Suchen Menü

Wieder schwanger werden......?

Hallo Zusammen!
Ich habe hier in diesem Forum so unendlich viel Leid , Trauer und Verweiflung gelesen, daß es mir sehr schwer fällt heute meine eigene Frage an Euch zu stellen.
Nach dem positiven Ergebnis der Blutuntersuchung, war ich überglücklich SCHWANGER zu sein. Ich konnte mein Glück nicht fassen und brauchte ein paar Tage um es wirklich zu glauben. Mein erster US sollte dann 2 Wochen später sein. 10 Tage nach Ausbleiben der Regel hatte ich irgendwie eine Eingebung und machte einen SS-Test zuhause, welcher negativ ausfiel. Ich könnt Euch sicherlich vorstellen wie es mir ging. Ich bekam dann auch schnell einen US, in dem nichts zu sehen war. Der HCG ist von 70 auf 26 gefallen und ich bekam heute die Blutung. Ende der Woche wird zu Kontrolle nochmal Blut abgenommen.
Meine Schwangerschaft war leider nicht sehr lange ( 4.SSW ), dennoch bin ich sehr traurig. Wie in vielen Fällen, weiß keiner warum.
Die Frage jetzt an Euch, ist jemand auch nur bis zur 4.SSW gekommen und wann kann man dann wieder versuchen schwanger zu werden?
An alle Mütter und Väter von den kleinen Sternenkindern.....ich denke an Euch und wünsche viel Kraft.
Nicole
Bisherige Antworten

Wieder schwanger werden......?

Hallo Nicole,
auch eine sehr frühe FG tut weh... Ich selber hatte 3 frühe und eine späte FG.
Du kannst sofort wieder schwanger werden, selbst wenn Du eine AS gehabt hättest (zu so einem frühen Zeitpunkt aber fast immer total überflüssig).
Dein Zyklus wird sich wahrscheinlich um ein paar Tage verschieben, aber es spricht nichts gegen eine erneute SS. Der Körper lässt sowieso erst dann wieder eine neue SS zu, wenn er bereit dazu ist.
LG
Kerstin

Wieder schwanger werden......?

Hallo Kerstin!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem süßen Mädchen.
Ich bin ganz traurig...habe gerade Dein Profil gelesen. Oh Gott, was hast Du durchgemacht! Weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen. Ich denke nach diesen ganzen Fehlgeburten fällt man jedesmal in ein Loch. Jedesmal ist man doch voller Hoffnung und eine ganze Menge großer Ängste.
Ich hatte mich so sehr auf unser Baby gefreut....leider war es nicht lange. Mein Mann sieht es etwas lockerer. Es war ja kein Baby nur ein paar Zellen....die sich geteilt haben. Ich sehe das ein bißchen anders. Aber vielleicht shehen die Frauen das anders, weil all diese Wunder in ihrem Bauch geschehen. Und ein gesundes Kind zu bekommen ist ein großes Geschenke. Ich sage immer...ein bißchen Mama, ein bißchen Papa und ganz viel Wunder. Ich möchte es so schnell wie möglich wieder versuchen.
Ich danke Dir für Deine Antwort und würde mich freuen wieder was von Dir zu hören.
LG Nicole
P.S: Vielleicht kennst Du noch ein paar Tricks die das Einnisten begünstigen. Ich glaube, daran hat es wohl bei mir gelegen, wegen dem so frühen Abgang. Hast Du schon mal was von ........
Bryophyllum gehört ???
Bryophyllum ist eine pflanzliche, homöopathische Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch: Keimzumpe.
Das ist diese Pflanze, deren reife Blüten, weghüpfen wenn man sie an der einen Seite leicht drückt. Ich habe das als Kind immer getan. Habt ihr sie vielleicht auch schon gesehen. Was man sich von ihr als arzneiliche Information verspricht, ist die Fähigkeit, dieser weggehüpften Keimlinge, sich dort einzunisten, wo sie gerade gelandet sind. Sie brauchen dafür überhaupt keine Hilfe, niemand muss sie einbuddeln oder pflegen. Sie nisten sich dort ein, wo sie gerade sind. Mit der Gabe von Bryophyllum soll diese spezielle Eigenschaft dieser Pflanze auf die Frucht übergehen.
Viele Ärzte verordnen sie. Auch in der anthroposophischen Klinik wird sie grundsätzlich bei Frühschwangeren eingesetzt. Man gibt sie im ersten Trimenon der Schwangerschaft, also bis zur vollendeten 12.Woche. Jeden Tag eine Messerspitze der Tritturation (Pulver).
Aber sie hat auch noch weitere Eigenschaften.
Sie reguliert funktionelle Störungen und bringt rezidivierende (wiederkehrende) Entzündungen der Stoffwechselorgane zur Heilung. Sie bekämpft vorzeitige Wehen, in dem Falle wird sie auch in anderen Abschnitten der Schwangerschaft empfohlen.
Außerdem hilft sie vitaler Schwäche und Unruhe, wenn diese durch seelische Ausnahmezustände hervorgerufen wird. Das trifft auch auf seelisch bedingte Schlafstörungen zu.
Bryophyllum ist ein wunderbares Mittel.
Ihre Kraft hat drei Ansatzpunkte:
die Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon
seelische Hilfe bei Angst und Panik in der SS
Beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit.
Eine Schwangere mit vorzeitiger Wehentätigkeit gehört selbstverständlich sofort zum Arzt oder in die Klinik.
Hier kann man sie ergänzend einsetzen, denn eine innere Beruhigung wird immer auch positiv auf die vorzeitige Wehentätigkeit einwirken. Auch ist es oft so, dass die üblichen Wehenhemmer arge Unruhezustände hervorrufen können. Hier bildet Bryophyllum eine wunderbare Ergänzung.
Besonders Frauen, die vielleicht schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben, gehen oftmals sehr ängstlich in eine Folgeschwangerschaft. Ihnen würde ich Bryophyllum ganz besonders ans Herz legen. Es unterstützt nicht nur die Einnistung, es hält auch die Psyche und eventuelle Schlafunregelmäßigkeiten prima in der Balance.
Bryophyllum gibts rezeptfrei in der Apotheke.
Hersteller: Weleda

Wieder schwanger werden......?

Hallo Nicole,
danke für Deine netten Worte... Ich hätte vorher selber nicht geglaubt, dass ich so stark und optimistisch sein kann, aber der Kiwu war immer größer als die Angst vor einer weiteren FG.
Bryophyllum hatte ich auch schon im Schrank stehen, habe mich dann aber doch nicht getraut es zu nehmen, keine Ahnung warum.
Der wichtigste Aspekt ist dabei glaube ich wirklich die Psyche, es hilft einem schon, wenn man einfach das Gefühl hat, irgendwas Unterstützendes zu tun, als gar nichts zu tun.
Ich habe ja ASS75 genommen, aber auch nur weil meine GSH durch die AS so gelitten hat, das fördert die Durchblutung und somit den Aufbau der GSH und anschließend die Versorgung des Embryos.
LG
Kerstin

Wieder schwanger werden......?

Hallo
Der Verlust deines Babys tut mir sehr leid. Ich habe selber im Sommer lezten Jahres Zwillinge in der 23. SSW verloren. Ich kann gut verstehen, daß du schnell wieder schwanger werden möchtest. Mir ging es damals genauso. Mein Arzt hat mir geraten drei Regelblutungen abzuwarten. Ich habe diesen Rat befolgt und bin auch sofort wieder schwanger geworden. Genau ein Jahr nach diesem tragischen Verlust kam unsere süße Tochter Lucy zur Welt. Sie ist jetzt 6 Wochen alt und kerngesund. Für uns war damals aber auch sehr wichtig mit dem Verlust inserer Kinder umzugehen bevor wir wieder ein Kind planen, denn Lucy sollte kein Ersatz für ihre Brüder sein. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und wünsche dir viel Glück.

Wieder schwanger werden......?

Hallo,
erstmal vielen Dank für Deine liebe Antwort.
Wie schrecklich, was Du letzten Sommer erfahren mußtest. Das tut mir sehr leid und ich kann mir gut vorstellen, wie weh das tut. In der 23.SSW bist Du ja schon sehr weit. Hast Du denn erfahren, wie es dazu kommen konnte? Weißt Du, erst wenn man selber betroffen, obwaohl ich hier eigentlich gar nicht richtig mitreden kann, sieht man erst wie oft soetwas passiert. Es ist doch so, die meisten reden nicht darüber. Was ja auch verständlich ist nach so einem Verlust. Man freut sich so riesig...und dann.....
Ich freue mich sehr für Dich! Dann bist Du eine ganz frische Mama !!!!!! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Lucy.
Da mein Mann zu den wichtigen Tagen dieses Zykluses wahrscheinlich auf Geschäftsreise ist, werde ich wohl einen Zyklus Pause machen. Fällt mir sehr schwer. Mir läuft die Zeit weg!!
Ganz liebe Grüße, ich hoffe balf mal wieder was von Dir und Deiner kleinen Maus zuhören
Nicole

Wieder schwanger werden......?

Liebe Nicole,
man kann sofort wieder versuchen SS zu werden. Dein Körper weiß wann er wieder bereit dazu ist.
Für mich war es das schwerste mich nicht zu verkrampfen. Ich wurde wieder SS in dem Moment in dem ich ein wenig losgelassen habe.
Das ist leichter gesagt als getan, denn ich hatte furchtbare Angst, dass mir die Zeit davon läuft, weil ich schon 38 Jahre alt bin.
Vielleicht könnt ihr Euch ein paar Tage Urlaub zur "richtigen" Zeit gönnen.
Bei mir hat es auch im URlaub wieder geklappt.
Ich drücke Dich und halte die Ohren steif. Es ist immer schlimm, wenn man sein Wunschkind gehen lassen muss.
GLG
Cornelia

Wieder schwanger werden......?

Hallo liebe Cornelia,
ich kann mich an Deinen Baum erinnern ( Profilbild ). Habe bereits mehere Beiträge von Dir gelesen. Oft standen mir die Tränen in den Augen.....Hattest Du nicht diesen Baum für Dein Kind gepflanzt?
Soviele schlimme Schicksale in diesem Forum......das ist alles so unendlich traurig.
Ich habe lange gewartet um schwanger zu werden. Habe eine schwere Nieren-OP hinter mir. Das ist 6 Jahre her. Man gab mir damals ein Medikament, welche die Funktion unterstützen soll. Hatte mir aber vergessen zu sagen, das dieses Medikament die Zellteilung unmöglich macht. Erst am 27.06 hat man mich bei einer Kontrolluntersuchung darüber informiert........." ach das wußten sie nicht?". Wenn sie schwanger werden wollen, müssen wir das Medikament absetzen. Ich war dann direkt nach Absetzen am 18.07 schwanger!! Leider wollte der Krümel dann nicht bei mir bleiben.
Die ganze Zeit über haben mich die Ärzte auf den Kopf gestellt und haben nichts gefunden. Ich stand jetzt gerade vor der Bauchspiegelung.
Ich werde es diesen Zyklus nochmal probieren, vielleicht ist mein Körper schon wieder bereit dazu ;-)
Wie geht es Dir denn jetzt so?
Liebe Grüße und danke für die steifen Ohren ;-)
GLG Nicky

Wieder schwanger werden......?

ich bins nochmal..
Habe nochmal in Dein Profil geschaut. Ich konnte mich nicht mehr so richtig erinnern. Der Baum war für Deine Kleine Tochter......wie geht es Dir denn jetzt? Sehr traurig was da passiert ist. Kannst Du mir diese Erkrankung bei Deinem Sohn und Deiner Tochter erklären? Ich habe noch nie davon gehört.
Dir auch ein paar steife Öhrchen und bald wieder einen neuen Anfang.
P.S.: Ich bin auch 38 Jahre.
GLG
Nicky

Wieder schwanger werden......?

Liebe Nicky,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ja, der Baum ist für mein Mädchen. Wir haben in am 25.05.07 gepflanzt. Das war der errechnete ET.
Mir geht es jetzt wieder ganz gut, da ich seit kurzem wieder schwanger bin. Das hilft mir sehr. Allerdings habe ich wahnsinnig Angst, dass unser Kind wieder krank ist, deshalb fürhen wir auch alle Diagnosemöglichkeiten durch und lassen eine sogenannte Chorionzottenbiopsie machen um frühestmöglich bescheid zu wissen, wenn wieder etwas nicht stimmt.
Die Erkrankungen unserer beide Kinder waren Chromosomenanomalien.
Jeder gesunde Mensch hat 46 Chromosomen. "Auf" den Chromosomen liegen die ganzen Erbinformationen eines Menschen. Die 46 Chromosomen sind in 22 Paaren angeordnet + die Geschlechtschromosomen XX (Mädchen) oder XY (Junge).
Manchmal kommt es vor, dass bei der Zellteilung, gleich bei der Befruchtung, ein Fehler passiert und z.B. ein Chromosom "versehentlich" nicht nur doppelt sondern 3-fach vorkommt.
Die häufigste Variante ist die sogenannte Trisomie (Tri = griechisch für drei) 21, besser bekannt als Down-Syndrom oder früher auch Mongoloid bezeichnet.
Wenige Kinder mit Trisomien sind lebensfähig. Zu den lebensfähigen gehören, die Trisomien 13, 18 und 21. Fast alle anderen Kinder sterben in den ersten 12 Wochen. Das weiß man aber nur, wenn man die Föten entsprechend untersucht, was seltenst gemacht wird.
Unsere Soraya hatte eine partielle Trisomie 16. D.h. das 16 Chromosom war 2 1/2 mal vorhanden. Dass es nicht komplett 3 mal vorhanden war, war auch die Ursache, dass sie die ersten 12 Wochen überlebt hat.
So und nach diesen ganzen Ausführugen noch das für Dich wesentliche:
Die Wahrscheinlichkeit, dass man ein Kind mit einer Trismoe bekommt steigt mit dem Alter der Mutter. Das heißt aber NICHT, dass man über 35 kein Gesundes Kind mehr bekommen kann.
Ich persönlich, habe aufgrund meiner Vorgeschichte ein Risiko von 1 :56, dass sowas wieder vorkommt. D.h. 55 Kinder "sind gesund".
Wenn man aber noch nie ein Kind mit einer Trisomie hatte, sieht es besser" aus. Leider habe ich diese Zahlen nicht mehr im Kopf. Da solltest Du Sich ggf. von einem Genetiker beraten lassen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen und drücke Dir die Daumen, dass Du bald mit einem gesunden Kind schwanger wirst.
Ganz liebe Grüße
Cornelia

Wieder schwanger werden......?

Liebe Nicole....ich war hier eine Zeitlang im Forum,als mein *chen am 20.6.2004 einfach aus mir rausfiel:O(....es war so 7/8.SSW....ich hatte schon 2Kinder(damals waren diese 11Monate und 7Jahre)und ich wollte mein verlorenes Baby irgendwie wiederhaben....daher habe ich alle Ratschläge usw.vom FA usw.weggewischt und meinem Körper einfach vertraut,erst dann schwanger zu werden,wenn er bereit ist....

Das war dann im 3.Zyklus kurz vor HL.Abend 2004 soweit und meine Nickymaus wurde gezeugt...ich bin dankbar und glücklich,es einfach nach meinem Bauchgefühl gemacht zu haben....noch dazu habe ich 1Jahr nach Nickys Geburt noch ein Baby bekommen....obwohl ich schon älter bin(und war)würde ich es immer wieder so machen....alles Liebe und Geduld und vor allem viel Trost bei der Verarbeitung deines Verlustes wünscht Tina mit 4wundervollen Jungs...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen