Suchen Menü

Sternenkind

hallo nach langen Stöbern im Internet hoffe ich bei Euch antworten zu finden.

ICh bin nach künstlicher Befruchtung im 3.Versuch schwanger geworden.Nach 3 xUS in der letzten Woche heisst es nun Fruchthöhle aber ohne Embryo-sogenanntes Windei.

War ich denn dann überhaupt ss und habe ich nun ein Sternenkind?

Hab schon beiträge gelesen wo es hiess das das keine richtige ss sei.

Für mich ist es aber wichtig zu wissen ob es eine ss war da wir schon solange dafür kämpfen mussten und es mir gezeigt hat das ich ss werden kann-ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch.

Würde mir gern Eure Meinung dazu anhören.

LG Anja

Bisherige Antworten

Sternenkind

Hallo Anja,

ich denke, das ist schwer zu sagen. Ich habe auch 2 künstliche Befruchtungen (ICSI) hinter mir, mir wurden jeweils 2 befruchtete Embryonen eingesetzt, der 1. Versuch schlug fehl und beim 2. habe ich meinen wunderbaren Sohnemann bekommen. Da habe ich mich auch lange gefragt, was ist mit dem anderen Embryo passiert? Beim ersten Versuch hatte ich ja meine Blutung und beim 2. nicht, da ich ja mit einem Baby schwanger geworden bin, mein Frauenarzt meinte, das hätte sich aufgelöst. Ich habe auch mit meinem Frauenarzt gesprochen, ob das eben jetzt 3 Leben waren, die verloren gegangen sind, dann meinte mein Frauenarzt eben - nein, da man im medizinischen erst von Leben sprechen kann wenn das Herz geschlagen hat. Also denke ich, Du hast kein Sternenkind, genauso wie ich auch keine Sternenkinder habe. Aber man denkt trotzdem irgendwie daran, ich jedenfalls.

Ich wünsche Dir aber weiterhin ganz viel Kraft und Ihr werdet bestimmt noch Euer Wunschkind bekommen, Du mußt nur fest daran glauben, denn genauso habe ich das auch gemacht und nun ist mein kleines Wunder schon 2 1/2 Jahre alt.

Liebe Grüße und alles Gute

Andrea und Florian *08.05.07

Sternenkind

Hallo,
ich würde sagen wenn man so früh in der Schwangerschaft eine fehlgeburt hat trauert man so wieso "nur" um sein Kind. Es hat kein Gesicht, man hatte vieleicht noch keinen Namen, Auf dem Ultraschall sah es eigentlich noch nicht aus wie ein Kind. Das soll jetzt alles nicht abwertend oder so klingen, aber wer sollte dir verbieten darum zu trauern? Du hast doch gedacht das du ein Kind bekommst! Also darfst du auch so trauern als hättest du ein Kind bekommen!
Ich bin Ende der 6. Woche mit Blutungen ins Krankenhaus, und dort hat man mir gesagt das es so aussieht als seihen es zwei gewesen aber eine Fruchthöhle ist kaput und die ander ist Zeitgerecht entwickelt. Man kann nicht mehr genau sagen ob in der zweiten auch etwas war oder nicht. Aber für mich steht fest das ich zwei Sternenkinder habe.
Ich finde man darf genauso um ein "Windei" trauern.
Lieben Gruß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen