nehmen um die Plazenta-Durchblutung zu fördern und so Dinge. Aber meine Maus will nicht und ist immer ganz unglücklich und ich bringe es einfach nicht fertig zu sagen NEIN Du darfst nicht trinken. Naja das ist ein anderes Thema.
Danke auch für die vielen Infos im Anhang. Werde wegen Bryophyllum einfach mal in der Apotheke fragen, vielleicht wissen die ja auch, ob ich das nehmen kann und sonst mal in den Foren.
Ich wünsche Dir eine gute Schwangerschaft. Ich war mit meiner Maus auch immer hungrig und ich denke die Müdigkeit ist normal wenn man zusätzlich zum schwanger sein schon ein großes Kind hat. Ganz viel Glück und ich würde mich freuen mit Euch in Kontakt zu bleiben.
Liebe Grüße Moni
Wieder schwanger werden
das Bryophyllum wird ja auch empfohlen in der Frühschwangerschaft zur Unterstützung, gerade weil es Ängste mildern soll, und da sind die Mäuse doch am empfindlichsten, von daher denke ich, daß es Deiner Maus nicht schaden würde.
Wenn Stillen in der Schwangerschaft wirklich dem Ungeborenen schaden würde, wäre die Menschheit schon ausgestorben. Außerdem regelt der Körper das ganz praktisch, erst der Bauchzwerg, dann der Stillzwerg und dann erst wird Mama versorgt. Sprich stillende Schwangere müssen noch mehr als Schwangere auf eine ausgewogene Ernährung achten.
Um abzustillen habe ich kurz nach dem 3. Geburtstag angefangen zu erklären, die Milch sei jetzt wirklich alle, einige Male hat er dann noch probiert ob da noch etwas kommt, aber ich habe ihn wirklich nur Sekunden testen lassen, so daß nichts kommen konnte ;-) Ich habe keine Medikamente oder sonstiges zum Abstillen benötigt und die Brust war unverändert nach dem Abstillen. Der große hat auch nur noch einmal am Tag gestillt allerdings zeitversetzt, da ich Vollzeit im Schichtdienst arbeite. Aber eines ist geblieben *lach* der Busen ist zum Schmusen für ihn irgenwie immer noch sehr reizvoll ;-) da muß ich beim Anziehen oder Umziehen schnell sein, er will aber nur kuscheln.
Wurde denn eine Ursache für die Minderdurchblutung der Plazenta gefunden? oder war, das das einzige Ergebnis, was bei der Untersuchung gefunden wurde. Bei mir kann man nicht vorbeugen, Jakob war ein zu verspielter Turner im Bauch und da kann man nichts tun, nur hoffen, daß der neue Krümel etwas vorsichtiger ist.
Liebe Grüße
Elke
PS: Schreib mir doch Deine email über´s Profil, da ist das Schreiben dann ein bißchen einfacher
Wieder schwanger werden
Das Gefühl das Du beschreibst kenne ich nur zu gut. Man will sofort und auf der Stelle schwanger sein, am Besten gestern. Nach Saras Tod haben mein Mann und ich relativ schnell entschieden wieder ein Kind zu wollen. Als es im ersten Zyklus nicht geklappt hat, habe ich gleich davon geredet dass wir uns wohl untersuchen lassen müssen. Schrecklich diese Gefühle und ich erkläre mir das so dass wir Mütter so voll und ganz auf Baby eingestellt sind. Eigentlich MÜSSTEN wir jetzt ein Baby haben!
Ich bin im zweiten Zyklus nach Saras Tod schwanger geworden, leider habe ich dieses Baby dann in der 6SSW verloren. Meine beste Freundin gab mir irgendeine Art von Tropfen die die Seele frei machen sollen für ein nächstes Kind und ich war sofort wieder schwanger. Niclas ist mittlerweile fast 1,5 Jahre alt.
Ich denke du solltest frei sein für das neue Leben und das erreicht man wohl am Besten indem man sich dem verlorenen Leben widmet, es in gewisser Weise abschliesst, klar nach so kurzer Zeit noch nicht möglich, aber zumindest diesen Teil seines Körpers "frei macht". Also einem neuen Kind, neben all der Trauer, der Wut, dem Unverständnis und der Fassungslosigkeit dem Geschehenen gegenüber Raum gibt.
GLG Michaela
Wieder schwanger werden
es tut mir sehr leid was Ihnen passiert ist, ich habe es zweimal durch machen müssen.Meine erste Totgeburt hatte ich im Nov. 2005 da war ich inder 34 Woche und danach wollte ich unbedingt wieder ein Kind. Es hat auch geklappt aber es war einfach zu früh wieder schwanger zu werden, ich habe meine Kleine wieder verloren JAN.2007 in der 24 Woche .Darauf hin habe ich mir Bücher gakauft und komme damit jetzt besser klar als bei der ersten Totgeburt. Ich kann Ihnen nur raten lassen Sie die Trauer zu und warten bis Ihr Körper ja sagt.Ich weiß und kenne das was Sie durch machen wenn es schon wieder nicht geklappt hat.Mein Mann und ich wollen aufjedenfall auch noch ein Kind,aber wir haben uns gesagt das wir erstmal über ein Jahr warten werden bevor wir es wieder probieren.Wenn es nach meinem Arzt gehen würde dann dürfte ich keine Kinder mehr bekommen.
Machen Sie sich keine Sorgen es wird irgendwann klappen.
Viel Glück!!!
Gruß
Sandra Hahn
Wieder schwanger werden
Ich bin eigentlich sicher, daß ich die Trauer inzwischen verarbeitet habe. Wir haben ja auch ein halbes Jahr gewartet bevor wir es wieder versucht haben. Ich hatte auch das "Glück", daß ich nie Kindsbewegungen gespürt habe, ich denke so schön sie sind, so viel einfacher ist es auf diese Weise für mich, da irgendwie erst dann richtig bewußt wird, daß da ein Baby in einem ist. So war es für mich zumindest bei meiner Tochter.
Weiß man denn bei Ihnen was der Grund der Totgeburten war? Ich frage nur, weil Ihr Arzt sagte sie sollen keine Kinder mehr bekommen?
Bei uns hat sich nämlich jetzt erst nachdem ich den Arzt gewechselt habe herausgestellt, daß ich eine erhöhte Thromboseneigung vererbt bekommen habe. Der Arzt fragte nach Herzinfarkten und Thrombosen in der Familie und schickte mich daraufhin zur Pränataldiagnostik. (Und das obwohl ich zuvor alle anderen Ärzte in der Klinik und meine FÄ immer wieder gefragt habe, woran es gelegen haben könnte!)
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit war dies der Grund der FGs. man kann diese Sache durch tägliches Spritzen von Heparin und Einnahme von ASS 100 sehr gut in der Griff bekommen. Sie können sich vorstellen wie froh ich über diese Nachricht bin.
Vielleicht ist das auch bei Ihnen der Grund gewesen? Da Sie ja eh noch etwas warten wollten lassen Sie sich doch daraufhin untersuchen.
Viele liebe Grüße und alles Gute
Moni
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen