Hallo liebe Sternenmamas!
heute, nach fast 3 Wochen, bin ich endlich soweit das Geschehene niederzuschreiben bzw. langsam zu verarbeiten! Kurz vor Ostern hab ich erfahren, dass mein Krümelchen tot ist...!! Missed Abbort in der 12 SSW. Leider mußte ich zur Ausschabung!
Woher man die Kraft nimt - das alles über sich ergehen zu lassen.... Ich weiss es nicht!! Ich war wie ferngesteuert...Habe nichts mehr gefühlt...Absolut tot innerlich! Das kenne ich überhaupt nicht von mir!
Da bei mir der Verdacht bestand, dass trotz der Ausschabung, noch Reste in der Gebärmutter sind - wurde ich (zusätzlich) ständig Gynäkologisch untersucht! Ich kam mir vor wie ein Stück Vieh!! Die emotionale Lage, in solchen Momenten, ist wohl kaum auszuhalten!
Sprüche wie : "Das wird schon wieder" oder "sei froh , dass es jetzt passiert ist und nicht später"....."Mit dem Baby hat was nicht gestimmt"! blah blah... Das mag ja alles richtig sein, ABER es tut trotzdem verdammt weh!!
Egal WANN, WIE oder WARUM es passiert... Es tut einfach weh...!!!!!!!! Da sollten sich Leute, die so etwas noch nicht erlebt haben, einfach mal Gedanken drüber machen!! Ich für meinen Teil habe gelernt den Schmerz zuzulassen und nicht mehr zu verdrängen... Nur so, kann man langsam loslassen!!
Mir geht es (zum Glück) okay!! Ich trauere um dieses Kind, das ich mir so sehr gewünscht habe und nicht haben werde! Manchmal erwische ich mich noch dabei, dass ich im September/Oktober ET Forum die Postings lese..(Mit einem kleinen traurigen Lächeln auf den Lippen!!)
Ich wünsche diesen Müttern von Herzen alles Liebe!!
Vielleicht werde ich ja irgendwann auch mal ein(mein) Baby im Arm halten...Aber im Moment brauche ich noch Zeit !!
Liebe Sternenmamas, ich weiss was ihr alle fühlt und weiss wie weh es tut und wie alleine man sich fühlt! Aber wir geben nicht auf!! Wir schaffen das!!!! Was wäre der Himmel ohne unsere Sterne?? :-)
Alles Liebe,
Sina und Sternchen im Herzen
Hallo liebe Sternenmamas!
ich denke all die sternenmamas die hier schreiben verstehn dich.
ich habe 1999 ein abbort in der 10.ssw gehabt es waren zwillinge ich musste auch ausgeschabt werden weil das eine kleine schon leichengift verstreut hat. meine frauenärztin sagte mir dann ich sollte doch versuchen so schnell wie möglich wieder schwanger zu werden.ich brauchte auch nicht lang und ich war wieder schwanger.
für mich war es damals das beste was mir passieren konnte wir bekamen eine kleine tochter die völlig gesund war.
jetzt sieht es schon anders bei mir aus jetzt habe ich mehr bedenken weil ich meinen kleinen max gehn lassen musste aber ich glaube wenn wir es wieder versuchen wird es gut gehn
ich drücke dir alle daumen das es dir recht bald wieder gut geht und du bald ein gesundes kleines baby in deinen armen halten kannst.
es wird eine schwere zeit werden gerade die ersten wochen wirst du bedenken haben aber glaub mir das schaffst du.
es gibt einen grund warum es sternenkinder gibt
liebe grüsse Tine
Hallo liebe Sternenmamas!
ich danke Dir für Deine netten Worte! :-) Ich freue mich, dass Du für Dich den richtigen Weg gefunden hast...Kann Deine Bedenken natürlich absolut nachvollziehen! Aber es ist wahrscheinlich normal, nach so einem Erlebnis etwas ängstlicher zu sein als vorher...Man sieht Dinge leider nicht mehr so locker!...Ich bin im Moment noch nicht fähig, an eine neue Schwangerschaft zu denken...Ich brauche wohl noch ein paar Monate!!
Drücke Dir die Daumen, dass bei Dir alles gut geht!! Halt mich doch mal auf dem Laufenden!
Alles Gute wünscht Dir,
Sina und Sternchen
Hallo liebe Sternenmamas!
ich muss noch warten da bei mir erst alles verheilen muss
aber ich denke ab oktober wird mein kopf frei sein....das soll nicht heissen das ich nicht mehr an mein max denke oh nein er wird immer in meinem herzen sein.
ich will hoffen das du auch bald die kraft hast so zudenken wie ich
ich drücke dich mal ganz lieb aus der ferne
gruss tine
Hallo liebe Sternenmamas!
ich denke, nicht nur deine körperlichen Wunden müssen heilen, sondern auch deine seelischen! Geb Dir die Zeit , die Du brauchst! Dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft!!
Ich werde auch ein paar Monate abwarten und dann weitersehen...Mir geht es zum Glück einigermaßen gut...Die Sonne und der blaue Himmel sind eine Wohltat!! Wenn es jetzt dunkel und grau draußen wäre, dann würde ich wahrscheinlich durchdrehen....
Ich werde immer mal wieder hier ins Forum schauen um zu sehen wie es Dir so geht!!
Ich drück Dich auch mal ganz fest!
LG Sina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen