Suchen Menü

Mein kleines Sternchen (11.SSW)

Hallo zusammen.. Weiss nicht so recht wie ich anfangen soll. 

Ich hab ende Juni erfahren das ich schwanger war da meine Periode ausgeblieben ist. Wir haben sofort einen SS-test geholt um Gewissheit zu haben. Und er war Positiv. 

Es war zwar kein Wunschkind, aber wir haben uns von Tag zu Tag immer und immer mehr auf den kleinen Bauchzwerg gefreut. 

Hab auch direkt einen Termin beim Frauenarzt gemacht, wo sie mir sagte das alles gut aussieht. Ab dem Tag haben wir uns noch mehr auf unseren Bauchzwerg gefreut. 

Doch dann die Schockdiagnose. 

Am 31.07. hatte ich den nächsten Termin zum Ultraschall und das kleine Herzchen hat nicht mehr geschlagen. Damit wir uns auch ganz sicher waren das die Ärztin nichts übersehen hatte sind wir ins Krankenhaus gefahren, aber die haben uns das selbige gesagt wie meine FA... 

Für mich und auch für meinen Mann ist die Welt zusammen gebrochen.. :,(

Ich weiss nicht wie ich mit dem Schmerz umgehen soll. Den verlust darüber das wir unseren kleinen zwerg niemals in unseren Armen halten können... 

Es tut einfach nur weh.. 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Mein kleines Sternchen (11.SSW)

Hallo,

es tut mir so leid für dich, dass du das erleben musst. Ich kann dir, leider aus Erfahrung, sagen, dass der Schmerz weniger wird und irgendwann ist da nur mehr eine Narbe, die zurückgeblieben ist. Ganz vergessen wirst du dein Sternchen nämlich nie (zumindest ist das bei mir so).

Nehmt euch gemeinsam die Zeit zu trauern, das gehört dazu und ist wichtig. Mir hat es auch geholfen, mit anderen Familienmitgliedern oder auch Freundinnen zu sprechen. Es ist dann auch leichter zu erklären, warum man mal nicht so gut aufgelegt ist ;-)

Wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die nächste Zeit.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen