Suchen Menü

Warum????

Hallo ihr lieben ich war schon lang nicht mehr da. Aber heute habe ich etwas erlebt das mich traurig und zugleich wütend macht. Mein neffe und meine nichte wachsen bei ihren großeltern auf. Vielleicht auch gut so. Ihren vater haben sie vor zwei monaten nach 2 jahren wieder gesehen. Ihre mutter kennen sie nicht was a besser so ist.Am anfang hat sich mein schwager sehr um die 2 bemüht und getan und gemacht. Am dienstag sollte er bei ihnen vorbei schauen und tat es nicht was dier 2 nicht sonderlich schlimm fanden denn am vatertag wollte er zu ihnen kommen und das war fest versprochen.Heute rief mich mein neffe an und fragte ob sein papa da ist (er wohnt momentan bei uns) ich verneinte versprach ihm aber das ich ihm mitteilen werde das er sich melden soll. Mein mann und ich fuhren spontan bei den beiden vorbei. meine schwiegermutter erzählte uns das er weder am dienstag noch am mittwoch da war und nicht ans handy ging wenn die kinder anriefen.( eigentlich kennen die kinder das nicht anders von ihm denn die jahre vorher lief es nicht anders traurig aber wahr:,( :,( )Ich verstehe ihn nicht er kann sich um seine kinder kümmern für sie da sein.aber er tut es nicht. Er macht ihnen hoffnung und lässt sie fallen. Und wir versuchen sie wieder aufzufangen. Mein mann und ich wollen uns um unser kind kümmern aber das einzige das wir für unsere kind tun können ist ans grab fahren und eine neue kerze anzünden:,( . Das ist so ungerecht und tut verdammt weh. Das einzige das wir für die 2 tun können ist für sie da zusein und ihnen zu zeigen das sie von uns geliebt werden .

Schneetraum mit ihrer maus im :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Nach dem WARUM darfst du nicht fragen

Denn darauf gibt es keine Antwort. Es gibt Menschen die Kinder wollen und keine haben dürfen, und Menschen die keine wollen und welchen bekommen, und dann gibt es noch die glücklichen die Kinder haben wollen und auch welche bekommen.

Vieleicht solltet ihr euch mit dem Vater einmal zusammen setzten und dieses Thema klar und deutlich ansprechen. Entweder kümmert er sich um seine Kinder (was er ja auch darf) aber dann regelmäßig und zuverlässig! Das heißt wenn er seinen Kindern verspricht vorbei zu kommen MUSS er das auch machen, oder aber rechzeitig vorher anrufen und den Grund nennen warum er nicht kommen kann und einen neuen Tag. Oder aber er lässt es! Dann sollte er aber auch nicht mit den Kindern reden und ihnen falsche Hoffnung machen usw. Entweder er will Vater sein oder er will es nicht! Vieleicht hat er auch einfach nur angst davor ddas nicht hin zu bekommen?

Mein Verlobter hat auch schon eine 7 Jährige Tochter. Die hatt er einmal zum 1. Geburtstag gesehen und das wars. Er zahlt nur Unterhalt. Ich muss aber dazu sagen das ihm die Mutter 2 Monate vor der Geburt erst sagte das sie Schwanger war. 'Und zu dem Zeitpunkt hatte sie schon einen neuen Freund, der von Anfang an die Vaterrolle übernommen hat. Mein Verlobter war 16 als er Vater wurde. Damals wollte er kein Kind. Und als ihm Bewusst wurde das es seine Tochter ist, war sie bereits 3 Jahre als und hatte Mutter und Vater deshalb hat er sich nicht bei ihr gemeldet weil sie eben einen liebevollen Papa hat.

Für Kinder ist es ganz schwer zu begreifen warum sie versetzt werden. sie nehmen es persönlich wenn es ihnen nicht richtig erklärt wird! Und mit dieser Zurückweisung zu leben ist wirklich nicht leicht für Kinder. Das solltet ihr dem Vater klar machen! Entweder ganz oder garnicht! Nicht nur wenn er lust dazu hat!

Lieben Gruß Prinzessin

Warum????

Hallo,

so was verstehe ich als dreifach-Mutter gar nicht, ich weiss, dass ein Leben mit Kindern nicht immer Zuckerschlecken ist, aber sie woanders aufwachsen zu lassen und dann noch nichtmal regelmässig zu sehen oder gar Verabredungen nicht einzuhalten, ist absolut schlimm.

Gerade für die Kinder, die ja eh nur ihren Vater als Elternteil haben, Kinder brauchen mind. 1 Elternteil und wenn der dann keine Verantwortung zeigt und sich mit den Kindern beschäftigt, finde ich das total daneben.

Da es der Bruder Deines Mannes ist, würde ich mit ihm Klartext reden, es sind seine Kinder, die er auch mit in die Welt gesetzt hat. Macht ihm klar, wie sehr die Kinder darunter leiden, wenn der eigene Vater am versprochenen Tag nicht kommt.

Ich weiss ja, wie sehr meine Kindern an festgemachten Sachen hängen und total enttäuscht sind, wenn mal was ausserplanmässig nicht klappt.

Auch wenn ich kein Kind verloren habe, bin ich immer extrem dankbar, dass ich drei gesunde Kinder habe und nicht in einer Situation bin, meine Kinder abgeben zu müssen oder gar als Baby in den Müll zu werfen, dann könnte ich immer mitheulen, wenn so was in den Nachrichten kommt.

Es gibt so viele Eltern, die sich dringends ein Baby wünschen, nie welche bekommen oder verlieren und andere werfen ihr Glück zum Fenster raus, wenn sie schon ihre Kinder nicht annehmen können (oder wollen), dann sollen diese wenigstens woanders gefestigte Liebe und Bindung erfahren und nicht noch mehr enttäuscht werden.

Grüsse

Warum????

Hallo,

meine schwiegereltern haben so oft schon mit ihm geredet da es ja nicht das erste mal ist. Er sollte froh sein das sie damals gesagt haben das sie die kids in pflege nehmen denn sie wollten nicht das sie woanders aufwachsen denn sire haben ja eine familie.Am anfang klappt das immer wunderbar bei ihm aber mit der zeit werden seine Freunde wieder wichtiger.Mein mann und ich und natürlich auch meine schwiegereltern fangen die kids wieder auf so gut es geht.(Bei meiner nichte gibt es bindungsangst ich habe 3 jahre gebraucht das eis zu brechen sie hatte angst das ich wieder gehe. Als wir geheiratet haben war diese angst wie weg. und ich geniese jede minute die sie zum kuscheln zu mir kommt.)Ich verstehe ihn nicht im moment kommen auch wir nicht an ihn ran denn die einzige möglichkeit ist sein handy aber wenn wir anrufen geht er nicht ran. Aber eins ist sicher seine kinder werden eines tages fragen Papa warum hast du uns immer wieder fallen lassen hast du uns nicht lieb?? und er muss antwort stehen.Aber trotz allem tut es meinen mann und mir weh sie leiden zu sehen weil er wieder nicht kommt.Sie wissen zum glück das sie sich wenigstens auf uns verlassen können und wir sie unheimlich arg lieb haben.

LG schnee

Warum????

Hallo,

dann bist Du eine tolle Tante und Dein Mann ein guter Onkel, dass Ihr versucht, die Kinder wenigstens aufzufangen und Liebe zu verteilen, wo es von anderer Seite nicht oder selten kommt.

Knuddel mal Deine Nichten/Neffen von mir, sie tun mir im Herzen leid, dass sie "so" einen Vater haben.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen