Suchen Menü

Es ist alles so traurig! .. Für Silas!

Nun ist es bereits zwei Wochen her, dass ich meinen Schatz zu den Sternen gehen lassen mußte. Seine Seele hatte sich schon vorher verabschiedet, trotzdem mußte ich ihn noch gebären und ich finde einfach keine Worte die mich heute trösten können, werde ich jetzt jeden Dienstag diese Gefühle der Trauer haben? Die Beisetzung ist auf einem Mittwoch, werde ich dann die Wochen danach berechnen? Ich weiß nicht, was ich manchmal denken soll, manchmal bin ich erschrocken, wenn ichmich dabei erwische, das ich lachen muß, was für mich, meine Tochter und meinen Mann ja auch wichtig ist, dann habe ich Silas ein schlechtes Gewissen gegenüber, wenn ich den halben Tag weine, so wie heute, habe ich ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber. Sie ist noch so klein, sie versteht nicht, warum Mama immer weint. Sie fragt mich, wenn ich lache, Mama bist Du jetzt wieder glücklich?#
Wenn ich ISabel sehe, wie sie lacht, sich mit ihrem Vater amüsiert, wie sie spielt und alles was kleine Kinde sonst so machen mit drei jahren, dann bin ich traurig weil ich dies nie mit Silas erleben werde. Warum ist das Leben nur so ungerecht und hat mir meinen SOhn genommen, den ich mir so gewünscht habe, ich bin heute untröstlich und muß mal wieder bemerken, wie sehr ich mein Leben dass ich noch vor drei Wochen hatte vermisse, mit meinem strampelnden, fidelen Kind in mir zurückwünsche, ach, wäre dieser Albtraum doch nie passiert!! ICh habe mir so ein zweites Kind gewünscht, bei uns hätte er alles was ein kinderherz begehrt gehabt.
SILAS Ich vermisse Dich! Deine tieftraurige Mama!
Bisherige Antworten

Re: Es ist alles so traurig! .. Für Silas!

Mit Tränen in den Augen leide ich mit Dir!
Alex

Re: Es ist alles so traurig! .. Für Silas!

Liebe Ela,
ja, genau Deine Gefühle beschreiben das, was so weh tut.
Dass Dein Silas nie lachen, weinen wird und das macht es so schwer, es zu akzeptieren.
Warum es geschehen ist, warum er?
Diese Frage kann man nicht beantworten, es gibt keine Antwort und keinen Grund für diesen Verlust.
Ich trauer mit Dir und hoffe, Ihr werdet über diesen Verlust hinwegkommen und die Sonne wieder scheinen sehen.
Traurige Grüsse, Anita

Re: Es ist alles so traurig! .. Für Silas!

Hallo,
du kennst ich nicht ich komme aus einem anderen Forum, verfolge meinstens Still viele Beiträge. Das was du erlebt hast ist unendlich traurig.
Ich kann meine Situation nicht mit Deiner vergleichen, möchte aber trotzdem versuchen dir etwas zu sagen / erzählen. Meine Vergangenheit hat mich sehr geprägt (unteranderem Fehlgeburt, 6 Nervenzusammenbrüche etc) Alleinerziehend mit 2 Kindern konnte ich konnte dies alles nicht allein Verarbeiten. Mein Hausarzt sagte ich muß darüber mit einer Person sprechen. Lange kämpfte ich dagegen, schaffte es dann aber mit zu einer Therapie durchzuringen. Sie half mir sehr. Ging über 1 Jahr. Das was geschehen ist kann ich nicht rückgängig machen, aber man kann lernen damit umzugehen. Bei dir ist alles noch sehr frisch und du hast ein recht auf Trauer, auch wenn viele es nicht verstehen. Dein Mann trauert auch, aber sicher auf seine Weise. Wenn du kannst spreche mit ihm darüber. Deine Tochter sie ist noch klein und kann es nicht verstehen, aber versuche es ihr zu erklären wenn du weinst, warum du weinst. Sage ihr das du sie lieb hast und das sie nicht daran schuld ist, das du weinst.
Ich kenne das von meinen Kindern, noch heute weine ich sehr viel, wenn mich alles wieder einholt. Früher schauten sie so schuldbewußt und verstanden nicht warum. Heute kommen sie in solchen Momenten und fragen: Mama kann ich dir helfen ?!
Suche dir eine Art oder eine schöne Sache wie du dich von Silas verabschieden kannst, um Ihn trauern kannst.
Man sagte mir z.B. einen Stern für meine Baby kaufen.
Habe dieses nicht gebraucht weil ich geschafft, gelernt habe das dies mein Schicksal war. Aber das habe ich nur mit Hilfe geschafft. Jeder muß auf seine Art versuchen damit zurecht zu kommen, aber du darfst nicht vergessen da du noch eine Tochter hast. Versuche Ihr zu erklären das du traurig bist, warum du es bist, aber vergesse sie nicht mit einzubeziehen.
Und lache für deine Tochter, mit deiner Tochter wenn du dich danach fühlst, lache mit Ihr für Silas. Silas hätte nicht gewollt das seine Schwester darunter leidet.
Ich weiß, du befindest dich in einem tiefen Loch, aber falle nicht tiefer, komme wieder hoch für Dich und Deine Famile, fühl dich gedrückt von Yvonne

Re: Es ist alles so traurig! .. Für Silas!

Hallo,
ich kann völlig nachvollziehen, was du erlebt hast. Ich habe auch meinen Sohn im September tot zur Welt bringen müssen, weil man keine Herztöne mehr festgestellt hat. Ich war in der 18. SSW. Bei uns war auch die Nabelschnur schuld, er hat sich auch erdrosselt. Es ist einfach unglaublich, weil der kleine Kerl einfach ansonsten kerngesund war. Mich trösten meine beiden Mädchen (3 und 1 fast 2) darüber hinweg. Vergessen kann man das glaube ich nie. Ich jedenfalls denke bestimmt 100 mal am Tag an den Kleinen.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Gruß Anja

Re: Es ist alles so traurig! .. Für Silas!

Ich nehm Dich einfach nur in den Arm, meine liebe Ela!
glg Sandra

Es ist alles so traurig! .. Für Silas!

Liebe Ela,
ich habe gerade Dein Posting gelesen - Gott sei Dank, musste ich nie eines meiner Kinder hergeben, aber ich lese ab und zu hier um mich darauf zu besinnen, welch ein Geschenk mir gegeben wurde. Gerade an so einem Tag wie heute, wo ich fast nur mit meinen Kindern geschimpft habe, lehrt mich dieses Forum, wie undankbar ich bin...
Liebe Ela, im Islam heisst es dass ein totes Kind mit einem der Propheten (ich glaube es war Abraham...) im Himmel spielt und auf seine Eltern wartet. Ausserdem ist es der Mutter ein Schutz vor dem Höllenfeuer.
Ich wünsche Dir Kraft und Stärke über den Verlust hinweg zu kommen. Bitte Gott darum und ER wird Deine Bitte erhören. Amin.
Safy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen