Hallo ihr Mädels
Ich hatte einmal kurz geschrieben ist aber schon länger her.
Mein Sohn ist vor einem halben Jahr am plötzlichen kindstod verstorben...
und seit dem hat sich natürlich vieles verändert besonders ich habe mich verändert,ich bin sehr sensibel geworden...
es gibt schlimme tage wo es mir sehr schlecht geht...
wir möchten gerne irgendwann wieder ein baby aber die angst ist natürlich da das sowas noch einmal passieren könnte!
Wie geht es euch so?
lg amely
Hallo ihr Mädels
Hallo Amely!
Habe hier nur mal so reingesehen und bin auf deine Mail gestoßen.
Das tut mir ganz doll leid mit euerm Baby, es gibt auch gar keine tröstenden Worte für so ein Unglück.
Denke immer daran, es gibt immer Menschen die mit Dir mitfühlen und dich verstehen auch ohne große Worte.
Mir geht es im Moment auch nicht so gut, bin in der 6+4 ssw und habe heute morgen einen Anruf von meinem Dr. bekommen, das die Werte nicht gut sind. Das hat er auch schon am Mi beim US gesagt und nun bin ich natürlich total durch den Wind. Ich hoffe es geht alles gut.Und selbst dann weiß man nie was das Leben einem so auferlegt.
Ich wünsche Dir alles Gute und laß den Kopf nicht hängen, dir geht es bestimmt bald etwas besser.;-)
Hallo ihr Mädels
Lg jenny
Hallo ihr Mädels
Hi Amely,
hatte das Ganze damals durch die Foren miterlebt und Euch auch eine Karte zukommen lassen,
schön, dass Du Dich einmal wieder meldest.
Wie es Dir geht, kann ich nur ahnen, aber der Schmerz davon reicht schon für 100 Tode.
Ich würde mir an Eurer Stelle noch etwas Zeit lassen, zumal Du ja einen KS (bzw. mehrere ) hattest und Dein Kleiner zu früh geboren wurde und das sich das wiederholen könnte, ist ja leider oft so.
Daher schon Dich u. Deinen Körper, denn eine schnell folgende neue Schwangerschaft macht zwar Hoffnung, aber die Ängste kommen doch wieder hoch.
Deine Mittlere ist ja auch erst 2006 geboren, so wie meine auch, ich will keine weiteren Kinder, aber ich habe auch noch nicht diesen Verlust erleben müssen.
Habe aber im Familien/Freundeskreis zwei Fälle, die in der Schwangerschaft sehr spät ihre Babys verloren haben, die eine davon hat relativ schnell danach wieder ein Baby bekommen, wurde aber extrem med. überwacht, die andere Freundin hat im April 2007 ihre Tochter verloren und will noch nicht wieder schwanger werden, obwohl körperlich kein Hindernis wäre, sie hatte die Kleine normal bekommen.
Aber ihre Seele lässt es noch nicht zu, auch wenn sie weiss, sie will noch mind. ein Kind haben (1 Tochter hat sie schon), doch die Zeit heilt halt nur in solchen Fällen sehr langsam die Wunden...wenn diese überhaupt jemals verschliessen.
Ich wünsche Dir viel Kraft, gib Deinen Mädels einen Kuss, ich wünsche Dir, dass Ihr nochmal ein gesundes Baby bekommen u. dann auch behalten dürft!!!!!
LG, Anita
juli/August 06 Forum
Hallo ihr Mädels
die zeit bringt es hoffe ich...
ich wünsche dir weiterhin noch alles gute mit deinem sonnenschein!
lg jenny
Hallo ihr Mädels
schön, dass du dich mal wieder meldest. Auch ich habe damals euer Schicksal hier bei Quali verfolgt und euch eine Karte zukommen lassen. Ich hoffe, dass sich wenigstens eure Wohnsituation entspannt hat ....
Ich kann euch gut verstehen, dass ihr noch ein Baby haben wollt. Ersetzt werden kann euer Sohn natürlich niemals, aber ein Baby könnte diese entsetzliche Lücke schließen. Dass du Angst hast vor diesem Schritt kann ich nachvollziehen. Aber das neue Baby würde ja - sofern ihr es wollt - monitorversorgt und von daher ist die Gefahr ja schon minimiert. Selbstverständlich muss dass aber jeder für sich entscheiden und dich kann gescheit daher reden, ich musste ja einen solchen Schicksalsschlag auch nicht ertragen.
Ich kann dir nur raten, auf deinen Bauch zu hören und wenn die Zeit dafür reif ist, wirst du bestimmt ein gesundes Baby in den Armen halten.
Vielleicht schreibst du ab und an, wie es dir geht. Ich würde mich freuen, habe ich doch die letzten Monate öfter mal an dich gedacht ....
Stille Grüße Rocabe
Hallo ihr Mädels
Ich kann Deine Angst sehr gut nachvollziehen. Wir haben unsere Tochter im Nov.04 durch SIDS verloren. Für mich war relativ schnell klar dass wir wieder ein Kind wollen und ich war dann auch bald wieder schwanger. Zwei Tage vor Saras erstem Todestag ist unser kleiner Sohn zur Welt gekommen.
Die erste Zeit war schlimm. Wir hatten zwar einen Monitor aber trotzdem war die Angst riesig nochmal sowas zu erleben.
Irgendwann wird man ruhiger. Wenn sie ihren ersten Geburtstag feiern atmet man das erste Mal so richtig auf, je mehr Zeit vergeht umso sicherer wird man.
Trotzdem er jetzt schon 31 Monate alt ist kommt sie manchmal wieder und ich lege meine Hand auf seinen Rücken um zu sehen ob er atmet. Aber ich habe gelernt mit dieser Angst zu leben und sie als einen Teil von mir anzunehmen, es bleibt mir nichts übrig. Ja klar es gäbe die Möglichkeit kein Kind mehr zu bekommen, aber ist man dann glücklich??
Wir bekommen in den nächsten Tagen/Wochen (bin fast in der 39SSW) unser nächstes Kind. Ein Mäderl und ich seh mich jetzt schon an ihr herumfummeln wenn sie schläft um nur ja sicher zu gehen dass alles passt. Aber ich bin gelassener, weil ich weiss wie ich mit meiner Angst umgehen kann. Wir werden wieder einen Monitor verwenden und der hilft schon sehr!
Ich wünsch Euch für die Zukunft alles, alles Gute
LG Michaeal
Hallo ihr Mädels
kann dich so gut verstehen weißt ja wieso.Lasst euch soviel zeit wie ihr braucht denn ihr wisst wann der richtige moment für euch ist.Wir hatten damals auch sehr viel Angst um Pierre und die Angst ist zwar bis heute noch da aber man lernt mit umzugehen.Pierre ist jetzt fast 18 Monate und ich gehe nach wie vor nochmal abends zu ihn rein bevor ich schlafen gehen und packe manchmal meine hand auf sein bauch wenn ich nichts höre.Auch bei Luna hab ich zwar angst aber ich habe gelernt mit der angst umzugehen einfach weil es auch besser für die 2 ist.Das mit deinen Gefühlen ist vollkommen normal bei uns ist es ja bald 3 jahre her und ich habe auch immer noch die auf und abs mit den gefühlen.Wie geht es dir sonst so?
LG joy
Hallo ihr Mädels
ich hoffe deinen knirpsen geht es gut und luna hat sich auch schon gut eingelebt,ich hoffe das wir beide uns irgendwann mal sehen können würde dich gerne mal in die arme schließen!
lg jenny
Hallo ihr Mädels
ja weiß leider auch wie es ist naja und wie gesagt die auf und abs der gefühle hab ich auch immer noch.Ja den Zwergen geht es gut Pierre zeigt gottseidank nichts von eifersucht ja und luna hat sich gut eingelebt kann manchmal schon ne richtige zicke sein wenn ihr was nicht passt %) .Würde dich auch so gerne mal persönlich treffen nachden wir uns ja nun schon so oft am telefon gehört haben.Wie geht es deinen zicken?Knuddel die beiden mal von mir.
LG und knuddel Joy :KISSING:
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen