Suchen Menü

Sternenkinder (Fehl- und Totgeburten)

Hallo

Mein Frauenarzt hatte mir damals schon ziemlich früh, in der 12. Ssw, bescheid gesagt das unser Baby ein Herzfehler hat. Er meinte es währe nicht Lebensbedrohlich aber man müßte es dierekt nach der Geburt operieren. Ich mußte dann alle drei wochen in die Uni zu einem speziellen Arzt. Es lief alles super, ich hatte schon den Termin für einen geplanten Keiserschnitt. Doch eine Woche vorher haben bei mir die Wehen eingesetzt. Wir sind sofort zum Arzt gefahren und der konnte dann nur noch den Tod feststellen. Ich habe an dem Tag (in der 38. Ssw) mein Baby per not Keiserschnitt auf die Welt gebracht. Das ist jetzt fast fünf Jahre her. Vor zwei einhalb jahren habe ich einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Er ist mein ganzer stolz. Doch wir wünschen uns noch ein Baby. letztes jahr im April habe ich dann noch ein Baby in der 3. Ssw verloren. Ich habe so angst das ich jetzt kein Baby mehr bekomme da wir jetzt schon so lange versuchen das ich wieder schwanger werde.

Danke fürs zuhören...

MarionB.

Bisherige Antworten

Sternenkinder (Fehl- und Totgeburten)

Hallo Marion,

dein Beitrag hat mich gerade sehr berührt. Er ist mir deshalb so nahe gegangen, weil wir wohl ein ganz ähnliches Schicksal teilen.

Auch mein Kleiner hat es leider nicht geschafft. Er verstarb vor 6 Jahren in der 26. SSW im Mutterleib. Zuvor wurde per Ultraschall ein Herzfehler diagnostiziert: Transposition der großen Arterien. Auch er sollte direkt nach der Geburt operiert werden. Ein OP-Team in der Uni wurde bereits gebildet. Bis dahin hat er es jedoch leider nicht geschafft. Bei mir wurde jedoch kein Kaiserschnitt gemacht, sondern nach Verabreichung von Wehenmitteln musste ich ihn spontan entbinden.

Seit 6 Jahren leide ich nun jeden Tag unter dem grausamen Verlust. Ich konnte mich nun endlich aufraffen, eine Therapie zu machen. (Sehr empfehlenswert! Meine Therapeutin hat eine Zusatzausbildung für Trauma Patienten)

Seit 2 Monaten denke ich nun über eine neue Schwangerschaft nach. Momentan bin ich seit 5 Tagen überfällig, der heutige Test war jedoch negativ.

Deine Angst vor einer erneuten Schwangerschaft, bzw. nicht mehr schwanger zu werden kann ich also leider bestens nachempfinden. Versuche den Kopf möglichst frei zu bekommen.

Ich bin nun mittlerweile über 40 :-( und habe mir einen Zeitrahmen gesteckt, in dem es klappen sollte.

Ich drücke dir jedenfalls feste die Daumen!

Liebe Grüße

Entschuldige, ich wollte gar nicht so viel über mich schreiben, es hat sich nur ergeben, weil uns ein ähnliches Schicksal verbindet.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen