Totgeburt
ich hatte im Jahre 2005 eine Totgeburt, es war ein Mädchen.Nun hatte ich vor 9 Wochen wieder eine Totgeburt es war wieder ein Mädchen.Nun sagt mein FA ich könnte zwar noch Kinder bekommen, aber ich darf nicht.Mein Mann und ich wünschen uns aber noch eins. Was soll ich bloß tun?
Gruß
Sandra
Totgeburt
Hallo Sandra,
es tut mir sehr leid, dass Dir so etwas widerfahren ist, es muss das Schrecklichste im Leben einer Frau sein.
Habt Ihr Gründe genannt bekommen, warum Eure Töchter im Mutterleib starben oder wurden keine gefunden?
Habt Ihr bereits ein Kind, das gesund ist?
Warum sollst oder darfst Du keine Babies mehr bekommen, es muss doch eine medizinische Erklärung dafür geben.
Die Cousine meines Mannes hatte vergangenen September eine Totgeburt eines voll ausgetragenen Jungens, er war kerngesund, sie hat schon eine Tochter, die gesund ist.
Demnach wurde bei dem Jungen keinerlei Defekt gefunden, auch nicht bei der Mutter.
Soweit ich weiss, darf sie wieder schwanger werden, noch aber lässt es ihre Seele nicht zu, sich wieder auf eine Schwangerschaft einzulassen, denn der Verlust schmerzt sie noch zu sehr.
Ich wünsche Dir vom Herzen, dass es Euch nochmal möglich gemacht wird, ein gesundes Baby im Arm halten zu dürfen.
Fühl Dich gedrückt, Deine Anita
Totgeburt
erstmal sende ich dir mein aller-allerherzlichstes Beileid zum Tod deiner Töchter, wie schlimm muss es sein, nach wieder neu erwachtem Lebensmut wieder eine solche Katastrophe erleben zu müssen! Und auch zu wissen, was auf dich zukommt.
Dennoch ......... die Erklärung des FA kann ich so nicht nachvollziehen, es muss doch Gründe geben. Wann hast du denn deine Kinder tot geboren, gibt es nicht die Möglichkeit eines frühreren KS nach intensiver Diagnostik vorher.
Ich drücke alle DAumen, dass ihr einen Weg findet,
ganz liebe Grüße
Melanie mit Mona, mit Schutzengelchen Annika und mit Finja
Totgeburt
Liebe Sandra!
Es tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft.
In welcher SSW sind denn Deine beiden Töchter totgeboren worden?
Die Erkärung von Deinem Arzt kann ich nicht so ganz verstehen.
Hat er einen Grund sowas zu sagen?
Sind Untersuchungen gemacht worden wo von einer erneuten SS abgeraten wird? Aus welchem Grund darfst du nicht?
Ich hatte auch eine Totgeburt im Juni 2004 und eine MA im März 2006, mir hat man sowas nicht gesagt.
Traurige Grüße
Sandra
Totgeburt
danke erstmal für Ihre Anteilnahme. Die Denise ist in der 34 Woche gekommen und Lana in der 26 Wochen.Es wurden bei beiden Kinder nichts festgestellt.Ich habe meinen Mann gebeten sich untersuchen zu lassen, vielleicht hilft uns das weiter. Mein Arzt meinte es wäre Zeit damit aufzuhören ansonsten hat er nichts gesagt.Vielleicht denkt er auch ich bin zu alt für noch ein Kind.
Gruß
Sandra
Totgeburt
Hallo!
Ja also was ist das für eine Aussage für den Arzt? Untersuchungen wären vielleicht nicht verkehrt, aber da muss auch überlegt werden wo man anfängt.
Wie alt bist Du denn? Hast Du schon Kinder?
Sandra
Totgeburt
ich werde bald 35 und ich habe 2 jungs.
gruß
sandra
Totgeburt
erst einmal herzliches Beileid!
Warum stirbt Dein Mädchen in der 34. SSW - da sind sie doch voll lebensfähig !!!
LG Mondhexe
Totgeburt
das kann ich Dir leider nicht sagen, das herz hat einfach aufgehört zu schlagen,wir haben alles untersuchen lassen es wurde nichts festgestellt warum die kleine gestorben ist.meine cousinen sagen immer ich wäre eine mörderin, was mir am meisten weh tut ist das meine cousinen alle schwanger sind und mich damit nerven " mein kind ist so groß und wiegt soviel" .ich weiß langsam nicht mehr weiter ich würde alles tun um noch ein kind zu bekommen meine freunde halten mich für bescheuert das ich das noch mal durch machen will.
gruß sandra
Totgeburt
Hallo Sandra!
Es ist doch Qutascht "Mörderin" zu Dir sagen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir geht wenn man in der näheren Umgebung Schwangere sieht.
Ich wünsche Dir alles alles Liebe.
Sandra
Totgeburt
Totgeburt
ich glaube es ist an der Zeit den Frauenarzt zu wechseln: mit 35 bist Du weder zu alt für noch ein Baby, noch sind zwei Kinder ein Grund auf ein Weiteres zu verzichten. Wenn Deinem FA nichts anderes einfällt, suche Dir einen, der etwas einfühlsamer ist und Dir und Deinem Mann hilft. Evtl findet ein anderer Arzt etwas im Obduktionsbericht, was Dein Bisheriger evtl übersehen hat?
Zudem würde ich den Kontakt zu Deinen Cousinen stark einschränken. Wenn Dir jemand vorwirft eine "Mörderin" zu sein, weil Dein Baby im Bauch gestorben ist, so zeigt das eine grosse Portion Geschmacklosigkeit und keinerlei Einfühlungsvermögen. Lass Dir das nicht bieten und weise die Damen in ihre Schranken. Sie tuen absolut gar nichts dafür, dass ihre Kinder gesund auf die Welt kommen, sondern Gesundheit ist eines der Wunder des Lebens. Hole Dir notfalls Rückhalt von Deinem Mann, wenn sie Dir total quer kommen. Soll er ihnen ruhig einmal die Meinung sagen...
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es ein weiteres Mal mit einem Baby klappt und Gott Euch noch einen gesunden, kleinen Wonneproppen in die Arme legt!
LG Safy
Totgeburt
ich habe gerade gelesen, dass auch Du Deine Kinder verloren hast. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht. Es tut mir unendlich leid für Euch.
Was es Dir sicherlich auch nicht einfacher macht ist die Ungewissheit des "Warums". Es ist schrecklich sowas erleben zu müssen, aber die Aussage Deines Arztes ist mir unverständlich. Mit 35 hast Du noch einige Jahre Zeit und wenn Du Dich stark genug fühlst nochmals ss zu werden solltest Du das auch tun, wenn es Dein Wunsch ist.
Frag bei Deinem Arzt nochmal nach was der Hintergrund seiner Aussage ist und wechsle ihn ggf. Deinen Cousinen solltest Du aus dem Weg gehen. Wenn Dein Mann dazu in der Lage ist kann er vielleicht denen mal die Leviten lesen. Dir den dicken Bauch entgegenzustrecken (bildlich gesprochen) und Dich dann noch als Mörderin zu bezeichnen ist mehr als geschmacklos. Auf solche Menschen kann man gut und gerne verzichten. Verwandschaft hin oder her.
Versuche Dich mit schönen Dingen abzulenken und wieder ins Leben zurück zu kommen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Stärke hast und bald wieder ss und Dein Kind gesund bekommst.
Alles liebe
Cornelia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen