Suchen Menü

Traurig

Es ist jetzt zwar schon sechs Wochen her, als ich unsere Zwillinge in der 12. SSW verloren hatte - und bin immer noch unendlich traurig, leb so vor mich hin, geh zur Arbeit und tu als wär alles in Ordnung, was sehr anstrengend ist. Sobald ich aber zu Hause bei meinem Mann bin, kommen meine echten Gefühle nur so raus. Ich heule nur und bin teils total wütend auf mich selbst... Mein Mann tut mir schon so leid, es tut ihm auch sehr weh mich so verzweifelt zu sehen. Ich versteh es halt immer noch nicht warum das alles passiert ist. Es hat so schön und fast perfekt angefangen. Eine Woche nach unserer Hochzeit haben wir erfahren, dass ich schwanger bin und dass es sogar Zwillinge sind. Gut es war anfangs ein ziemlicher Schock, doch wir haben uns dann sehr bald darüber gefreut. Ich möchte nun wieder aus dem Tief raus kommen, das Leben wieder genießen und mich wieder freuen können. Weiß nur nicht wie das geht?! Vielleicht brauch ich einfach doch mehr Zeit...

Bisherige Antworten

Traurig

Hallo,

es tut mir so unendlich leid, das du gleich zwei Kinder auf einmal verloren hast. :SORRY:

Es ist für jeden der selbst ein Kind verloren hat gut nachvollziehbar das es dir auch nach 6 Wochen noch schlecht geht!

Alle anderen können es nicht verstehen, was wirklich grausam ist! Denn es waren Menschen die gegangen sind.

Ich kann dir nur sagen wie ich mich getröstet habe: Meine Tochter war schwer krank und ist 22 Tage nach der Geburt an Organversagen gestorben. Monat ist ihr erster Todestag. Und natürlich waren wir am boden zerstört. Wir haben alles versucht um sie zu retten, sind tausende Kilometer gefahren zu spezialisten und als sie es eigentlich schon geschafft hatte hat ihr Kreislauf versagt.
Wir haben von Anfang an viel über sie geredet! Wir haben nie verheimlicht das wir eine Tochter haben und wie traurig wir sind. Sie ist ein teil von unserem Leben! Auch wenn andere sie nicht sehen wir tragen sie immer und überall in unseren Herzen mit uns! Wir haben aber auch akzeptiert das sie nicht hier auf Erden bleiben konnte.

Zur Trauer bewälltigung habe ich ein Erinnerungsalbum gestalltet. Es gibt auch schöne Alben für Fehlgeborene Kinder! Vieleicht hilft dir ja soetwas zu verstehen und zu verarbeiten was dir passiert ist? Dort kannst du alle Erinnerungen aufschreiben und einkleben sodas du sie niemals vergisst. Dieses Album kannst du auch anderen Menschen zeigen, damit sie verstehen das du Mama bist! Zwar eine Sternenmama aber du bist Mama. Eine Mama die um ihre Kinder trauert! Und das sollte dir niemand verbieten. Weine wenn dir danach ist, unterdrücke dieses Gefühl nicht, denn dann holt es dich irgendwann ein und schmeißt dich zu Boden.

Du kannst auch ein kleines Regal in der Wohnung für deine beiden Strenchen gestallten. Mit den Ultraschallbildern, kleine Engelchen und vieleicht zwei kleine Schmusetiere. Ich bin der Meinung man sollte nicht versuchen die Kinder zu verdrängen, sondern offen zeigen das es sie gegeben hat. So verstehen auch andere Menschen warum man in manchen Situationen anderes reagiert.

Hattes du Zeit dich von den beiden zu verabschieden? Wenn nicht, dann kannst du das immer noch nacholen! Es hilft die beiden in Frieden gehen zu lassen.

Und natürlich braucht das alles ganz viel Zeit! Heute kann ich an meine Tochter denken ohne zu weinen, und an ihrem Grab stehen und lächeln!

LG Blümchen

Traurig

Hallo,kann dich gut verstehen.Es ist immer schwer sein Kind zu verlieren.Habe meine Tochter Jana in der 40.SSw. still geboren.Das ist jetzt 2 Monate her aber der Schmerz ist immer da.Lass dir die Zeit zu trauern die du brauchst.Lass die Trauer zu denn wenn du sie verdrängst holt sie dich irgendwann umso heftiger ein. :,( weine wenn dir danach ist so muss es sein.
Lg Steffi mit Jana im :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen