Mia unser Polarstern❤️
Re: Mia unser Polarstern❤️
Dein Bericht treibt mir einen Schauer über den Rücken. Es ist fürchterlich, dass ihr eure kleine Mia gehen lassen mußtest. Dennoch bin ich mir sicher, das es ihr gut geht, dort wo sie ist.
Dich trifft überhaupt keine Schuld. Gar keine! Hass ist ein so starkes Gefühl, ein Gefühl an dessen Stelle Liebe gehört. Eure Tochter liebt euch, da bin ich mir ganz sicher. Das Dein Mann nun kein morgen für euch sieht, das er daran denkt den Weg alleine weiter zu gehen, kann nur an seinem unermesslichen Schmerz liegen. Es ist keine Lösung, denn dieser wird mit ihm gehen. Der Schmerz hängt nicht an Dir. Es ist eine Flucht.
Vielleicht braucht er die Möglichkeit des Rückzugs für eine Zeit, wenn es auch schwer ist, weil du sicher den Halt in ihm suchst. Sprecht mit einer Hebamme, vielleicht auch mit einem Therapeuten, lasst euch helfen und sucht Möglichkeiten, wie ihr jeder für sich, aber auch gemeinsam die Trauer und den Abschied bewältigen könnt. Es braucht einfach Zeit....und auch wenn ihr es jetzt noch nicht sehen könnt...ihr werdet neuen Mut fassen, Mia immer in euren Herzen!
Herzliche Grüße
Katrin mit Mateo im Herzen, 16SSW
Re: Mia unser Polarstern❤️
vielen Dank für deine lieben Worte. Du hast Recht, mein Mann braucht jetzt Zeit für sich. Aber wenn ich ihn gehen lasse, dann kommt er nie wieder.
Wir haben unsere Tochter gesehen und wir haben uns von ihr verabschiedet, auch wenn mein Mann erst dagegen war. Er sagt, sie sah mir sehr ähnlich. Deswegen kann er mich nicht mehr ansehen. Er kann nicht mal sagen, ob er mich noch liebt. Es tut so sehr weh. Warum hat der liebe Gott uns bestraft? Ich kann es nicht begreifen. Ich schäme mich so sehr, dass ich nur noch in der Wohnung bleiben möchte.
Unser Leben war perfekt, es hat uns an nichts gefehlt. Hatten wir zu viel Glück?
Vielleicht hätte ich sie irgendwie retten können?!
Eine Therapie kommt für meinen Mann nicht in Frage, er möchte damit alleine klarkommen. Mir hilft es ein bisschen mich mit anderen Sternenmamas austauschen.
Liebe Grüße
Aneta
Re: Mia unser Polarstern❤️
Gott straft euch nicht. Er hat euch mit Euerm ersten Kind gesegnet. Sie wird immer da sein, auch wenn ihr sie nicht berühren könnt. Es ist ein besonderes Kind, ich wünsche euch sehr, das es nicht ein Sternenkind bleibt, sondern vielleicht irgendwann....irgendwann ein Regenbogenkind werden darf, stolze große Schwester.
Das sie Dir ähnlich sieht kann auch eine Chance sein, die dein Mann gerade vielleicht noch nicht erkennen kann. Es ist eine Erinnerung daran, das sie immer da sein wird, er wird ihre Liebe in Dir sehen können. Das ist ein Geschenk.
Ach Mensch, ich wünschte ich könnte dir auf anderem Weg helfen. Das, was ich dir sage, ist die Erfahrung, die ich machen durfte. Unsere Fehlgeburt ist mittlerweile 4 Jahre her, und ich betrachte es bereits mit anderen Augen. Ich habe auch eine sehr klare Einstellung zu dem Leben nach dem Tod, die mir immer wieder Kraft spendet.
Ihr seid beide Eltern einer wunderbaren Tochter. Ich wünsche euch viel Kraft und Zusammenhalt.
Lg
Katrin
Re: Mia unser Polarstern❤️
Re: Mia unser Polarstern❤️
vielen Dank für deine Worte. Vielleicht werde ich es irgendwann auch so sehen.
Ich werde unsere Mia niemals vergessen und ich werde nie aufhören sie zu lieben. Sie wird für immer ein Teil von uns bleiben, egal was die Zukunft noch bringen mag.
Liebe Grüße
Aneta
Re: Mia unser Polarstern❤️
mein aufrechtes Beileid. Lass dich drücken aus weiter Ferne. Es tut mir sehr weh, wenn ich deinen Leidensweg lese. Ein Kind zu verlieren ist ein unfassbarer Schmerz, dafür gibt es keine Worte. Konntet ihr denn den Grund erfahren, warum es so kommen musste? Gibt es einen medizinischen Anhaltspunkte? Ich denke, es würde mir helfen den Schmerz zu verarbeiten....
Du darfst dich nicht hassen. Du hast alles für deine Mia getan. Es sollte einfach nicht sein.
Ich denke, ihr solltet euch trotz allem Hilfe holen. Das Schicksal soll euch nicht trennen sondern zusammenschweißen. Ihr habt die Schwangerschaft und die Geburt gemeinsam durchgemacht, ihr schafft eure Zukunft und ihr werdet auch ein gesundes Baby haben, ihr seit doch noch jung. Redet und weint miteinander, aber gebt euch keine Schuldzuweisungen. Es kann niemand etwas dafür, dass entscheidet wer anders.... wer auch immer.
Ich wünsche euch das Allerbeste!!!!
GLG Hoffnung
Re: Mia unser Polarstern❤️
leider wissen wir nicht warum Sie uns verlassen hat. Die Plazentauntersuchung hat nichts ergeben. Laut der Hebamme hatte sie 2 mal die Nabelschnur um den Hals, aber ob das der Grund für ihren Tod war, kann uns keiner bestätigen.
Vielleicht habe ich mich zu viel bewegt (lange Spaziergänge), zu viel im Haushalt gemacht, zu hohe Temperaturen?! Ich weiß, dass wir unsere Tochter auf der anderen Seite sehen werden. Vielleicht kann sie mir dann eine Antwort auf die Frage geben.
Liebe Grüße
Aneta
Re: Mia unser Polarstern❤️
du hast nichts anderes gemacht als alle anderen Frauen die schwanger sind.Lange Spaziergänge, Hausarbeit.... machen doch alle Frauen und auch die Hitze müssen alle aushalten.
Es liegt nicht an dir. Die Nabelschnur, eines der kleinen Organe..... es gibt ja viele Möglichkeiten. Aber, DU konntest es nicht beeinflussen.
Suche dir auf alle Fälle Hilfe. Dieses Forum ist toll und hilft vielen Frauen. Aber, ich denke du brauchst jmd mit dem du dich richtig austauschen kannst, der dich auffängt wenn du wieder mal traurig bist und der dir lebenswerte Perspektiven aufzeigt, dich aufmuntert und dich stärkt....!
GLG Hoffnung
Re: Mia unser Polarstern❤️
Liebe Anetka,
bei mir passiert es genau . Es ist nur vor 4 Monaten hinter mir. Ich lese Ihre Berichte und weine , weine . Was Sie erlebt haben , war bei mir genauso . Ich wünsche Sie und alle Mama Sternkind viele Kraft ...
mit freundlichen Grüßen
Mama von Sternkind Khánh Linh
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen