Suchen Menü

Nur noch wenige Tage...

dann wäre mein Krümel zur Welt gekommen,
am 30.11.08 ist der errechnete ET meiner sehnsüchtig erhofften, aber leider bei 10+4 endenden Schwangerschaft.
Ich muss immer schweren Herzens an meinen ewig leuchtenden Stern denken!
Coco (mit Krümel im Herzen)
:,(
Bisherige Antworten

Nur noch wenige Tage...

hallo Coco,
ich kann nachvollziehen wie es in der drin aussieht.
und es tut mir auch sehr leid, dass auch du diese schreckliche (es ist die schrecklichste erfahrung, die eine frau machen muß) erfahren hast.
war es deinen 1. schwangerschaft?
lg
gabriela

Heute wäre es soweit :-(

Hallo Gabriela,
danke für Dein Mitgefühl! Es ist wirklich schwer. Die erste Zeit nach der FG war ich sehr gut drauf. Habe es gut verkraftet. Habe gedacht, dass es besser so war, da mein Krümel ja nicht lebensfähig war. Aber umso mehr Zeit vergeht, um so mehr Monate vergehen und mit der Mens enden, umso deprimierter ist man.
Es war meine erste FG, nach 2 Jahren üben. Es hatte vorher nie geklappt und wir beiden waren überglücklich.
Heute ist der Tag, aber ich versuche mich abzulenken. Mein Mann ist mir da im Moment auch keine große Hilfe, da er es anscheind nicht verstehen kann, wenn man jetzt noch trauert. Aber das können manche Männer vielleicht einfach nicht verstehen. Er geht ganz anders damit um. Mich berührt es noch immer, wenn ich schwangere sehe oder eine nach der anderen in unserem Umfeld schwanger wird oder ihr Kind zur Welt bringt. Leider vermeide ich immer noch die Kontakte zu denen aus meinem Bekanntenkreis, worunter auch manch eine Freundschaft leidet! Aber ich kann es einfach noch nicht.
LG Coco

Heute wäre es soweit :-(

Liebe Coco,
es ist leider so, dass man nach einer FG einfach viel Zeit braucht, war bei mir genauso. ich hatte zwar kein Problem mit schwanger werden, aber hatte auch zwei FG und das hintereinander. das erste Kind in der 9 SSW, das zweite in der 16 SSW (dieses kleine Sternchen war leider krank, hatte Fehlbildungen der Wirbelsäule und der inneren Organe) warum konnte man uns auch nachher nicht sagen.
Danach wollte ich gar nicht mehr aus dem Haus, den jedesmal wenn ich eine Schwangere sah hätte ich nur noch noch heulen können. Ich wollte danach auch keine Kinder mehr, denn ich dachte, nochmal sowas das steh ich nicht durch. Aber ich hab nicht aufgegeben, sagte zu mir, jetzt erst recht! habe den Frauenarzt gewechselt, denn ich konnte einfach nicht wieder in die selbe Praxis, denn ich hätte mit den Erinnerungen nicht fertig werden können und ich wollte auch nicht mehr in der selben Klinkik entbinden, ich hätte es nicht geschafft da noch mal ein Fuß reinzusetzen.
in meinem Freundeskreis gibt es Frauen die nach der ersten FG ein Kind bekommen haben, dann gibt es auch welche die keine FG hatte und gleich ein Kind kam. Ich weiß nicht warum eine Frau so etwas durchmachen muß, es braucht auch Zeit bis die Wunde etwas verheilt ist. Männer haben da nicht so das Gefühl, meiner wußte nicht so richtig wie er damit umgehen soll, denn für eine Frau ist es das schlimmste. Mir hat damals dieses Forum sehr geholfen damit fertig zu werden.
liebe Grüsse
Gabriela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen