Suchen Menü

Unser Sohn + 02.06.2008

Ich mußte unseren Sohn in der 17. SSW mit Weheneinleitung zur Welt bringen, weil ich 1 1/2 Jahre mit Antibiotika behandelt wurde und sich kein Arzt gewundert hat, warum die Harnwegsinfektion nicht weg geht.. Nach mehreren Arztwechsel stellte sich raus, das ich 34 ein Urachkarzinom (Blasenkrebs) und ein Adenokarzinom habe.. Ich leide sehr unter dieser Situation. Im Juli habe ich die große OP wo man mir nicht garantieren kann das es nur zu einer Teilblasenentfernung kommt. Ich habe die Diagnose erst Anfang Mai bekommen und für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.. Ein gesundes Kind muß geopfert werden weil andere Fehler gemacht haben...
Bisherige Antworten

Unser Sohn + 02.06.2008

Liebe Michaela,

es tut mir sehr leid, was Du bzw. Ihr erleiden und durchmachen müsst - solch eine Diagnose in Kombination mit dem Verlust Deines Kindes ist einfach unvorstellbar grausam...

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen Heilung an Körper und Seele.

Traurige Grüße

Alex mit Hummelchen für immer im Herzen und Lucia an der Hand

Unser Sohn + 02.06.2008

hallo michaela,
mir fehlen die worte.... ich bin oft so traurig wenn ich über fehl- und todgeburten lese, aber dein schicksal finde ich besonders schlimm. ich weiss gerade nicht was ich dir schreiben soll, ich habe aber einen extremen drang dies zu tun... ich habe gerade trennen in der augen und würde dir jetzt gerne umarmen. es ist für eine mutter die schwierigste situation die es nur geben kann.
liebe michaela, schau dass du wieder gesund wirst. das wünsche ich dir von ganzem herzen. dein kleiner sohn, muss du wissen, ist nicht wirklich weg. und wenn du oft mit ihm sprichst, wird er dir sicherlich helfen gesund zu werden!!!! mein sternenkind ist mein schutzengel geworden und hat mir bis jetzt schon 2mal geholfen, bei sachen die mir unmöglich erschienen!
vielleicht ist es ein trost?
glg, cocco mit matea im herzen

Unser Sohn + 02.06.2008

Hallo,
ich musste gerade echt schlucken, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ein Kind aus so einem Grund hergeben zu müssen ist ja echt unglaublich.
Hätte es den keine andere Möglichkeit gegeben z.B. die OP etwas herauszögern, so das dein Kind als Frühchen zumindest eine Chance gehabt hätte oder machst du bereits eine Chemo?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du wenigestens den Krebs besiegen kannst.
LG
Tuffi

Unser Sohn + 02.06.2008

Hallo Tuffi,
meinst Du nicht, diese Fragen hat Michaela selbst gestellt? Ich denke, in diesem Forum braucht sie nicht noch die gleichen, offensichtlichen Fragen, mit denen unbedachte Menschen woanders ihre Gefühle verletzen.
Es gibt zwar Fälle, in denen man eine OP aufschieben kann, oder sogar in bestimmten Phasen der Schwangerschaft Chemozyklen einsetzen kann. Aber das sind eben Ausnahmen, keine Regelfälle. Blasenkrebs ist wohl meist sehr aggressiv, da geht es dann direkt um das nackte Überleben. Es ist die Frage, was ggf das Baby von einer toten Mutter hätte.
Liebe Michaela, ich hoffe, Du schaffst es. Bei mir ist es "nur" ein ganz kleiner Brustkrebs gewesen, und der hindert mich auch nur daran, eine Hormontherapie zu machen - weil mein Hormonspiegel so niedrig ist, dass ich Östrogene brauchen würde. Ich nehme keine Antihormone (wie ich sollte), weil ich in jedem Monat neu hoffe, dass die Natur ein Einsehen hat und ein Wunder geschieht.
Ich habe nicht die Andeutung einer Ahnung, wie grauenhaft diese Entscheidung zum Abbruch gewesen sein muss. Und wünsche Dir sehr, dass nach dem Krebs eine neue Chance für Dich kommt.
Und noch ein ganz praktischer Tipp: vermutlich bekommst Du Bestrahlung - eventuell invasiv? Falls konventionell von aussen: es gibt von Penaten eine "Panthenol Babycreme" (Tube, ca 4 EUR). Die hat mich durch meine Bestrahlung gebracht. Unterstützt die Haut-Regeneration, fettet nicht so eklig (ruiniert auch deutlich weniger Klamotten) - und kostet ein Viertel von dem Zeug, was sie einem in den Praxen empfehlen.
Viel Kraft, mach den Scheiß-Krebs fertig!
Sophia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen