Suchen Menü

Mein sternenKind Louisa !!!

15 Woche und Fehlgeburt..

Bei meinem Zwerg wurde in der 13. SSW ein riesiges Nackenödem entdeckt. Hier haben Sie eine Überweisung und eine Visitenkarte
für eine Pränatale Klinik und dann sehen Sie mal zu, dass Sie ganz schnell einen Termin kriegen.
Damit ging alles los. Der Termin in der Klinik ergab ein Nackenödem von 7,1 mm (3 mm ist absolute Höchstgrenze).
Mit dem Spezial-US dort konnte man auch sehen, dass zusätzlich Wassereinlagerungen unter der Haut am Bauch
und Rücken waren. Progrose: Genetikdefekt (z. B. Down-Syndrom, Turner-Syndrom) oder Organschädigungen
oder beides zusammen. Wir haben uns dann für eine sofortige Plazentapunktion entschieden, da Fruchtwasseruntersuchung
erst ab der 14. SSW möglich ist. 3 Tage warten aufs Genetikergebnis: negativ. Aus dem restlichen Genmaterial
wurde noch eine Langzeitstudie angelegt, um auch Mikrofehler aufzuspüren; noch mal 12 Tage warten: negativ.
Jetzt hing nur noch das Damokles-Schwert Organschaden im Raum und natürlich die Angst,
dass das Gewebewasser noch steigt. Die Ärzte meinten das mein Zwerg keine chance habe und er eh in meinem
Bauch absterben Würde.. Also haben wir uns entschieden den Abbruch Durch Cytotec vorzunehmen. Ich bekamm erst eine eingeführt
und am nächsten Tag 2 morgens und am Nachmittag nochmal 2 !! Abends hab ich dann meine Hose nass gehabt und Die kleine
ist dann nachts auf normalen Weg geboren! Ein Horror weil neben mir bzw 2 -3 Zimmer weiter Mütter Ihre
Gesunden Baby s geboren haben! Meine Frage ist : War Es Die Richtige entscheidung ? ( laut der Ärzte Ja )
aber ich komm damit nicht klar ... Weil ich im internet viel gelesen hab.... Ändern kann ich Leider jetzt Nix mehr ...
ich bin fix und fertig ..... :,(

Bisherige Antworten

Mein sternenKind Louisa !!!

Liebe Sandranadine,
Du hast für Dein Kind entschieden, dass es nicht leiden soll, sollte es geboren werden. Das ist sehr mutig und sehr selbstlos, und ich kann nur sagen, dass ich auch so entschieden hätte, hätte ich bei meiner ersten Tochter gewusst, dass sie so krank ist. Wäre meine zweite Tochter so oder änlich krank gewesen, hätte ich die SS auch beenden lassen. Ich habe ein Kind leiden gesehen, und konnte nichts dagegen tun. Ich musste mit ansehen, wie meine Melanie leidet, und konnte sie nur dabei begleiten. Ich möchte so etwas nie wieder erleben, und dass Du Deiner Louisa das erspart hast ist sehr mutig. Dass Du Dir diese Fragen stellt, und dass Du Dir vieleicht sogar vorwürfe machst ist normal, aber glaube mir, wenn sie als schwerstbehindert zur Welt gekommen wäreund nur gelitten hätte hättest Du Dir nur noch mehr Vorwürfe gemacht. Ich kann Dir das Buch von Hannah Lothrop "Gute Hoffnung-Jähes Ende" empfehlen, und den Besuch in einer Selbsthilfegruppe. Beides hat uns damals sehr geholfen. Ich Drück Dich ganz fest.
Tanja

Mein sternenKind Louisa !!!

hallo liebe sandranadine, sei erstmal ganz arg gedrückt... selbst wenn hier jemand sagt es war richtig, oder wenn jemand sagt es war falsch... in Deinem Herzen tuts so oder so, so unendlich weh.... es tut mir so leid - auch wenn Ihr so entschieden habt und wißt oder meint es war gut so weils ja ein behindertes kind gegeben hätte es tut lange weh und muß beweint und betrauert werden. und es tut weh zu sehen wie sein kind einfach da so mal eben zu früh tot geboren wird... war dein mann bei dir? Trägt er dich durch das tal der tränen? Ich hoffe es für dich. ich hatte damals einen gANZ ARG lieben partner, er hat jahre danach noch mit mir an den totdestag gedenkt. auch jetzt nach 8 jahren. denken wir immer wieder an den 1 oktober. lange hats irgendwie geschmerzt, wut war da gegenüber den anderen müttern unverständnis der welt gegenüber WARUM? warum müssen bei uns die kinder krank werden wer weiß?
Es könnte sein das das leben mit einem behinderten kind dei leben föllig "zerstörrrrrrt" nehme es mir nicht übel wenn ich es so grass schreibe, viele sind laut im verurteilen Wie konntest du nur?! aber das sind gewies diejenigen, welche natürlich gesunde kinder haben, die können groß protzen....
ich habe heute einen 3 jährigen gesunden sohn aber mein leben hat sich durch ihn mächtig verändert ich bin gott dankbar das er mir meinen wunsch erfüllt hat hätte ich ein behinderstes kind bekommen, wäre ich fürs leben bestraft worden muß ich mir echt eingestehen. denn heute weiß ich was es heißt ein gesundes kind zu haben und trotzdem auch ein gesundes kind schränkt dich im ganzen Leben in gewisse punkte auch ein es verändert dein komplettes leben. manchmal ist es echt hart vorallem wenn es finanziel - existenziel wird weil man zbsp alleinerziehend ist.. .
trotzdem meine liebe, ich wünsche allen menschen von herzen die sich ein kind wünschen, das es klappt, weil ich einfach meine ein Kind zu bekommen ist die Aufgabe der Frau wozu uns Gott geschaffen hat und ist ersteinmal der wunsch gehegt und er würde niemals erfüllt werden, dann bleibt ein Leben lang ein großes LOCH " Im Tempel Deiner Seele" deshalb bleibt einfach dran und trauert ersteinmal- ich drücke dich und wünsche euch alles gute.
tue dir was gutes, seid respektvoll untereinander un habt euch lieb. ernähre dich gesund und nehme Folsäuretabletten ein -alles, alles gute und liebe wünsche ich euch... noch ein tipp: wenn du schwanger bist, lass dich homöophatisch und evtl auch mit akupunktur mitbehandeln. das mit der homöophatie kannst du durch aus auch jetzt schon machen grüßle m. F. :-*

Mein sternenKind Louisa !!!

Ich danke euch .... und ich hoffe das es bald wieder klappt !! Für meinen Partner und mich war Louisa das erste Kind was wir erwartet hätten..Wir wünschen uns jetzt dennoch das es bald wieder klappt!! tief in meinem herzen hat louisa ihren Platz!! Ich hab Sogar vom Krankenhaus einen kleinen 15 Wochen alten Fussabdruck bekommen! das ist Leider auch das einzigeste was mir bleibt von ihr! Sie war so stark !! Ich Liebe SIE immernoch und ich werd es auch immer tun!!! Ich DAnke Euch das ihr mir mut aussprecht ! DANKE !!! Viele grüße an die Sterneneltern !!!

von den Sterneneltern von Louisa !!!

Mein sternenKind Louisa !!!

Hallo es tut mir sehr leid was dir passiert ist aber wenn die maus krank war vieleicht war es die richtige endscheidung...aber diese worte helfen einem sowieso nie denn man weiß nie was aus den kindern geworden wäre...ich habe meinen sohn am plötzlichen kindstod verloren..und mir hilft leider auch keine worte...aber ich hoffe das dir bald etwas besser geht und du lernst damit klar zu kommen so wie ich es muß!!
lg jenny :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen